abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Preisermittlung Optionsscheine

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 245
Registriert: 16.12.2014
Hallo Community,
hallo admins,

ich habe eine Frage die vielleicht keine Loesung hat jedoch moechte ich sie hier trotzdem stellen nachdem mich die Kundenbetreuung darum gebeten hat.

Ich wette seit einiger Zeit auf DAX und EUR/USD mit Optionsscheinen. Vor Kaufentscheidung versuche ich den Preis des Optionsscheins ueber die Rechnerfunktion auf der Consorsbank homepage herauszufinden was auch einigermasen funktioniert jedoch versagt der Rechner klaeglich wenn ich ueber mehrere Tage in einem volatilen Umfeld bin da sich ja der Preis unter anderem nach Volatilitaet und Zeit richtet.
Das hilft mir jetzt aber wenig wenn ich z.B. einen PUT auf den DAX bei 11.400 kaufen und bei 11.000 verkaufen moechte. Wie soll ich meinen OCO Auftrag einstellen wenn ich den Preis nicht kenne ?
Gibt es da ein Tool ?
Bin mir nicht sicher ob ihr verstanden habt um was es geht jedoch bin ich ueber jegliche Infos dankbar.

0 Likes
4 Antworten 4

Moderator
Beiträge: 174
Registriert: 14.01.2014

Hallo @BOI,


ich bin mir nicht sicher, ob ich Ihre Frage richtig verstehe. Um Missverständnisse zu vermeiden, bitte ich Sie um eine genauere Schilderung Ihres Anliegens - evtl. auch mit Screenshots.


Freundliche Grüße,
Bülent
Community Moderator


Enthusiast
Beiträge: 245
Registriert: 16.12.2014

Das habe ich mir gedacht 🙂

Werde versuchen ein Beispiel zu nennen:

CALL EUR/USD (WKN PS3KUG).

Diesen call moechte ich kaufen sobald der Basiswert (EUR/USD) 1,1120 erreicht und verkaufen wenn er 1,1200 erreicht.

Welchen Preis wird der Optionsschein haben wenn der EUR/USD bei 1,1120 ist (per heute) und zu welchem Preis werde ich ihn verkaufen ?

 

 

 

 

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 24.10.2014

Kauf für 0,303... Verkauf für 0,396 alles heute. Morgen, wenn die Börse offen hätte, könntest du in nur noch für 0,388 verkaufen. 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 245
Registriert: 16.12.2014

Alles nicht so einfach Alchem aber danke fuer das feedback.

 

0 Likes
Antworten