abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.048 Antworten 2.048

Autorität
Beiträge: 3731
Registriert: 21.07.2017

Eine Fremdbank hat meiner Meinung nach heute recht ordentliche Q3-Ergebnisse gemeldet. Die Dividendenrendite von gut 6,5% sehe ich für das laufende Jahr nicht in Gefahr.

 

Warum DBK und CBK bei ihren Restrukturierungsbemühungen immer noch um Jahre hinter nahezu allen Mitbewerbern her hinken? Im Grunde will ich das gar nicht wissen.


Autorität
Beiträge: 3731
Registriert: 21.07.2017

Mit "Eine Fremdbank" ist ist die oranjefarbene aus dem nordwestlichen Nachbarland gemeint, für die ein gewisser Dirk Nowitzki über lange Jahre Körbe gelegt hat.

 

Was ich von derlei Korrekturen in diesem spezifischen thread halte, habe ich an betreffender Stelle "abgelegt".

Ich krieg echt selten "so'n Hals".


Enthusiast
Beiträge: 262
Registriert: 03.12.2016

@stocksour 

Was ich von derlei Korrekturen in diesem spezifischen thread halte, habe ich an betreffender Stelle "abgelegt". Ich krieg echt selten "so'n Hals".

 

 

Deine Aussage verstehe ich nicht. Habe ich da was verpasst?

 


Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Ich auch nicht.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1054
Registriert: 30.08.2016

In diesem Thread geht es nicht um die Bewertung der Leistungen von Geldinstituten sondern um Aktien. Da halte ich es auch für ein Unding, den Namen einer Bankaktie durch den Begriff Fremdbank zu ersetzen.

 

Gute Dividendenzahler sind übrigens auch die Commonwealth Bank und die Bank of Nova Scotia. Die BNP kommt für mich allein schon wegen der französischen Quellensteuer nicht in Betracht.


Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

Tja, an so Feinheiten sieht man eben, dass die Mods, offenbar ohnehin eine externe Firma, keinen Plan haben, wovon wir hier sprechen und was wir hier machen. Aber da können sie den Entwicklern der Software und so einigen anderen Beschäftigten dieser Bank ja die Hand reichen Herz


Autorität
Beiträge: 3731
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @Sigrid_W ,

vielen Dank dafür, dass Du den Vorgang so klar aufgelöst hast.

Eines möchte ich zum besseren Verständnis noch anfügen:

Die "anonymisierte" gemeinte Bank ist als Wertpapier  kein Konkurrent der CB, allenfalls der Mutter BNP.

 

(off topic) zu Moderatoreneingriffen:

Hier wurden, den Statuten gemäß, drei Konkurrenzköter per c&p "Eine Fremdbank" zur Terrassentür hinausgejagt, im Folgebeitrag kamen sie, ebenfalls durch c&p, durch die Hintertür wieder herein ...

Das sind Banalitäten, welche Arbeitszeitregelungen halt so mit sich bringen.

 

Ich habe kein Problem damit, dass sich Mitglieder der Community mit Anstand "reiben".

 

Was ich aber bei aller Toleranz absolut nicht banal finde:

Ein Beitrag, Stichwort "Hofschranzen", der für mich glasklar zwischen Beleidigung und Hasspost angesiedelt ist, geht an der Moderation komplett vorbei.

 


Enthusiast
Beiträge: 262
Registriert: 03.12.2016

@Sigrid_W @stocksour 

off topic:

Danke für eure Aufklärung, jetzt habe auch ich es kapiert.  Die Änderung vom Mod ist mir nicht aufgefallen. Auf so einen Unsinn dass in einem Thread Wertpapierhandel in dem über Aktien diskutiert wird der Name der besprochenen Aktie anonymisiert werden muss nur weil die Consors einen namentlichen Vergleich fürchtet, muss man erstmal kommen. 

Vielleicht hatte der Mod nur einen schlechten Moment und hat nicht darüber nachgedacht was er hier mit diesem Eingriff auslöst.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

CTL ist der Star des Tages mit derzeit über10% Tagesgewinn Mann (fröhlich) Mein zweiter 10%er heute ist übrigens Baidu; allerdings kein Dividendenwert.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Bei mir ist das Teva mit +12% . Der Kurs kommt aber aus den tiefsten Tiefen. 

Und der heutige Verlust bei Prosieben hat sich schon halbiert. 

Wird wohl nichts mit dem Nachkauf.

 

Die großen Jungs , die Prosieben übernehmen wollen, haben die niedrigen Kurse wahrscheinlich zu weiteren Käufen genutzt .

 

Für Käufe ist die Stimmung viel zu gut. 

0 Likes
Antworten