bitte realisieren Sie, dass man Lastschriften immer sieht, auch wenn diese zurückgegeben wurden. Wenn auf meinem Girokonto mal etwas zurückgeht bekomme ich das nicht mit!
meines Erachtens sind die Lastschriften auf der Umsatzübersicht immer zu sehen. Sobald es zu einer Rücklastschrift kommt, wird die Rücklastschrift in Form einer Gutschrift auf der Umsatzübersicht zu sehen
sein.
Weiterhin erhalten Sie eine Nachricht, welche Sie unter "Benachrichtigungen" (oben Rechts auf der Webseite)
Sofern eine Lastschrift z.B. mangels Deckung nicht ausgeführt werden kann, werden diese dem Konto nicht belastet. Sie sind daher – anders als bei wegen Widerspruch zurück gegebenen Lastschriften – nicht als Buchung auf dem Konto ersichtlich.
Sie erhalten allerdings in jedem Fall eine schriftliche Benachrichtigung über die Rückgabe der Lastschrift per Brief!
Viele Grüße aus Nürnberg,
Sonja
Community Moderator
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.