Hallo,
was bedeutet "streichung vorgemerkt" ?
Habe gerade versehentlich bei einer Trailing-Verkaufs-Order statt streichen die Option "Streichen & vorgemerkt" geklickt.
Vielen Dank im Voraus,
Gruß
Kai
Gelöst! Zur Lösung springen
Hallo @kaidabei,
vielen Dank für Ihre Frage zur Statusmeldung "Streichung vorgemerkt".
Wir haben Ihr Anliegen an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet und geben Ihnen Rückmeldung, sobald uns die Informationen dazu vorliegen.
Viele Grüße
CB_Linda
Community-Moderatorin
Hallo @kaidabei,
bezüglich Ihrer Anfrage haben sich noch folgende Rückfragen ergeben:
Geht es Ihnen um die Funktion "Streichen & Vorgemerkt" auf der jeweiligen Benutzeroberfläche und über welche Oberfläche handeln Sie? Oder handelt es sich ggf. um den Status "Streichung vorgemerkt" der Order?
Sobald wir eine Rückmeldung von Ihnen erhalten haben, geben wir Ihr Anliegen gerne erneut an die verantwortlichen Kollegen in unserem Haus weiter.
Vielen Dank und viele Grüße
CB_Mine
Community-Moderatorin
Hallo @kaidabei,
über "Order vordefinieren" kann man z.B. für eine Verkaufs-Order mehrere Varianten definieren oder z.B. Kauf-Orders erstellen welche man eventuell später ausführen möchte. Will man eine vordefinierte Order ausführen, kann man diese direkt in die Order Eingabe übernehmen und muss dann nicht alle Daten (erneut) eingeben.
Grüße
immermalanders
Hallo @kaidabei,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir haben den Sachverhalt erneut an die verantwortlichen Kollegen in unserem Haus weitergeleitet und geben Ihnen Rückmeldung, sobald uns die erforderlichen Informationen dazu vorliegen. Ich hoffe, dass Ihnen vorerst die Antwort von immermalanders bei der Lösung des Problems weiterhilft.
Viele Grüße
CB_Linda
Community-Moderatorin
Hallo @kaidabei,
zu Ihrer Frage kann ich Ihnen nun folgende Rückmeldung geben.
Der Status "Streichung vorgemerkt" der Order ist nicht abhängig von der gewählten Streichungsoption. Eine Order bleibt nach einem Streichungsauftrag im Status "Streichung vorgemerkt" bis die Löschung der Order durch die Börse bzw. dem OTC-Marktplatz bestätigt wurde. Während der Handelszeit erfolgt dies i.d.R. Realtime und der Orderstatus erscheint als "gestrichen". Nach Handelsschluss nehmen die Märkte keine Aufträge mehr entgegen und trennen die Leitungen, sodass später eingehende Aufträge erst vor Handelsbeginn am nächsten Tag mit Wiederaufnahme des Orderroutings an die Märkte gesendet werden können.
Bezüglich Ihrer Frage zur 2. Streichungsoption am Frontend, möchte ich Sie bitten, sich direkt an die Kundenbetreuung zu wenden. Die Kollegen werden Ihnen den Sachverhalt gerne im Detail erläutern.
Viele Grüße
CB_Susan
Community-Moderatorin
Wenn ich mich richtig erinnere, kommt "Streichen und vordefinieren" aus einer Zeit, in der es die Funktion "Erneut Ordern" nicht gab. Über diesen Weg konnte man unter anderem eine Order nach dem Streichen mit den gleichen Daten direkt neu anlegen ohne alles neu einzugeben.