abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

keine Dividende AT&T erhalten

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 10
Registriert: 06.08.2020

Ich habe leider bis heute keine Dividende zu AT&T erhalten, die sollte am 03.08.2020 gezahlt werden. Auch bei Gazprom besteht das selbe Problem. Der Kundendienst meinst Sie haben keine Zahlung von der Verwahrstelle erhalten. Jetzt frage ich mich warum alle mir bekannten anderen Anbieter die Dividende bereits am 03.08.2020 gezahlt haben? 

Consorsbank sollte an dieser Stelle nachbessern. So klein ist doch Consorsbank nicht. Daher verstehe ich nicht das die anderen Anbieter pünktlich zahlen nur Consorsbank nicht. 

 

Ich sehe hier die Gefahr das eventuell Dividenden nicht gezahlt werden. Ich möchte auch ungern für jeden Dividenden Titel im Depot die Termine der Zahlungen raussuchen und diese dann überwachen. 

Aber da die Dividenden nicht pünktlich gezahlt werden habe ich immer ein ungutes Gefühl. Habe das Depot hier erst vor kurzem eröffnet und mir wurde Consorsbank als zuverlässiger und korrekter Anbieter empfohlen. Aber hätte ich vorher gewusst das hier bei ausländischen Werten als einziger verspätet gezahlt wird, hätte ich mich für einen anderen entschieden.

 

Da denke ich aktuell schon über einen Wechsel zu einem anderen Anbieter nach, ein Depotübertrag sollte ja reibungslos ablaufen.

 

Eventuell kann sich ja mal jemand von Consorsbank dazu äußer und mir sagen ob hier in nächster Zeit Veränderungen geplant sind?

45 Antworten 45

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

[off topic] .......[...:)...]                                                                                                                                                   Hallo @stocksour ,

....da es sich bei deinem an @DerBietigheimer übergebenen Scheck wahrscheinlich bei ihm um sonstige Einkünfte handeln würde, bliebe die offene Frage, wie hoch der Scheck-Betrag gewesen wäre und wo man das brav in der Anlage SO hätte eintragen können. Immer schön im Konjunktiv......

Da gibt es diverse Freibeträge wie Einkünfte aus sonstigen Leistungen mit FB = 255€ und Verkauf privater Wirtschaftsgüter, die nur kurzzeitig in eigenem Besitz waren mit Gewinn <599€......;). Wo würde das Honorar für die "Umwidmung Thread" -  vorausgesetzt, du wärest großzügig gewesen und hättest mehr als die Freibeträge scheckmäßig 'rausgehauen - dann einzutragen sein.....;). Für freiberufliche Tätigkeiten käme eventuell oder alternativ ggfs. die Anlage S ins Spiel.

Zur allgemeinen Info und Freude noch etwas Material zur Anlage SO bzw. S

 

https://www.steuern.de/steuererklaerung-anlage-so.html#c3460

https://www.steuern.de/steuererklaerung-anlage-s.html

 

Liebe Grüße + bleib gesund + x + y

onra


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

[off topic] .......[...Smiley (fröhlich)...] 

@onra :

Tippgeber-Provisionen, Bestechungsgelder etc. fallen als "Leistungen" eindeutig in Zeile 10, Anlage SO.

Die 255,99.- sind übrigens kein Freibetrag, sondern eine Freigrenze, d.h. der auf dem Scheck ausgewiesene Betrag müsste mindestens 256.- sein, um ihn beim Empfänger komplett steuerpflichtig zu machen.

Dieser feine Unterschied, perfide umgesetzt, würde es natürlich erfordern, vorab hypokritisch beim Empfänger abzuklären, inwieweit seine Freigrenze schon ausgeschöpft ist, um meinen eigenen Kapitaleinsatz zu minimieren und gleichzeitig die Einnahmen des Fiskus zu maximieren.

(Im Idealfall würde EUR 0,01.- auf meinem Scheck genügen, um den kompletten Betrag in die Steuerpflicht zu hieven).

 

P.S.:

Diesen Beitrag habe ich selbst gewissenhaft erstellt und auf sachliche Richtigkeit überprüft.

Sollten beim Lesen trotzdem Zweifel an seiner Ernsthaftigkeit aufgekommen sein, geschah das zu Recht.


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

[off topic 2nd].....[...:)...]                                                                                                                                                           Guten Morgen @stocksour ,

....Freibetrag, Freigrenze, Gestaltungsfreiheit, (Steuerpflicht).....; da ist man auch mal schnell bei dem Begriff "Freiheit", und das führt uns auf Umwegen  gleich zu verschwörungstheoretischem Querdenken........;).

Trotzdem wieder etwas dazu gelernt! Insbesondere zu Zeile 10, Anlage SO....;).

 

Noch einen schönen Sonntag ( getränkemäßig gut vorbereitet?...) und liebe Grüße

onra


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

sach mah ... @stocksour@onra  => geht´s noch Lachende FrauLachende FrauLachende FrauHerz

vl x n paar gaaanz kaaalte Getränke (o. %). Selten hier so amüsant. (seid Ihr beide eigentl. Profs. o.ä.?). Weiter sooo!

Schönen Restsonntag & stay cool, safe & healthy wünsche ich allen!!

LG und gute Entscheidungen -natürlich!! 


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

[off topic... 3rd].....:)....

Hallo @dead-head ,

....apropos quer und kalte Getränke....

Liebe Grüße  +stay healthy +schönen So

onra

09:37 Uhr
Kabarettist führt Corona-"Querdenker"-Demonstranten vor

Der Kabarettist Florian Schroeder hat auf der "Querdenken"-Demo in Stuttgart den Ärger der Demonstranten auf sich gezogen. Schroeder kam nach eigenen Angaben am Samstag auf die Bühne, um "die Grenzen ihrer Meinungsfreiheit" auszutesten. Für seine ersten Äußerungen bekam er noch Applaus, wie ein Video zeigt, das Schroeder in seinem eigenen Youtube-Kanal verbreitete: "Man hat mir gesagt, hier in Stuttgart ist die Freiheit." Doch recht schnell nimmt die Begeisterung des Publikums ab. Schroeder fragt, ob wir "in einer Corona-Dikatatur" leben. Nach einem vielstimmigen "Ja" aus der Menge argumentiert der Kabarettist dagegen: "Wenn wir irgendeine Form von Diktatur hätten, dann dürftet Ihr euch hier gar nicht versammeln, dann dürftet Ihr hier gar nicht stehen."

Auch auf die Frage: "Wollt Ihr die totale Meinungsfreiheit?" ist von den Zuhörern ein lautes "Ja" zu hören. Anschließend sagt Schroeder: "Ich bin der Auffassung, dass Corona eine hochgefährliche, ansteckende Krankheit ist, und ich bin der Überzeugung, dass Maskentragen und Abstand halten das Wichtigste und Beste ist, was wir in diesen Tagen tun können." Dafür erntet er Buhrufe und schiebt hinterher: "Wenn Ihr für Meinungsfreiheit seid, müsst Ihr meine Meinung aushalten."


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@onra  auch das fällt mir dazu ein:

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (natürlich nicht von mir, dazu bin ich zu doof, Albert Einstein ist eben in einer ganz anderen Dimension Lachende Frau)


Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

Hallo @onra   [...] Der Kabarettist Florian Schroeder führt Corona-"Querdenker"-Demonstranten vor[...] Ist denn das die Möglichkeit? Ein Querdenker, der plötzlich geradeaus denkt?

Klar, dass das den stuttgarter Covidioten nicht gefallen hat.


Enthusiast
Beiträge: 623
Registriert: 07.08.2014
Gilt der Scheckbetrag auch als zugeflossen (bei Überreichung wie oben gesagt), wenn er niemals eingelöst wird?
Bei solchen Bestechungsversuchen zerreisse ich den Scheck vor den Augen des Überbringers.

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

AT&T haben heute glbleibende Div. ausgekehrt: 0,52$/St. Heidewitzka! Immediately return on reinvestment. Bei den Kursen sowieso. 

Petrochina hat heuer um ca. 0,06 HKD die Div. erhöht. Geht doch, noch etwas abwarten und raus damit! 

Auf keinen Fall nachmachen, alles ist und bleibt Spekulation. Macht es einfach besser, schwer ist das nicht!

 


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @dead-head,

.....bin mal gespannt, was im nächsten Jahr mit spin-off/split-off oder "kombi-tango-argentino".....passieren wird....:).

aus 08.2021 fool.de--------->

https://www.fool.de/2021/08/28/warum-die-abspaltung-von-att-langfristig-fuer-investoren-von-vorteil-...

 

LG++

onra

Antworten