Hallo @T1704,
vielen Dank für Ihren Beitrag in der Community. Wir haben diesen in den Bereich "Feedback" verschoben, da es sich nicht explizit um eine Idee bzw. einen konkreten Verbesserungsvorschlag handelt.
1.) Sofern Sie weitere Stücke durch mehrere Käufen von Fremdwährungsanleihen erworben haben, wird kein Einstandskurs ermittelt. Aktuell wird überprüft, ob wir die Kurse zukünftig online darstellen können. Bitte geben Sie uns daher noch etwas Zeit. Sobald neue Informationen vorliegen, werden Sie umgehend von uns informiert.
2.) Die Einstandsdaten bieten die Grundlage für die steuerliche Handhabung der Wertpapiere bei Gewinnen uns Verlusten in Deutschland. Daher wird Ihnen der Wert in Euro angezeigt.
3.) Ich kann Ihren Wunsch nachvollziehen. Bitte beachten Sie nur, dass es auch Kunden gibt, die Einmalbestände von Sparplanbeständen bewusst trennen möchten. Sofern Sie eine Bestandszusammenlegung von Wertpapieren wünschen, können Sie uns gerne eine E-Mail an folgende Adresse schicken: kundenbetreuung@consorsbank.de Wir prüfen dann die Zusammenlegung. Dieser Service ist selbstverständlich kostenfrei für Sie.
4.) Ich habe hier Rücksprache mit unserem Eurex-Team gehalten. Wir sind nur an die deutsche Eurex angebunden. Sofern diese Devisenoptionen anbietet, welche Sie bei uns nicht erwerben können, kann das Kundenbetreuungsteam das Papier für Sie gerne prüfen. Bitte senden Sie uns hierfür eine E-Mail an: kundenbetreuung@consorsbank.de
Hier finden Sie alle weiteren Informationen zu unserem Eurex-Konto.
5.) Zu Ihrem letzten Anliegen: Neukundenangebote werden mit dem Ziel entwickelt neue aktive Kunden zu gewinnen. Aber auch unseren Bestandskunden bieten wir regelmäßig Zins- oder Prämienangebote an. Informationen hierzu können Sie auf unserer Homepage einsehen.
Aktuell finden Sie Angebote für Bestandskunden z.B. im Rahmen eines Depotwechsel oder Girokontoeröffnung.
Viele Grüße aus Nürnberg und ein schönes Wochenende, CB_Jasmin Community Moderator
... Mehr anzeigen