Community

Antworten
Highlighted
Flo900
Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 26.05.2020
Nachricht 1 von 7 (684 Ansichten)

Zeichnen JDE Peet's

[ Bearbeitet ]

Wird es möglich seinen, die Aktien von JDE Peet's bei der Consorsbank zu zeichnen ?

Da die Neuemission von der Mutter BNP Paribas begleitet wird, sollte die Zeichnug doch möglich sein, leider ist es mir momentan nicht möglich die Zeichnung zu finden und wenn ich recht informiert bin hat die Zeichnungsfrist schon gestartet.

Antworten
0 Likes
Highlighted
Hawkwind
Enthusiast
Beiträge: 522
Registriert: 31.10.2016
Nachricht 2 von 7 (660 Ansichten)

Betreff: Zeichnen JDE Peet's

Nachdem die Aktie bei "Zeichnung" nicht auftaucht und auch sonst keine Hinweise in den bunten Bildchen der Homepage zu sehen sind, würde ich sagen: das wird wohl nichts.

Antworten
0 Likes
Highlighted
rolando10000
Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 28.05.2020
Nachricht 3 von 7 (395 Ansichten)

Betreff: Zeichnen JDE Peet's

Hi, bin relativ neu hier....gibt es da auch eine offizielle Antwort von Cortal Consors dazu? Was ist hier der beste Weg um anzufragen? Telefon? Chat? Danke, Rolando

Antworten
0 Likes
Highlighted
immermalanders
Autorität
Beiträge: 3483
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 4 von 7 (370 Ansichten)

Betreff: Zeichnen JDE Peet's

Da der IPO der Aktie in Amsterdam stattfindet, wird man die Aktie eventuell nicht über einen deutschen Broker zeichnen können.

 

Antworten
0 Likes
Highlighted
Hawkwind
Enthusiast
Beiträge: 522
Registriert: 31.10.2016
Nachricht 5 von 7 (353 Ansichten)

Betreff: Zeichnen JDE Peet's

@rolando10000 

 

Nachdem die Zeichnungsfrist nicht endlos ist, würde ich telefonieren (0911/3693000).

Antworten
0 Likes
Highlighted
CB_Mine
Moderator
Beiträge: 369
Registriert: 29.06.2016
Nachricht 6 von 7 (338 Ansichten)

Re: Betreff: Zeichnen JDE Peet's

[ Bearbeitet ]

Hallo @Flo900,
hallo liebe Community,

eine Zeichnung über die Consorsbank ist für den IPO von JDE Peet´s tatsächlich nicht möglich. Die Consorsbank bietet ausschließlich Neuemissionen mit Erstnotiz in Deutschland an. Für JDE Peet´s findet diese, wie @immermalanders bereits korrekt erwähnte, in Amsterdam statt.

Ich hoffe, Ihre Fragen sind damit beantwortet.

Eine schöne Restwoche!

CB_Mine
Community-Moderatorin

Antworten
0 Likes
Highlighted
stocksour
Autorität
Beiträge: 1470
Registriert: 21.07.2017
Nachricht 7 von 7 (217 Ansichten)

Re: Betreff: Zeichnen JDE Peet's

"Kleinanlegergeld" war bei diesem vorzeitig geschlossenen IPO definitiv nicht gefragt.

Immerhin bietet sich nun die Möglichkeit, die Aktie während des "Kassemachens" der Alteigentümer eine Weile zu beobachten und bei Gelegenheit einzusteigen.

 

Antworten
0 Likes