Hallo Sonja, ich verstehe, dass die konkrete Situation des Kunden nicht ins Forum hier gehört. Allerdings finde ich die Sorge, kann ich mich im Notfall (z.B. nicht mehr funktionierende Karte oder erschöpftes Limit) auf meine Bank verlassen, auch im Ausland, oder fahre ich dann besser mit einer Filialbank, bei der ich persönlich bekannt bin, durchaus im allgemeinen Interesse. Dies lässt sich so allgemein sicher nicht so einfach beantworten, sondern ist eher Thema für eine eigene Diskussion. Auch wenn das Telefon ein angemessenes Medium für so einen Notfall ist, ist die dahinterstehende konkrete Frage des Kunden für die Community aus meiner Sicht nicht beantwortet. Ich gehe mal davon aus, dass der Kunde noch seine PIN kennt. Da kann man doch über diese Online Banking Plattform sicher Informationen übermitteln. Wer möchte das denn dann über Email machen? Wenn es um eine Karten PIN oder dergleichen geht, kann ich es verstehen. Aber kontobezogene Auskünfte?
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