abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie erhalte ich die Konditionen eines Trader-Kontos?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 31.03.2020

Hallo,

ich bin ein früherer DAB-Kunde und habe seit Jahren keine Depotgeschäfte mehr gemacht. Jetzt möchte ich gerne ein paar ETFs kaufen und dazu das Angebot des Traderkontos mit 3,95 pro Order nutzen. Wenn ich aber eine Kauforder eingebe, werden mir als Kosten immer bis zu 69 € angezeigt. Wie kann ich das Traderkonto eröffnen und in den Genuss des Angebots kommen?

Leider ist bei der Telefonhotline keine Auskunft zu bekommen, weder mit selber anrufen, noch mit Anforderung eines Rückrufs.

Ich hoffe sehr, dies bald zu klären, eigentlich wollte ic schon gekauft haben...

 

Freundliche Grüße

Martin

 

0 Likes
14 Antworten 14

Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 21.08.2017

Hallo @mxpwr,

vielen Dank für Ihren Beitrag und die damit verbundene Anfrage.

Unser Moderatoren-Team hat keine Einsicht in Ihre persönlichen Kundendaten. Aus diesem Grund können wir Ihnen zu kontobezogenen Fragen keine Auskünfte geben. Diese Vorgehensweise ist zudem darin begründet, dass es sich bei unserer Community um einen öffentlich einsehbaren Bereich unserer Homepage handelt. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.

Bitte wenden Sie sich daher, auch zu Ihrer eigenen Sicherheit, zur weiteren Klärung an unsere Kollegen der telefonischen Kundenbetreuung. Diese erreichen Sie montags bis sonntags von 07:00 Uhr – 22:30 Uhr unter 0911-369-3000.

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 01.04.2020

Hallo @CB_Susan ,

 

laut  Kundenservice hätte ich das "falsche" Wertpapierdepot eröffnet. Ich halte dies für eine ziemliche Irreführung.

 

Klickt man unter Consorsbank.de unter „Wertpapierhandel“ auf „Wertpapierdepot“ und dann auf „Wertpapierdepot eröffnen“, so lässt sich überhaupt nicht zwischen verschiedenen Depot-Typen auswählen. Daher geht man natürlich davon aus, das prominent beworbene Depot zu einer Aktionsgebühr i.H.v. 3,95 € zu eröffnen.

 

Kulanz Fehlanzeige.

 

Scheinbar ist man bei der Consorsbank nicht darauf angewiesen, langfristige vertrauensvolle Kundenbeziehungen zu pflegen.

 

Ich werde daraus meine Konsequenzen ziehen.


Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 21.08.2017

Hallo @mxpwr,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich kann Ihren Unmut gut verstehen. Allerdings haben wir als Moderatoren keine Einsicht in Ihre Daten und können daher auch nichts nachprüfen oder für Sie klären.

Daher meine erneute Bitte an Sie, sich direkt an die Kollegen der telefonischen Kundenbetreuung zu wenden.

Lieben Gruß

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 16
Registriert: 09.09.2017

Hallo @mxpwr ich hatte dasselbe Problem!

trotzdem ich als Neukunde alle Bedingungen erfüllt habe, hätte ich laut telefonischer Auskunft des ersten Kundenberaters das "falsche" klassische Wertpapierdepot eröffnet. 

 

Man muss wohl direkt und nur! und nur das Traderkonto für 3,95 € neu eröffnen, damit die günstigen Konditionen greifen.

Trotzdem gilt:

"Wichtig: Falls Sie bereits ein Wertpapierdepot bei der Consorsbank besitzen, wird die Sonderkondition ab Ihrem ersten Trade über Tradegate automatisch hinterlegt."
[was jedoch bei meinen ersten drei Trades nicht funktioniert hatte]

***

Das "Problem" hat sich nach einem Gespräch mit einer kompetenten zweiten Kundenberaterin erledigt. Ich werde alle zuviel bezahlten Kosten erstattet bekommen.

Danke!

 

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 16
Registriert: 09.09.2017

Das "Problem" hat sich nach einem Gespräch mit einer kompetenten Kundenberaterin erledigt. Ich werde alle zuviel bezahlten Kosten erstattet bekommen.

Danke!

 

P.S.: schade, daß ich meinen Kommentar als "schnelle Antwort" nicht selbst löschen kann.

0 Likes
Antworten