abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.048 Antworten 2.048

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @Finanzminister ,

...die Geschichte mit Thema verfehlt hatte ich mir einige Beiträge vorher selbst bereits gegeben; meine eigene Benotung war: Setzen,6!

Was den Schlauch angeht.......Ich kenne nur die Variante "auf dem Schlauch stehen"; deine Mutation mit "am Schlauch stehen" kenne ich noch nicht. Oder ist das einfach nur eine irrtümliche Präposition vor dem Schlauch, die im Eifer des Gefechts entstanden ist?

Grüße

onra


Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

Hallo @Finanzminister   Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Es ist leider so, dass wenn man auf einen Post in diesem Thread antwortet, man dann automatisch in diesem Thread gefangen ist. Siehe hierzu das Beispiel. Vielleicht hast du eine Idee, wie man es korrekt machen könnte.

 

Beispiel:

@Arnold postet im Thread "Welche Dividende starke Aktien im Moment interessant": Ich bin der Meinung, Air Liquide ist eine tolle Investition usw.

Leider wird Trump vielleicht den direkten Konkurent  Air Products steuerlich... usw.

 

Wenn man jetzt über die Unfähigkeiten von Trump in Sachen Wirtschaftliche Zusammenhhänge antworten will, hat man wieder ungewollt, ein Trump-Thema im falschen Thread.


Routinierter Autor
Beiträge: 176
Registriert: 12.09.2016

Hallo vibou, 

Sie sprechen mir aus den Herzen, es nervt halt nur, da hat man einfach auch keine Lust mehr mitzumachen. 


Routinierter Autor
Beiträge: 176
Registriert: 12.09.2016

Hallo Onra, 

 

in unserer Region ist der Spruch halt anders, ja es gibt innerhalb der BRD verschiedene Ausdrucksweisen -:) Ich dachte, es handelt sich hier um eine Community, die sich mit Finanzen beschäftigt und nicht um einen Deutschunterricht. Denn das brauche ich nicht.


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @Finanzminister ,

....warum denn so ungehalten und aufgeregt.......:(. Tellerränderblicke haben noch nie jemanden geschadet. Die ein oder andere dividendestarke Empfehlung schon.....Also keep calm. Die Eigenbenotung 6 bezüglich "Thema verfehlt" hatte ich mir ja bereits selbstkritisch gegeben. Was denn noch?

Und was soll dein Statement mit dem "Deutschunterricht"?????? Man kann eigentlich immer nur dazulernen, auch wenn sein eigener Deutschunterricht bereits mehrere Jahre der Vergangenheit angehört. Das du den nicht brauchst war übrigens auch nicht thematisch astrein, oder....?

Also nochmals,......immer schön entspannt + bleib gesund+nervenstark

Grüße

onra

 


Routinierter Autor
Beiträge: 176
Registriert: 12.09.2016

Hallo Onra,

 

das hat nichts mit ungehalten zu tun und über den Tellerrand schauen, das mache ich sogar sehr gerne, insbesondere bei der Aktienauswahl. Ich lasse mich aber grundsätzlich nicht belehren, das kann in einem anderen Forum gemacht werden, aber eben nicht bei einem Finanzforum. Egal, keep cool und immer gescheidig bleiben, dann klappt auch dieses Thema, ach ja und bitte halten Sie sich mir gegenüber in der Sie-Form. Für mich ist das Thema somit geklärt und abgeschlossen. Warten wir ab, wie die Weltwirtschaft und das Börsengeschehen weitergeht. 


Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019
Hallo @onra,
Hallo @Finanzminister,
Liebe Community,

Vielleicht hilft es ja ein bisschen auf inlaendische Aktien zurückzukommen?

Demnächst gehen ja Bundes Liga und Formel 1 wieder los. Und wer mag, der kann sich ja bet-at-home ansehen. Habe eine kleine Position gekauft (etwas zu früh), halte aber die Dividende von 2 Euro für attraktiv.

Dividendenrendite aktuell so um die 5,n %!




Liebe Grüße

Gluecksdrache

Routinierter Autor
Beiträge: 176
Registriert: 12.09.2016

Hallo Glücksdrache, 

genau das ist das Thema. Es ist immer interessant, was andere Personen so ansehen, überlegen, ausprobieren. Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde es mir ansehen.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @Finanzminister ,

....Welches Thema?

[off topic start]......auch wenn du das nicht magst:

In deutschsprachigen Foren und Chats hat es sich eigentlich schon seit langer Zeit eingebürgert, andere Teilnehmer zu duzen. Natürlich ist es nicht verboten, seine Gesprächspartner zu siezen. Dennoch wirkt die formelle Anrede auf andere eher irritierend als höflich. Schau einfach mal "Netiquette"........ Auch auf die Gefahr hin, dass du dich ja grundsätzlich nicht belehren lässt und eher als belehrungsresistenter Bürger unterwegs zu sein scheinst......Für mich wäre das ganze Rumgeeiere an sieser Stelle dann auch erledigt.

[off topic end]

Grüße+bleib trotzdem gesund

onra


Routinierter Autor
Beiträge: 176
Registriert: 12.09.2016

Hallo Onra,

na dann ist ja alles perfekt, die Sache ist erledigt und gebe ab sofort kein Statement mehr ab. 

0 Likes
Antworten