abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.048 Antworten 2.048

Enthusiast
Beiträge: 262
Registriert: 03.12.2016

@dead-head  so isses, kaufen bis der Tangenerator heiß läuftMann (überglücklich).

Heute gekauft: Heidelbergcement 47,60 Euro, Gazprom 4 Euro, United Internet 25,70.

 

Ich gehe aber davon aus, dass der Absturz noch nicht zu Ende ist, das Schlachtfest geht noch weiterMann (zwinkernd)

 

War gerade im Keller und habe noch Munition für`s Depot geholt - bisschen mehr Cash kann ja nicht schadenMann (zwinkernd)


Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

Gekauft:

 

Fresenius, Daimler und Munich RE. Alles schon im Depot vorhanden, Positionen aufgestockt.


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 80
Registriert: 28.01.2015

Vielen Dank. Leider hat CB ein Problem mit der Hotline...man kommt da einfach nicht durch und eine Warteschleife kann man sich bei CB wohl nicht mehr leisten!!!

 

Also ich habe auch noch nie eine Info bekommen oder Hinweis, das man nach drei Jahren das Formular erneut einreichen muss

 

@cb könnt ihr dazu bitte mal was sagen, da eure Kollegen von der Hotline wohl überfordert sind? Vielen Dank im Voraus

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 262
Registriert: 03.12.2016

Ich bin auf einen für mich bis dato unbekannten Wert mit einer Dividendenrendite von 7% gestossen:

CORESTATE CAPITAL HOLDING S.A.
WKN A141J3 ISIN LU1296758029 Aktie Immobilien
 
Erscheint mir vom Zahlenwerk sehr interessant. 
Ist das jemanden bekannt bzw. weiß jemand von euch mehr über dieses Unternehmen? 
 
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

Ich bin schon wieder LONG Mann (fröhlich) Vor Tagen nämlich noch gelesen: Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen, der hat sie auch nicht, wenn sie steigen. (Kostolany)

 

Grösste Käufe heute: CenturyLink (USD 10.44), Meredith (USD 23.14), Aviva (GBp 319.69), ProSieben (EUR 9.41), Pfandbriefbank (EUR 10.81), Rheinmetall (EUR 72.53) sowie Shell (GBp 1372.43)

 

Alle liegen um 8-10% Dividendenrendite; Ausnahme Rheinmetall mit ca. 3%.

 

Den vormaligen Dividendenwert OXY, den ich zum Glück nur zeitweise hatte, hat es übrigens voll erwischt mit ca. 2/3 Wertverlust seit Januar, davon -50% gestern nach dem Ölpreisschock. Wahrscheinlich betreiben die das berüchtigte Fracking mit entsprechenden Förderkosten. Die Dividende wurde bereits heute von 0.79 auf 0.11 reduziert.


Routinierter Autor
Beiträge: 85
Registriert: 15.03.2017

@expat 

eine vorzügliche Auswahl.

Ich war auch heute wieder auf Einkaufstour.

Habe mir ein paar Deutsche EuroShop AG WKN: 748020

ins Depot gekauft.Die Aktie markierte heute ihr 10-Jahrestief.Die Dividende liegt bei

1,50 € teilweise steuerfrei.Macht eine Dividendenrentide von ca. 8%.

Allen viel Erfolg.

 

supertramp

 


Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Hallo @SkyHH,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sie können die Aktiensuche auf der Website aufrufen und unter „Filter hinzufügen“ die Dividendenrendite wählen, das kann für verschiedene Jahre gemacht werden.

Im Anschluss können Sie bei den Kandidaten auf dem Snapshot im eingeloggten Bereich unter „Analysen“ -> „Chancen & Risiko“ prüfen, wie gut die Dividende über den Gewinn abgedeckt ist.

Alternativ haben Sie auch die Möglichkeit, sich mit den Kollegen der Vermögensberatung über unser Beratungsformular in Kontakt zu setzen.

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin


Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

"Ich bin schon wieder LONG Mann (fröhlich)" (expat, 10.3.20)

 

Ja, grosser Mist. Ich hab ein seltenes Talent nicht nur meine eigenen Prognosen zu ignorieren, sondern auch am Tag vor einem Crash einzukaufen Mann (wütend) Immerhin hab ich diesmal schnell reagiert und konnte den Verlust in einem Blitzverkauf am Flughafen via Smartphone gestern, wenige Minuten vor meinem Abflug (bin im Thailandurlaub) auf unter 5% Verlust begrenzen. Ist nicht das, was ich mir unter seriösem Investieren und Anlegen vorstelle. Leider. Nun schaun mehr mal. Erstmal mach und brauch ich jetzt Urlaub.


Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

@expat 

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub in dem du zur Erholung einfach nicht aufs Handy schaust.Mann (fröhlich)

Ich werde meiner eigenen Meinung auch untreu und habe gerade mal einen ersten Testkauf gemacht und mir 2000 RDS zu 13,15 € gegönnt. Meine Annahme ist, dass sich OPEC und die Russen bald einigen und die Produktion in Amerika beim Fracking wegen fehlender Rentabilität stark reduziert wird.

Wenn das nicht funktioniert hole ich mir zumindest einen Teil an Steuern zurück, wenn ich teurere Bestände verkaufe.

Schau mer mal.


Enthusiast
Beiträge: 262
Registriert: 03.12.2016

@expat Ja, grosser Mist. Ich hab ein seltenes Talent nicht nur meine eigenen Prognosen zu ignorieren, sondern auch am Tag vor einem Crash einzukaufen Mann (wütend) Immerhin hab ich diesmal schnell reagiert und konnte den Verlust in einem Blitzverkauf am Flughafen via Smartphone gestern, wenige Minuten vor meinem Abflug (bin im Thailandurlaub) auf unter 5% Verlust begrenzen. Ist nicht das, was ich mir unter seriösem Investieren und Anlegen vorstelle. Leider. Nun schaun mehr mal. Erstmal mach und brauch ich jetzt Urlaub.

 

Ich wünsche dir auch einen vorallem "erholsamen" Urlaub und dass du es hin bekommst dich am schönen Thailand zu erfreuen und nicht mehr an dein Depot denkst. Wahrscheinlich wirst du bei den dort vorhandenen Temperaturen auch vom Thema Corona Virus etwas abgelenkt.

 

Übrigens, dein beschriebenes Handelsverhalten (hin und her macht die Taschen leer) das vielen Anlegern passiert wenn sie durch SL ausgestoppt wurden - den scheinbar steigenden Kursen hinterher rennen und dann verunsichert wieder schnell verkaufen weil`s doch noch weiter runter geht, das verunsichert den Anleger extrem und deshalb halte ich diese Strategie für mich als ungeeignet.

Das hört sich alles gut und einfach an - SL setzen und dann wieder bei Tiefststand einsteigen, aber in der Praxis ist das sehr schwer umzusetzen und deshalb bleiben dann viele schmolend außen vor und schauen nur noch zu wenn die Kurse wieder stetig nach oben gehen.

 

Mir macht der Blick auf mein Depot (aktuell 17 % minus) auch keinen Spaß und der Markt kann auch noch längere Zeit weiter runter gehen bis er sich wieder erholt. Aber dass er sich wieder erholt - daran glaube ich fest.

 

Warren Buffet und Andre Kostolany haben bei Crashs immer betont genau dann die Aktien an die man glaubt zu kaufen und dass es falsch ist sie wegen einem Crash zu verkaufen. Der kommt und geht auch wieder und nur der liebe Gott weiß wann. 

 

Ich habe heute wieder nach gekauft, mein Bestand wird immer größer aber leider (noch) nicht wertvollerFrustrierter Mann Ich bin aber hoffnungsvoll Mann (überglücklich)

Antworten