abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.048 Antworten 2.048

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @Gluecksdrache ,

.....danke für den Versuch, moderierend zu insistieren.....

Bet at home ist vom Tief schon weit nach oben gelaufen (ca. +133% vom Tief ab...). Da stünde sicherlich noch Korrekturbedarf an. Reicht die Finanzstärke aus, um die Dividende zahlen zu können?

KGV2019 (ca.21), Kurs/Buchwert 2019 ca.9, Kurs/Cashflow 2019 ca. 12,5, Dividendenrendite 2019 ca. 3,8%......

Ich wäre da etwas vorsichtiger in der momentanen Marktsituation, ob Bundesliga wirklich so laufen sollte wie du glaubst, Formel 1 dito......Generell sind ja Massensportveranstaltungen wohl noch eine Weile schwierig und alles nur so geistermäßig auszutragen, damit der Rubel rollen kann, ggfs. auch darauf zu wetten......

Who knows? Würde auf jeden Fall das Rückschlagpotential nicht unterschätzen.

Die Q2er- und Q3er-Aussichten sind alles andere als rosig.

Da würde ich eher mal auf die ausgebombten Teile wie TUI schauen, von mir aus auch noch ein bischen auf Lufthansa, die momentan kein Schwein haben will; hier wird sich der Boden wohl in den nächsten Monaten einziehen werden (...wird wohl wahrscheinlich den DAX-Index Ende Mai verlassen müssen, dann käme ggfs. nochmal etwas Druck auf, sofern der noch nicht soweit eingepreist ist, neben der Situation der parkenden Flieger und den Aussichten auf weniger Flug-und Reisegäste wegen Video-Konferenzen und Pandemie-Bedenken).

Aber auch die einstigen Lieblinge wie Allianz und Münchener Rück haben Federn gelassen. Hier sollten sich bei guter Marktbeobachtung sehr gute Chancen ergeben können.Momentan wird es es hier etwas blutiger, Chancen warten darauf, ergriffen zu werden. Mal die Charts angucken.....;). Klar, die Versicherer müssen eine Menge Stornos und Abbrüche blechen, aber die Teile sind finanzstark und werden zukünftige Risiko-Prämien anpassen müssen, die dann die Versicherten notgedrungen zahlen müssen.

Ich halt allerdings den US-Markt, gerade was Dividendentitel angeht, für den weitaus interessanteren Markt. Da hat jeder seine Lieblinge am Start und jeder hat sich hier wohl irgendwie durchdiversifiziert. Dazu kann man hier im Forum bei der Fülle der Beiträge einiges lesen, da muss ich nicht noch mit dem 128ten Beitrag um die Ecke kommen.

Würde auf jeden Fall die Ölwerte/Energiewerte näher anschauen, da ist noch 'ne Menge Musik drin, sowohl kurs-als auch dividendenmäßig ......

Auch 'ne Menge interessanter US-Reits sind schön zurückgekommen (...können aber auch noch weiter zurückschlagen....) und haben sehr oft schöne Dividenden (Welltower, Omega Healthcare, American Tower, Iron Mountain ....usw.usw......., muss man sich halt mal ein bischen durcharbeiten.....).

Grüße

onra

 

 

 

      

 


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

Loide, mah locker bleiben, Contenance!

Die Tipps und die Begründungen: finde ich super!! Weiter soHerzHerzLachende Frau


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@onra  das mit die Aktien sehe ich auch so! Lachende Frau Man kann ja gegen die US-Menschen einwenden, was man will. Richtig. Aber positiver als die Dt. sind sie allemal und zukunftsorientierter per se sind sie auch. Und aufgepasst, sie ticken auf jeden anders, die Psychologie beachten bei den Anlageentscheidungen. Für mich sind a la long die:

- AT&T < 26 €; 

- CentLink < 8,5 € 

- Occent.Pet < 12 € glatte Käufe resp. Zukäufe, da das richtig heavy Titel sind.

Danke für Iron Mountain A14MS9, passt genau in meine Strategie (ausgebombt, dazu noch bis jetzt gute Div.), hätte ich gern < 20 € (???).

Vl sind wir ja im Abwärtsstrudel, pack ich doch x Knaller-Abstaub-Limits in den Markt.

Ach so, ja, GOLD-Aktien haussieren, wer hätte das gedacht?? Ich kann es gar nicht fassen!!

Cool & gesund bleiben.


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @dead-head ,

..., jow AT&T ist bei mir auch am Start, Occidental Petr. auch, klar auch Iron Mountain.

Welltower als US-Reit ist gerade auch gut zurückgekommen; das ist auch eine nette Dividendengeschichte für die nächsten Jahre.....;). Omega Healthcare etwa the same....

Über Gazprom, BP, Royal Dutch Shell (trotz Dividendenkürzung....) brauchen wir nicht weiter zu reden......;).

Trotzdem versuche ich bei den beiden großen Versicherern hier bei uns in D auch einen Fuß in die Türe zu bekommen (Allianz vielleicht so bei ca. 137€, Münchener Rück so um die 170€; mal sehen, ob die Limits funktionieren.............).

 

Liebe Grüße + goldenes Händchen

onra


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

MACY´S  habe ich auch noch aufgestockt, denn, wenn nix mehr läuft, laufen Kaufhäuser, (Frauen kaufen nämlich immer, Lachende FrauLachende Frau frei n. Kosto). Und ich denke, wenn die Beschränkungen in NYC (u.a.) aufgehoben werden, gibt es einen Shopping-Run, denn sie mussten ja sooo lange Konsumverzicht leisten. Vl geht der Kurs dann wieder über € 10,00. Wer weiß das schon, wer kann das mit Bestimmtheit sagen. Es ist halt alles mittelfristige Spekulation und nicht immer angemessen. Was soll´s.... Herz Gesund bleiben!!Herz

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 176
Registriert: 12.09.2016

Hallo dead-head, 

mit Macys bin ich auch schon gut unterwegs, denn die US Mädels werden sicher in den alten Kaufrausch verfallen. Schau Dir mal noch einen Fonds an, WKN A1T8WH. Der hat 5 Sterne und geht genau auf den Konsum los. Er hat sich inzwischen wieder erholt. Weiterhin viel Glück und immer schön fit bleiben. 


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@Finanzminister   danke, ich bin hartgesottener Aktienanleger, ausschließlich, da hier die Post abgeht. Wenn ich´s verbocke, dann ist es eben so - ich selbst schuld. Frau (traurig)

Bei Fonds muss ich zu viele durchfüttern, und weiß nie, was die antreibt, schließlich sind deren Taschen auch die grössten. Da lass ich die Finger von. Immer schön "buy on bad news" u.z. die Bluechips-Titel oder Marktsegmente, die momentan alle verschmähen. Dann ist hinterher die Freude um so größer. Jedes Tierchen sein Pläsierchen Herz


Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

Hallo@Finanzminister [...]es nervt halt nur, [...] Verstehe. Aber ich würde es bedauern, von dir, wegen fehlender Lust, nichts mehr lesen zu können. Übrigens: In Foren ist das (ungefragte) 'du' üblich aber nicht zwingend. Und schon ist wieder eine Out-Of-Topic-Antwort erzeugt.


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @dead-head ,

.....was hältst du denn heute von einer kleineren bis mittleren Portion "Deutsche Pfandbriefbank"? Hatte da mal auf so 5,9 € geschaut. Ich glaube, du hattest hier in den letzten Tagen auch ein Limit in den Markt gegeben, was ähnlich war.

Schaut im Moment richtig blutig aus und mit momentanen ca. 5,1€ versuche ich mal mein Glück...

No risk, no fun,.....;).

Grüße+ bleib gesund

onra

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Laut Q1-Report der Deutsche Pfandbriefbank wurde der Dividendevorschlag für 2019 zurückgezogen um die Kapitaldecke zu stärken.

 

Antworten