abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisung in ein nicht SEPA Land

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 27.09.2014

Guten Tag,

 

gestern Abend habe ich eine Überweisung von meinem Girokonto auf ein Konto, welches nicht nicht zum SEPA Raum gehört (Südafrika), getätigt. Ich finde diese Überweisung derzeit nirgendswo online wieder, nicht im Umsatz meines Girokontos und auch nicht in meinem Onlinearchive. Die Bestätigung für die Überweisung wurde mir nach der Überweisung angezeigt.

 

Wann und wo kann ich die Details dieser Überweisung online ansehen?

 

Mit freundlichen Grüßen

Stephan

0 Likes
1 Antwort 1

Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo @Smurf,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich erkläre Ihnen gerne die Vorgehensweise für Auslandsüberweisungen.

Wird ein Auslandszahlungsauftrag (außerhalb des SEPA-Raums) korrekt erteilt und die Kontodeckung ist ausreichend, wird dieser sofort gebucht und die Buchung ist mit etwas Zeitverzögerung in den Umsätzen zu sehen. Ausnahme sind Aufträge mit Währungsumrechnung (z.B. Zahlungsauftrag in US-Dollar zu Lasten des Girokontos). Hier muss der Devisenkurs noch ergänzt werden. Bei Auftragserteilung bis 12 Uhr an einem Bankarbeitstag wird der 13 Uhr-Kurs des gleichen Tages herangezogen, die Buchung erfolgt am Nachmittag. Andernfalls wird auf den Devisenkurs von 13 Uhr des nächsten Bankarbeitstages gewartet und die Buchung verzögert sich entsprechend. Der Beleg wird am Tag nach Buchung im Online-Archiv mit dem Dokumentennamen "Auslandsabrechnung" zur Verfügung gestellt.

Falls Ihre Überweisung weder in den Umsätzen noch als Beleg im Online Archiv einzusehen ist, wenden Sie sich bitte an Ihr persönliches Betreuungsteam unter 0911 369 3000. Die Kollegen sind täglich von 7:00 Uhr bis 22:30 Uhr gerne für Sie da.

Sonnige Grüße

CB_Petra
Community Moderator

Antworten