Hallo @torxuser, vielen Dank für Ihre Nachricht. in der Regel werden Nachlassfälle ausschließlich schriftlich bearbeitet. Die Kollegen der Nachlassabteilung stehen zudem in keinem direkten telefonischen Kundenkontakt. Daher ist die Information, die Sie am Telefon erhalten haben, korrekt. Natürlich können Rückfragen von Erben aufgenommen und in die Abteilung weitergeleitet werden. Allerdings erfolgt die Kommunikation im Anschluss in den Meisten Fällen ebenfalls schriftlich. Ich verstehe, dass dies als Erbe oder Nachlassbeauftragter nicht immer zufriedenstellend ist, allerdings ist dies die Vorgehensweise für die sich die Consorsbank entschieden hat. Darüber hinaus fungiert die Community nicht als klassische Kundenbetreuung. Daher ist die Einsicht in Kundendaten und eventuell vorhandene Nachlassfälle nicht möglich. Wie ich allerdings Ihren Schilderungen entnehme, haben Sie bereits einen Widerspruch formuliert und versendet. Daher kann ich Sie nur bitten, die Antworten der verantwortlichen Kollegen abzuwarten. Wenn vermutlich auch nicht taggleich, werden Sie diese erhalten. Bis dahin bitte ich Sie um Ihre Geduld. Einen guten Wochenstart. Viele Grüße CB_Mine Community-Moderatorin
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