abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo sind die Neuemissionen geblieben?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 21.06.2014

Wo sind die Neuemissionen geblieben? Bis vor einigen Tagen waren die unter Zertifikate - Anlagezertifikate zu finden.

21 Antworten 21

Moderator
Beiträge: 276
Registriert: 26.03.2015

Hallo @MoneyHero, hallo @desibonn,

 

eine Information über anstehende IPOs stellen wir zur Verfügung, sofern Kunden der Consorsbank daran teilhaben können. Die Möglichkeit einer Berücksichtigung unserer Kunden ist dann gegeben, sofern es sich um ein öffentliches Angebot in Deutschland handelt  und das Konsortium die Consorsbank einlädt am Börsengang als Selling Agent teilzunehmen. 

 

Heute können wir Ihnen mitteilen, dass wir voraussichtlich ab morgen, den 24.06.2015, unseren Kunden eine Zeichnungsmöglichkeit anbieten werden.

Weitere Einzelheiten hierzu werde ich Ihnen gerne weiterleiten, sobald mir die Informationen vorliegen.

 

Bei weiteren Fragen oder Anliegen, sind wir gerne für Sie da.

 

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag!

 

Viele Grüße
Diana
Community Moderator

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Guten Tag @MoneyHero, hallo @desibonn,

liebe Community,

 

wir freuen uns, Sie heute über die Teilnahmemöglichkeit an einem bevorstehenden Börsengang (IPO) informieren zu können.   

 

CBR Fashion Holding AG

  • mit den Marken: Street One und Cecil
  • Zeichnungsfrist: 23.06. bis 01.07.2015
  • Preisspanne: 14,00 Euro bis 18,00 Euro

 

Weitere Details zur Zeichnung finden Sie hier.

 

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihren Wertpapiergeschäften.

Viele Grüße aus Nürnberg

Michael Herbst

Community Manager

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 21
Registriert: 09.01.2015

Äh,  mal ne ganz dumme Frage, wo finde ich sowas auf der website direkt ohne den Direktlink ?

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Guten Morgen @tektalon

 

einen festen Platz in der Navigation gibt es für Aktien IPOs aktuell nicht. Wie von CB_Diana beschrieben, werden Informationen dann zur Verfügung gestellt, sofern  eine Zeichnungsmöglichkeit für Kunden der Consorsbank besteht.

 

Die in diesem Thread beschriebenen Vorschläge zur Kommunikation von Neuemissionen allgemein, habe ich gerne an unser Website-Team zur Prüfung einer möglichen Umsetzung weitergegeben.

 

Soweit für den Moment,

viele Grüße aus Nürnberg

Michael Herbst

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 28.07.2014

Hallo CB_Michael,

hallo liebes Consors-Team,

 

wo werden diese Informationen denn zur Verfügung gestellt?

In einem öffentich zugänglichen Bereich auf der Webseite? Wenn ja - wo?

 

Die hier angekündigte IPO kann ich auf der Webseite - abgesehen vom hier veröffentlichten Direktlink - nicht finden.

 

Oder bedeutet "Informationen [..] zur Verfügung gestellt" dass diese jetzt regelmäßig hier bzw. nur auf Nachfrege verfügbar sind?

 

Irgendwie ist der Umgang mit dem Thema etwas verwirrend, früher gab es einfach einen Unterpunkt auf der Webseite und man wusste wo man gucken muss.

 

Viele Grüße

ChristianW

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @ChristianW,

 

die Informationen zum IPO der CBR Fashion Holding AG finden Sie aktuell direkt auf der Startseite unserer Website im Slider:

 

Slider.JPG

 

Auf der Seite zum IPO selbst, sowie im Logout-Bereich.

 

Die Zeichnung ist noch bis vpraussichtlich 01. Juli 2015 11:30 Uhr möglich.

Preisspanne: EUR 14,00 - EUR 18,00
Mindestanlage 1 Aktien (Stück-Notiz)
Mehrfachorders sind erlaubt
Limitschritte: 0,25 Euro

 

Ich hoffe das hilft Ihnen weiter!

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 85
Registriert: 08.12.2014
Ich glaube Consors hat immer noch nicht verstanden, was unter dem Themenkreis "Neuemmisionen" zu sehen ist.
Ich will nicht vor dem LogIn auf irgendeinen der 4 kleinen Slider tippen, um zu sehen, ob es was Neues beim Consors-Marketing gibt, was mich im Augenblick nicht interessiert - sondern im Rahmen des normalen Wertpapierhandels sollen mir die möglichen/kommenden Neuemmisionen kurz und knapp mit den wesentlichen Fakten/Daten gelistet werden. Das kann doch wirklich nicht so schwer sein.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 15
Registriert: 26.06.2015
Hallo CB_Michael,

die Neuemissionen haben nicht so den Stellenwert, da sie hier für Aktientitel zu selten vorkommen.....
Wenn aber eine Zeichnung möglich ist, sollte Sie einem ins Auge stechen.... und in der Tat nicht in einem Slider versteckt werden. Die meisten Kunden haben wenig Zeit die Homepage täglich nach für sie interessanten Themen durchzuforsten und es entgeht Ihnen eine solche Möglichkeit,... weil die Zeichnungsfrist dann schon vorbei ist.

Auch die derzeitige Depotwechselaktion FÜR KUNDEN verdient eine entsprechende Headline oder sogar eine Erinnerungs-Mailingaktion, für die Kunden, die nicht ständig auf der Homepage unterwegs sind, weil Job und Familie sie in Anspruch nehmen.

Wäre schön, wenn Sie diese Gedanken mal weitergeben.

Schönes Wochenende!

Sarah-Faye
0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 21
Registriert: 09.01.2015

Ich hab unter anderem dazu heute Mittag einen Ideenvorschlag eingereicht

 

https://wissen.consorsbank.de/t5/Ideen/%C3%9Cbersichtliche-News-auf-der-Startseite/idi-p/25528

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Hallo @desibonn

hallo @Sarah-Faye

liebe Community,

 

vielen Dank für Ihre Vorschläge. Ich kann die vorgebrachten Argumente  gut nachvollziehen und gebe Ihre Anregungen gerne an die verantwortlichen Mitarbeiter weiter.

Wie bereits geschrieben, wird die Informationslogik in Bezug auf IPOs aktuell überdacht. Ich habe gerade noch einmal mit meinen Kollegen hierzu gesprochen. Es wird Anpassungen geben. In welcher Form genau und zu welchem Zeitpunkt kann ich Ihnen heute jedoch noch nicht sagen.

 

Für die Zwischenzeit habe ich einen separaten Infobereich „Aktien Neuemissionen bei der Consorsbank“ angelegt. Dieser Bereich fungiert als reine Informationsquelle.

Um hier keine anstehenden IPOs zu verpassen, können Sie zu diesem Thema unter dem Menüpunkt „Themen-Optionen“ einen RSS-Feed abonnieren.

 

Soweit für den Moment, 

ich wünsche Ihnen einen erfolgreichen Start in diese turbulente Handelswoche,

Michael Herbst

Community Manager

Antworten