Liebes CortalConsors Team, wie wäre es mit neuen Funktionen im OnlineBanking? Machen Sie es wie die Konkurrenten und bieten Sie den Kunden besondere Funktionen wie z.B.: - "Handyguthaben aufladen" Die Kunden können über das Online Banking einfach und unkompliziert das Handyguthaben aufladen. Die Belastung erfolgt direkt über das Bankkonto. - "Geld Notruf" Schnell kann es kommen, dass man kurzfristig (auch am Wochenende) Geld benötigt. Wie wäre es also mit einem "Geld Notruf"? Bei Kunden mit regelmäßigem Gehalt könne man diesen "Geld Notruf" anbieten. Sofort nach beantragen von z.B. 100, 200 oder 500 Euro erhält man eine Rückmeldung (automatisiere Prüfung, ob regelmäßiges Einkommen vorhanden ist) ob der "Geld Notruf" genehmigt wird. Die Gutschrift erfolgt binnen weniger Minuten. (Beispiel: Fidor Bank) Der kurzfristige Kredit wird nach 30 Tagen automatisch dem Konto wieder belastet. Für die Beantragung und Gewährung des Kredites können z.B. Pauschal 10 Euro berechnet werden. - "Umsatzvormerkungen" Alle Umsätze, die mit EC-Karte oder Kreditkarte getätigt werden, sollen sofort im OnlineBanking angezeigt werden (Beispiel: Sparkasse) - "Aktuell verfügbares Guthaben" Als sehr wichtig empfinde ich diese Funktion. Der Kunde kann jederzeit sehen, welches Guthaben aktuell zur Verfügung steht. Diese Funktion steht derzeit nur Ihren Kundenbetreuern zur Verfügung. Ohne diese Funktion muss man sich jederzeit merken, welche Ausgaben man hatte, welche Belastungen vorgemerkt sind (die ich noch nicht sehen kann) und was man letztendlich noch zur Verfügung hat. Oftmals löse ich diese Problem, dass ich Guthaben zwischen den Konten transferiere um zu sehen, was ich noch zur freien Verfügung habe. Dadurch entstehen Ihnen enorme SMS-Kosten, da ich sicherlich nicht der einzige bin. - "Freunde werben" Machen Sie bitte dieses Programm attraktiver für die Kunden. Derzeit können keine Freunde geworben werden, die nur ein Tagesgeldkonto wünschen. - "Lastschrift widersprechen" Diese Funktion wurde mit dem letzten Update wohl gestrichen. Warum? Die Folge ist doch, dass sich die Kunden mehrfach an die Kundenbetreuung wenden und diese somit überlastet ist. Daraus die Folge: Entweder es müssen mehrere Kundenbetreuer eingestellt werden oder die Kunden sind über die langen Wartezeiten verägert. - "Rückruf-Button" Für wichtige Fragen und für eine schnelle Kontaktaufname wäre es von Vorteil, wenn es einen "Rückruf-Button" gibt. Kurz nach anklicken des Buttons wird der Kunde auf seine hinterlegte (oder auch Wunschtelefonnummer) zurückgerufen. Ich hoffe, dass Sie meine Vorschläge / Änderungswünsche ernst nehmen und diese auch an die entsprechende Abteilung weiterleiten werden und dass ich einige oder auch alle Funktionen in einen der nächsten Updates im OnlineBanking finde. Selbstverständlich weiß ich, wie aufwändig es ist, die obigen Punkte technisch in das Online Banking einzubinden und es bedarf auch sicherlich Zeit. Aber ich bin mir sicher, dass Sie die besten Techniker / Programmierer haben. 🙂 Über eine Rückmeldung freue ich mich! Freundliche Grüße Tobiego
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