abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.048 Antworten 2.048

Routinierter Autor
Beiträge: 176
Registriert: 12.09.2016

Hallo dead-head,

ja klar da hast schon recht. Ich brauch halt immer so eine Mischung. Aber bei Aktien da kann ich mich oft einfach nimmer zurückhalten und geh dann halt mal eine Runde einkaufen. Wenn sie dann deutlich gestiegen sind, hab ich sie schon wieder los. Bei den Fonds ist es bei mir anders, da habe ich mehr Disziplin. Ich wünsche Dir jedenfalls weiter viel Freude beim Einkaufen. 

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 176
Registriert: 12.09.2016

Hallo vibou, 

naja, ich würde am liebsten schreiben, wie mir der Schnabel gewachsen ist, aber das kommt halt nicht immer gut an, siehe unsere Diskussion. Und wegen dem Sie, hab ich überreagiert, klar kannst mich dutzen, mach ich ja auch. Ansonsten wünsch ich dir weiterhin viel Glück an der Börse, die kann jeder brauchen. Ist halt einfach spannend.


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@immermalanders @onra  bzgl. PBB AG, ja habe ich auch gelesen. Was heißt das nun, ganz gestrichen oder Reduzierung? Wahrscheinlich: € 0,00. Ober*beep*!! Frau (wütend)

 

Ein Kurs um € 5,15 ist wohl momentan der Wall, ich heute wieder zu teuer rein um € 5,61, hatte noch in den Tagen vorher ein K-Limit sukzessive runtergefahren und vergessen, da ehrlich verpennt auf einem anderen Depot. *beep* drauf!!

Na ja, der Titel ist so ein furztrockener, langweiliger und sicherer, da durch Pfänder hinterlegt und zwar von größeren und staatl. Adressen. Also abwarten, ist eben ein Kauf für die Zukunft - wie übrigens alles andere hier auch. Setze ich eben einen gr. Kessel grünen Tee auf, trinke und warte ab. Macht es besser, wir werden sehen...Gesundheit und Überleben ist weitaus wichtiger. Take care, have a nice day & don´t stop the party (at home + head) Herz

 


Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019
Liebe Community,

@onra hatte ja vor kurzem eine geniale Liste gepostet. Am besten zwei, drei Wochen ausharren und dann Qualitätswerte einsammeln. 😊

Könnte sehr unterhaltsam sein....

Im Moment sieht mein Instinkt keine sofortige Aufwärtsbewegung.
Liebe Grüße

Gluecksdrache
0 Likes

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @immermalanders ,

...I know! Das war schon vor einiger Zeit zu lesen. Trotzdem Dank für deine Aufmerksamkeit.

Viel Glück für die nächsten Anlagemonate....;)

Grüße

onra

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @Gluecksdrache ,

....Geduld, Nerven und Zeit, das sind eigentlich die besten und einfachsten Gewürzmischungen für ein leckeres Investmal........;). Wird schon werden......

Der Moment ist grottenschlecht (Q2 und Q3 wohl auch.....). Ich würde das eher als Kontraindikator auffassen. Ein weiterer Downmove war zu erwarten.......Jetzt halt Nerven und Geduld aufbringen, beobachten und das Fallobst aufsammeln und einkochen. In den nächsten Jahren dann mal mit dem Verspeisen anfangen. Diese exogenen Ereignisse kommen nicht allzu häufig vor (vgl. Irakkrieg, Lehman-Pleite, jetzt Corona-Pandemie,....).

Wenn von der grössten Rezession nach dem 2. Weltkrieg gesprochen wird und unser über alles geliebter POTUS von der FED neuerdings Negativzinsen verlangt, da sollten langsam die Alarmglocken für Kontraindikation angehen........

Klar,schlimmer geht immer, aber man sollte perspektivisch eher gelassen bleiben. Bange machen gilt nicht....;).

Viel Erfolg+ gutes Marttiming+bleib gesund

onra


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @Finanzminister ,

.....du solltest ruhig so weiter schreiben wie dir der Schnabel gewachsen ist. Das ist doch völlig ok. Vielleicht sind wir beide mit den Texten etwas mißverständlich umgegangen.

Das mit dem Schlauch war alles andere als böse gemeint; nur kannte ich bis dato nicht die Redewendung "am Schlauch stehen", daher die einfache Nachfrage danach, nicht mehr, aber auch nicht weniger......;).

Grüße+bleib gesund

onra

 


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @dead-head 

....laut Mitteilung 0,00€...).

Grüße

onra


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 7
Registriert: 04.03.2017

Hallo Community-Mitglieder,

 

was haltet Ihr im Allgemeinen von den Russischen-Dividendentitel wie Gazprom, Taftneft, Nornickel, Lukoil...

 

KGV und Dividendenrendite sind teilweise ganz schön ansehnlich...

 

Grüße


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @O-Jey,

.....kaufen, haben alle kurs-und dividendenpotential! Zeitraum in dieser Pandemie-Krisenzeit aussichtsreich nach Chance-/Risiko-Gesichtspunkten. Wann sonst, wenn nicht in Krisenzeiten, auch wenn die wirtschaftlichen Aktivitäten wohl erst langsam wieder auf die Beine kommen werden. Aber du kaufst ja perspektivisch; Markttiming solltest du selbst abschätzen können.......;). Momentan dippt es wieder gen Süden....., aber nach Norden ist noch viel Luft!

Viel Erfolg+bleib gesund

onra

0 Likes
Antworten