eine detaillierte Auswertung hinsichtlich der Kennzahlen zu unserem Twitter-Account werden wir nicht veröffentlichen. Unsere Beiträge und die Anzahl der Follower sind ohnehin für jeden Nutzer ersichtlich. Wie bereits an mehreren Stellen beschrieben, wünschen wir uns primär, dass Beiträge eine Eigendynamik entwickeln, User verschiedene Argumentationen darstellen und ein Eingreifen unsererseits nicht notwendig ist. Die Community ist in erster Linie ein Forum für Kunden, welches inhaltlich von Kunden gestaltet wird. Dieser Thread ist nicht dazu gedacht, dass wir als Community Team, Rede und Antwort stehen. Mit unserer Aussage haben wir lediglich die vorliegende Situation so beschrieben, wie das Community Team sie wahrnimmt. Vielmehr wünschen wir uns eine kritische Argumentation eurerseits zum eingangs beschriebenen Beitrag von @erich12 und freuen uns jederzeit, Verbesserungsvorschläge in unser zukünftiges Handeln einzustreuen. Da dies jedoch nicht mehr im Fokus steht, werden wir diesen Thread schließen. Grüße aus Nürnberg CB_Nico Community Manager Ich möchte den Community Mitglieder mitteilen, dass ich mit der Schließung des Ursprungsthread`s von @erich12 durch CB_Nico nicht einverstanden bin. Ich empfinde das als eine Bevormundung durch den Community Manager. Auch wenn in dem Thread vom eigentlichen Thema etwas abgewichen wurde, so sollte die geäußerte Kritik nicht dazu führen, dass die Kritisierten den Thread einfach schließen. Wir leben ja schließlich nicht in China. Zum Beispiel, ich selbst habe seit dem letzten Softwareupdate durch die Consors das regelmäßige Problem durch mein "normales Login bei der CB" nicht mehr im Wissensbereich eingelogt zu sein. Mal geht`s - bin also eingelogt, mal geht`s nicht - kann also auch dann keine Beiträge schreiben. Vorher ging das einwandfrei. Ich habe bisher vergeblich bei der CB versucht, dieses Problem in den Griff zu bekommen, letztlich hat es dazu geführt, dass ich auch in den Thread`s nicht mehr regelmäßig teil genommen habe. Also den Thread einfach zu schließen weil euch (CB Communtity Mangager) die Anworten nicht passen, finde ich schwach. Ihr wolltet doch Anregungen und Vorschläge, also solltet ihr auch mit Kritik umgehen können.
... Mehr anzeigen