Hallo @EagleOne, Hallo @danielnlang,
vielen Dank für die offenen Worte. Den Vorwurf, die Consorsbank ist unseriös und führt Gebühren "durch die Hintertür" ein, weise ich allerdings zurück.
Zunächst versichere ich Ihnen, dass weder für Informationsschreiben noch für Werbung Portogebühren erhoben werden.
Mit Schreiben vom 23.09.2015 hat die Consorsbank über die Änderung des Preis- und Leistungsverzeichnisses zum 05.12.2015 informiert. Das Schreiben wurde in den Dokumenttypordner „Wichtige Mitteilungen“ des OnlineArchivs eingespielt. An Kunden die den Postversand nutzen, wurde diese Information zusätzlich per Post zugesandt und ein Formular zur Abbestellung beigelegt.
Die Deaktivierung des Postversands ist telefonisch, per Post oder Fax, oder mit dem entsprechenden Formular als E-Mail Anhang möglich. Das Formular können Sie sich telefonisch bei Ihrem persönlichen Betreuungsteam unter 0911 369 3000 oder gerne per E-Mail - kundenbetreuung@consorsbank.de - bestellen.
Aus technischen Gründen erfolgt die Gebührenbelastung immer auf dem Konto mit der höchsten Kontonummer, wobei Unterkonten wie z.B. das Tagesgeldkonto außer Acht gelassen werden.
Ich hoffe, Ihre Fragen geklärt zu haben.
Sonnige Grüße
CB_Petra
Community Moderator
... Mehr anzeigen