abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.048 Antworten 2.048

Enthusiast
Beiträge: 228
Registriert: 29.04.2019

Entgegen den aktuellen Turbulenzen im Energiesektor habe ich mir am späten gestrigen Abend OneOk zu ca. 26€ geleistet.
Die Firma zahlt eine Dividende von $3.74 und steigert diese bereits seit 18 Jahren. Quelle: SeekingAlpha.

 

Weiterhin hab ich LTC nachgekauft und damit den Verlust meines Einstandskurses auf -8% verringert.
Dieser "REIT" ist ein Monatszahler und zahlt aktuell $0.19/Monat. Quelle: SeekingAlpha.

 

Ende letzter Woche hab mir noch Medical Properties Trust zu ca. 15€ zugelegt.
Siehe auch hierzu: https://seekingalpha.com/symbol/MPW/dividends/scorecard

 


Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @KaHa ,

da hast Du für überzeugte Antizykliker eine interessante Auswahl vorgestellt.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 422
Registriert: 17.02.2017

Ausgehend von meinem Beitrag hier gehe ich davon aus, diese die Kurse, zumindest bei Allianz und Tomra so schnell nicht mehr zu sehen sind. Bei Fraport könnte es noch was werden. Evtl. versuche ich es bei der Allianz nochmal mit einem Discount-Zertifikat.


Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

Die von mir eigentlich beabsichtigte Dividendenstrategie hat leider erhebliche Schlagseite bekommen, da auf breiter Front die Dividenden weggefallen sind. War eigentlich auch irgendwie zu erwarten, wenn immer mehr Anleger das gleiche machen und soviel darüber publiziert wird. Nichtsdestotrotz habe ich für diese Strategie vor ein paar Tagen zwei CHF-Werte gekauft: Swiss Re und Zurich Insurance. Dort würde ich jetzt aber erstmal einen Rückgang erwarten, nachdem es die letzten Tage schon gut aufwärts ging.


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@expat   Moin, ja ist so, bei mir dito. Aber was soll´s. Es geht weiter und die Zukunft steht auf der Spekulationsplattform. Das Geld ist ja noch da, bloß woanders Lachende Frau  und die FED hat schon verkünden lassen, dass im Notfall die Schleusen wieder weit geöffnet werden. Ergo muss das viele Geld ja wieder zu irgendwelchen Anlageplätzen. Und da bin ich optimistisch.

But, you never know, Hansi!! Lachende FrauHerz


Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 28
Registriert: 01.10.2018

genau A***backen zusammen kneifen, als  Buy&Hold Langzeitinvestor hat es mich auch ordentlich erwischt, HSBC, RDS und die Luftfahrt wie Boeing trifft mich hart da es gute Zahler bei mir waren, das muss man eben jetzt kompensieren mit Einkauf von günstigeren Kursen die sich bezahlt machen durch mehr Anteile in besseren Zeiten und den Dividendenerhöhungen aus Konsum und Pharma, wo es ja recht gut läuft und die großen Fische auch weiterhin mit 5-8% erhöhen.

0 Likes

Inaktives Mitglied
Nicht anwendbar
Inaktiver Nutzer
Inaktiver Nutzer

Was haltet ihr von der Bosch Aktie. Die Aktie ist unter den Wert von 10000 € gerutscht. Sollte man sich hier positionieren oder besser die Finger lassen?

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 176
Registriert: 12.09.2016

Hallo badisch,

 

auch ich denke sehr oft an den Satz (hin und her macht Taschen leer). 

 

Es ist völlig sinnfrei ständig zu vekaufen um dann einen "günstigen Zeitpunkt", den man sowieso nicht erwischt wieder zu kaufen. 

 

Meine Devise ist: einfach aussitzen und ganz ruhig bleiben, auch meine Depots sind bei 14% in den miesen. Soll ich jetzt deswegen ausflippen? Bringt nichts. Im Gegenteil meine Sparpläne werden nun endlich bespart und in ein paar Jahren passt dann alles. An der Börse ist immer ein auf und ab, zur Zeit halt ein ab. Aber jedesmal hat sich die Börse wieder erholt und jedesmal ist das alles noch stärker hervorgegangen wie vor dem Crash. 

Also kaufen wir schön brav unsere Anteile weiter ein, auf das der Depotwert steigt.


Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019
Hallo @Inaktives Mitglied,

wenn Du eine Wertpaperkennnummer dazu schreibst lässt es sich besser suchen.

Liebe Grüße

Gluecksdrache
0 Likes

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

@Inaktives Mitglied 

 

Was haltet ihr von der Bosch Aktie. Die Aktie ist unter den Wert von 10000 € gerutscht. Sollte man sich hier positionieren oder besser die Finger lassen?

 

10000 €? 10000 Indische Rupien (121 Euro)! Ich halte nichts davon und würde die Finger weg lassen!

0 Likes
Antworten