Community

Antworten
Highlighted
onra
Enthusiast
Beiträge: 572
Registriert: 12.01.2019
Nachricht 1291 von 1.306 (774 Ansichten)

Betreff: Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

[ Bearbeitet ]

Hallo @dead-head ,

...wie siehst du denn Macy's vor dem Hintergrund der JC Penneys-Insolvenz; gut die waren immer wieder in den vergangenen Jahren konzeptionell in der Bredoulle; Parallelen auch hier bei uns mit Karstadt-Kaufhof.....(s. unten Links....). Kann Macy's durch Marktkonzentration davon profitieren? Oder kommt da vielleicht ein Bursche namens Hiob und überreicht die entsprechend schlechten sequenziellen Nachrichten....Who knows?

Zwar zahlte Macy's noch die Q1-Dividende am 01.04,2020 mit 0,377 USD, aber wie sieht es in der näheren Zukunft aus? Können noch diese sehr gute Dividenden aus der Vergangenheit in den Post-Corona-Zeiten gezahlt werden? Fragen über Fragen. Ic h weiss auch nicht so recht....We will see what will happen...... Es gibt weltweit eine gewisse Konsumzurückhaltung auch in den qualitativen "Luxus-Segmenten", die überall spürbar ist. Zudem riesige Kaufhäuser, die alles mögliche unter einem Dach anbieten. Hat das konzeptionell Zukunft? Ist das  nachhaltig? Noch mehr Online-Handel ohne riesige Verkaufsflächen und wesentlich weniger Personal? Da ist richtig Druck im Kessel! Wird sich die Situation nicht eher schleppend erholen, wenn überhaupt. Insbesondere die vermeintlich hohe Arbeitslosenquote in US mit geschätzten 25% ist kein Pappenstiehl.....und gibt mir zu denken. Wirtschaftlich wird es wohl eher keine V-förmige Erholung geben können. Momentan verrückte Welt. Das wäre reichlich Stoff füe Monty Python's Flying Circus....Smiley (zwinkernd).

Käme dann noch eine weitere Covid-19 Welle on top, ja dann??????????????????

 

Schönen Sonntag + keep healthy

onra

https://www.marketwatch.com/story/macys-halts-dividend-withdraws-guidance-2020-03-20

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Um-US-Jobmarkt-steht-es-noch-viel-mieser-article21782987.html

https://www.n-tv.de/wirtschaft/JC-Penney-bricht-unter-Schulden-zusammen-article21785937.html

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/Karstadt-Kaufhof-will-bis-zu-80-Filialen-schliessen-...

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Auch-Karstadt-Sport-Filialen-droht-das-Aus-article21786070.html

Highlighted
dead-head
Enthusiast
Beiträge: 901
Registriert: 06.01.2017
Nachricht 1292 von 1.306 (715 Ansichten)

Betreff: Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

[ Bearbeitet ]

@onra  Lachende FrauLachende Frau Klar, alles ist und bleibt SPEKULATION auf die Zukunft: hoffentlich fallen viele Menschen post coronam wieder in Kauf- und Konsumräusche, "frau/man gönnt sich ja sonst nix" und verknattern ordentlich viel Kohle. Sogar ich kleines Licht habe mir vorgenommen, nach erfolgreichem Überleben der ganzen *beep*kacke, mir einen kleinen Blinker mit ordentlich Schub anzulegen. Einen kann man ruhig haben, muss ja nicht gleich der ganze Weihnachtsbaum sein. Und die Erben freuen sich. Die anderen wollen schließlich auch noch etwas haben, es sei ihnen allen gegönnt. Lachende Frau Bleibt gesund, Kopf hoch und gute Laune. Wird schon werden...

 

In welche Richtungen die Märkte drehen, ich weiß es nicht. Nur, dass die FED Unmengen in die Märkte fluten, also wird das Geld dann wieder investiert, wie in der Vergangenheit in Aktien? GOLD als sicherer Hafen, Inflationsschutz? Es bleibt spannend, man kann jetzt sein Ding machen - oder lässt es bleiben.

===> alles ist möglich, sogar das Gegenteil!!

Highlighted
dead-head
Enthusiast
Beiträge: 901
Registriert: 06.01.2017
Nachricht 1293 von 1.306 (625 Ansichten)

Betreff: Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

@onra   bzgl. PBB AG und auch TUI AG, lt. Adhoc-Mitteilungen sind grosse Adressen eingestiegen, u.a. Blackrock. Na ja bei den Kursen - kein Wunder (s.u.).  Die haben eben nicht abgewartet, sondern gekauft. Vl liegen wir da doch nicht so falsch mit unseren Einschätzungen? Verlegene Frau

Sind eben Käufe für die Zukunft - wie übrigens alles andere hier auch, so mit einer Perspektive von ~ 24 Mo.  Have a nice day & don´t forget to R´ & R´ Herz

 

Highlighted
Gluecksdrache
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 64
Registriert: 07.10.2019
Nachricht 1294 von 1.306 (525 Ansichten)

Betreff: Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Hallo @onra,

nochmal vielen Dank für Deinen Beitrag letzte Woche mit der Antwort man solle doch mal einige US-Aktien durcharbeiten. 😊

Waren sehe interessante Werte darunter, "Techies" sogar mit guter Dividenden-Rendite. 👍

Liebe Grüße

Gluecksdrache
Antworten
0 Likes
Highlighted
dead-head
Enthusiast
Beiträge: 901
Registriert: 06.01.2017
Nachricht 1295 von 1.306 (504 Ansichten)

Betreff: Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Energy Transfer: heute die Dividende / Stck. von 0,305 $ verbucht.  Der nächste Winter kommt bestimmt, ach was? Ich mein ja nur 

Highlighted
onra
Enthusiast
Beiträge: 572
Registriert: 12.01.2019
Nachricht 1296 von 1.306 (482 Ansichten)

Betreff: Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Hallo @dead-head ,

.....denke daran, dass neuerdings gem. Sec.1446 bei Verkauf eine 10%ige Besteuerung des Verkaufserlöses anfällt.....Smiley (traurig). So eine Mitteilung zu US LP's war letzen Monat im OnlineArchiv...

Grüße

onra

Highlighted
dead-head
Enthusiast
Beiträge: 901
Registriert: 06.01.2017
Nachricht 1297 von 1.306 (403 Ansichten)

Betreff: Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

@onraja, danke, habe ich als Nachricht für Shareholder erhalten, gelesen und vielleicht auch verstanden. Aber das weiß man nicht so genau, frag besser die Heimleitung.Lachende FrauHerz

Antworten
0 Likes
Highlighted
dead-head
Enthusiast
Beiträge: 901
Registriert: 06.01.2017
Nachricht 1298 von 1.306 (393 Ansichten)

Betreff: Welche dividendenstarken Aktien sind im Moment interessant?

ENI Spa hat 1/2jahresDividende von € 0,43 gezahlt. Die sind rund ums Mittelmeer aktiv, seit ceterum censeo Carthaginem esse delendamLachende Frau.

Lohnt sich vl, billig, muss man aber nicht so sehen.Herz

Highlighted
onra
Enthusiast
Beiträge: 572
Registriert: 12.01.2019
Nachricht 1299 von 1.306 (363 Ansichten)

Betreff: Welche dividendenstarken Aktien sind im Moment interessant?

Hallo @dead-head ,

...ist das mit der Anrechnung italienischer Quellensteuer nicht zu lästig......?

Hab' mir mal unten den Link angeschaut. Steuereinfach ist anders......., oder?

https://investmentsparen.net/steuern/quellensteuer/quellensteuer-in-italien/

 

Schönes Wochenende+stay healthy

onra

Antworten
0 Likes
Highlighted
KaHa
Routinierter Autor
Beiträge: 83
Registriert: 29.04.2019
Nachricht 1300 von 1.306 (116 Ansichten)

Betreff: Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Hi @onra, @dead-head,

 

"...denke daran, dass neuerdings gem. Sec.1446 bei Verkauf eine 10%ige Besteuerung des Verkaufserlöses anfällt. So eine Mitteilung zu US LP's war letzen Monat im OnlineArchiv..."

 

Gilt das für alle US-LP's?

 

Ich weiss nur, dass meine "Brookfield Renewable Energy Partner" (ISIN: BMG162581083, US-Symbol: BEP) nicht mehr in Deutschland handelbar sind.

 

Siehe auch:
https://www.xetra.com/xetra-de/newsroom/rundschreiben/xetra-rundschreiben/Anpassungen-bei-der-Einbez...

 

u.

 

https://www.clearstream.com/clearstream-en/products-and-services/settlement/a20049-1900198

 

Eine entsprechende Mitteilung für Shareholder habe ich nicht in meinem Online-Archiv gefunden.

 

Grüsse
KaHa

Antworten
0 Likes