abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.048 Antworten 2.048

Enthusiast
Beiträge: 262
Registriert: 03.12.2016

@expatder Star des Tages - CTL -Was ist CTL?

@erich12 Teva auch da stehe ich auf dem Schlauch

 

Freut mich für euch dass ihr so einen erfolgreichen Tag habt. Bei mir genau das Gegenteil - außer Evonik alles im roten Bereich Spitzenreiter Heidelbergcement - 4,5%Frustrierter Mann

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

Autorität
Beiträge: 1824
Registriert: 31.10.2016

Trotz Expedia und Tripadvisor ein sehr guter Tag! Gestern Fraport gekauft, hoffe auf weiter steigende Kurse.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @badisch ,

und Teva Pharma, WKN: 883035, aus Israel ist der größte Generika-Produzent.


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

Energy Transfer (A0JJTN😞 bin ich heute mit einer kl. Position, 350 Stck zu € 10,93/St. zum Zug gekommen. Es ist kein Wert aus der ersten Reihe, aber dafür mit einer (noch) ordentlichen Dividendenrendite von 9,6%. Vielleicht etwas spannend, x abwarten.

CentLink nähern sich den +30%; Carlyle Group satte +42% = die Company der "big, good old boys".  Wenn Potus weiter aufrüstet, geht der Wert weiter hoch.

Happy trails & trades to you!


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

Macy´s Inc. könnten auch interessant sein, die Dividendenrendite valutiert (noch) über 9%, vl erfolgt morgen noch ein Rücksetzer? Ich bleibe investiert und kaufe zu, ich glaube nicht, dass der Wert gegen die Wand fährt. In der Rezession gilt: wenn nix mehr läuft, dann ev. Kaufhäuser, denn Frauen kaufen immer (frei n. Kosto Lachende Frau).


Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

Sobald ET wieder entdeckt wird, wird passieren, was mit Blick auf den Chart immer wieder passiert ist: sie schiessen nach Oben wie eine Rakete. Charttechnisch ist der nächste upswing genau fällig. Sehr spannend. Und bis dahin gibts eine sehr gute Dividende.

 

Bei Macys erwarte ich eine ähnliche Entwicklung wie bei CTL die letzten sechs Monate. Ein solider Boden wäre schonmal da.

 

PS: Das sind keine Empfehlungen zum Nachmachen. Bitte selber recherchieren und überlegen, ob die Werte zur eigenen Situation und Strategie passen.


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

Imperial Brands um € 20,..   kaufe ich weiterhin, die Dividendenrendite von zZ 11,5% macht mich an;

Occidental Pet. valutieren weiterhin im unteren Bereich, spekulativ kaufe ich um € 35,..; die Dividende liegt bei 7,8%.

Muss jeder für sich wissen und entscheiden, alles bleibt Spekulation auf die Zukunft.

Who knows, kommt eh anders, als alle denken. Viel Spass.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Kommt die Musik, kommt auch das Publikum.

Dieser Satz scheint auch hier zu gelten.Smiley (zwinkernd)Herz

 

Ich habe heute zwei VK Orders  für eine kleine  Position Intel und PG gestellt, 

Intel wurde gerade ausgeführt. 100% Kursgewinn in 4 Jahren.

Da muss Mann auch mal was lassen. Ich hab genug Stücke davon.

Bei PG sind es nur 55% in 4 Jahren. 

Pro anno auch nicht schlecht , wenn man die Dividenden dazu addiert. 

Meine Verkäufe waren auch aus steuerlicher Hinsicht sinnvoll, da keine Steuer anfällt, weil  mein Verlusttopf noch gut gefüllt ist. 

Und mit Dax und Dow kann es nicht endlos weitergehen.

 

Einige Werte bleiben für Nachkäufe in Beobachtung Kraft Heinz, Prosieben, China mobile .

 

Da muss die Musik aber mal aufhören zu spielen. Smiley (zwinkernd)

 


Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

@erich12: "Kommt die Musik, kommt auch das Publikum."

 

Nutzt Du das Forum etwa als Kontraindikator...? Mann (zwinkernd)

Antworten