abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.046 Antworten 2.046

Autorität
Beiträge: 3688
Registriert: 21.07.2017

Nokia war bis gestern mit >4% auch ein ganz passabler Dividendenwert - heute werden vom gestrigen Kurs die für die nächsten 5 Jahre veranschlagten Dividenden und was weiss ich noch alles ausgepreist ...

 

Und wenn mir jetzt jemand sagt: "hättste mal 'n SL gesetzt", dann möge man mir bitte mit gleicher Post mitteilen, wo der heute im Sturzbach gezogen hätte.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

@stocksour 

Ich versuch das mal mit dem SL zu beantworten.

Also bei 4,20 € wäre die Ausführung um 8 Uhr 04 und 15 Sekunden erfolgt.

Wenn man bei Times und Sales nachschaut, waren auf dem Weg nach unten viele Haltepunkte.

Ob man das mag, muss jeder selbst entscheiden, mancher wurde auch schon gegen seinen aktuellen Willen ausgestoppt, aber ein SL wirkt halt gut gegen emotionale ReaktionenMann (fröhlich)

Ich verzichte darrauf nur bei meinem steuerfreien Altbestand und vor kurzem hats mir auch geholfen, dass meine Gewinne beim Bitcoin ETS nicht zu stark gefallen sind.


Autorität
Beiträge: 3688
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @juvol ,

Danke für Deine Nachbetrachtung. Sie ist vollkommen richtig und deckt sich mit meiner eigenen, die ich angestellt hatte, bevor ich meinen Beitrag zu Bildschirm brachte.

Mir war einfach nach ein bisschen "öffentlich rumfrusteln".

Was Fakt ist, hake ich unheimlich schnell ab - und Katastrophen sind etwas ganz anderes.


Autorität
Beiträge: 3688
Registriert: 21.07.2017

Und weil ich den heutigen Absturz von Nokia für überzogen halte, habe ich meine Position zu 3,55.-/Stck. verdoppelt und warte auf einen Rebound, weil ich Nokia nicht für eine "tote Katze" halte.

Mal sehen, wann der "Mischer", wie unsere Ösi-Nachbarn sagen, wieder passt.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1767
Registriert: 31.10.2016

Ich habe auch gerade für 3,559 nachgekauft. Dann drücke ich uns mal die Daumen.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1559
Registriert: 06.01.2017

na denn, viel Glück!!Lachende Frau

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1559
Registriert: 06.01.2017

@Zeki  ja, GAZPROM haben gut performt, die anderen wie ROSNEFT (gute Div.) u. SBERBANK (vl noch einsteigen) liegen auch gut im Rennen; schon Kosto wußte: die Russen gehören dazu und sie zahlen immer, sogar die Zarenanleihen. Obwohl: die russ. Aktien haben für mich alle ein politisches "Geschmäckle". Aber wo will man die selektive (moralische) Trennlinie ziehen? Alles das ungefähre gl. System, money makes the world go round...aber Geld kann man nicht essen und ich ändere nix.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 80
Registriert: 28.01.2015

Sehr interessant mit den Aktien.

 

Kann denn Jemand mal bitte erklären wie das mit der Quellensteuer funktioniert wenn man die hier bei der CB im Depot hat? Muss man auf was spezielles achten beim Aktienkauf von Gazprom oder Sberbank?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1559
Registriert: 06.01.2017

@SkyHH   die russ. Titel kannst Du bequem über Tradegate ordern. Die Abrechnungen gibst Du dann in Deine Steuern ein - oder auch nicht. Ich habe die Titel u.a. in meiner hiesigen "watchlist" eingestellt und kann so alles betrachten, was ich möchte.

H,H - M,M!!

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Amadeus Fire gefällt mir aktuell auch gut. Die haben vor ein paar Tagen sehr gute Zahlen geliefert. Ich habe mir daher ein paar Stücke ins Depot gelegt. Die Dividendenrendite liegt über 5 % und der Chart nimmt Anlauf auf das Allzeithoch bei 125 Euro. Wenn diese Marke fällt, gibt es weiteren Spielraum.

0 Likes
Antworten