abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.048 Antworten 2.048

Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

Wow, vielen Dank @badisch für die Recherche und die schöne Aufbereitung!

 

RTL, ProSieben: Beide Werte scheinen tatsächlich sehr günstig zu sein. Mein Problem mit denen: Ich halte das ganze TV-Geschäft für nicht sehr zukunftsträchtig. Ich bin dafür vielleicht aber auch keine gute Referenz, da ich meinen ersten und letzten TV vor recht genau 20 Jahren verschenkt habe... Ist halt Massen-Business und läuft offensichtlich immer noch gut. Wie lange noch, kann sowieso Niemand sagen. Kurzum: Ich hab jetzt beide Werte im Depot, ProSieben auch aus charttechnischen Gründen. Man wird sehen.

 

PS: Unfassbar, dass hier das Forum während Börsenzeiten immer mal wieder "leider nicht erreichbar" ist. "Bitte versuchen Sie es in einigen Minuten noch einmal.". Wenn die Telkos auch so arbeiten würden.

 

Achso als weiteren Dividendenwert möchte ich noch Norilsk Nickel (NILSY)erwähnen. Läuft seit einem Jahr wie ander Schnur gezogen nach Oben und hat immer noch um die 10% Rendite zur Zeit: https://de.wikipedia.org/wiki/Nornickel


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Nachdem die von @erich12 oben in Nachricht 991 erwähnte Prudential die Abspaltung des Asien-, Afrika- und US-Geschäfts via Ausgliederung von M&G, WKN A2PSZW, anfang der Woche vollzogen hat, habe ich eben etwas Liquidität zum Preis von 213 pence / 2,45 EUR verfestigt.

Die Dividendenrendite soll 8-9 % betragen.

 

Bisher ist dieser Kauf für mich eine "Mehrfach-Blindstudie",

weil:

- passte der Abspaltungspreis?

- Brexit?

- Pfundkurs zum Euro?

- behalten die Prudential-Aktionäre ihre M&G-Anteile oder werden sie geschmissen?

 

Time will tell.

 

 

 


Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

@badisch 

Vielen Dank für deine Tabellen.

Ich kenne zwar die Zahlen , aber ich kann sowas  nicht hier platzieren. 

IT mäßig bin  ich Anfänger.

 

offtopic

Ich habe über den Service eine Beschwerde an einen Verantwortlichen gerichtet. Ich möchte jetzt eine schriftliche Stellungnahme haben. Ein Beschwerdemanagement gibt es offensichtlich wohl nicht.

Wenn man nicht auf die Homepage  kommt oder nur sehr, sehr langsam (die Probleme sind übrigens bekannt) , dann könnte das ein Fall für.... sein. 

Nach dem Gesetz muss meiner Ansicht nach der Kunde dauerhaft Zugang zu seinem Konto haben. (Ich möchte nicht mehrere Browser ausprobieren müssen , um mich einloggen zu können. Das dies ja noch zusätzlich erschwert wird, ist ja als Tan Chaos bekannt.

 


Enthusiast
Beiträge: 262
Registriert: 03.12.2016

@erich12 

Offtopic:Ich habe über den Service eine Beschwerde an einen Verantwortlichen gerichtet.

 

 

Die Beschwerde finde ich gut von dir, bin gespannt was da rauskommt. 

 

Dieses „Merkeln“ (den Ausdruck habe ich von meiner Tochter 30 Jahre alt – soll heißen – einfach nichts tun – Anspielung auf unsere Bundeskanzlerin) das ist ja schon ein Armutszeugnis von den Verantwortlichen der Consors.

Heutzutage wird nur auf die Neuanwerbung von Neukunden Wert gelegt, egal was es kostet, Bestandskunden gut zu betreuen ist scheinbar schon lange out. Ich kenne das noch ganz anders. Ich bin bei 3 Banken – richtig zufrieden bin ich bei keiner.

Ich bin aber entschlossen dass wenn ich mal auf eine Bank stoße die diese „alten Werte“ wieder praktiziert, dann bin ich weg. 

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 156
Registriert: 10.09.2017

OFFTOPPIC:

 

Ich habe heute Mittag nicht die Aktie, sondern den Call auf ProSieben gekauft.

 

VE2XSP zu 1,29€

Hebel ca. 10

 

Ist halt etwas spannender... Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Zeki


Enthusiast
Beiträge: 156
Registriert: 10.09.2017

 

Das meiste was ihr genannt habt, habe ich auch. Zusätzlich unter anderem auch TUI und die Telekom.

 

Bei den russischen Dividendentiteln, dürft ihr neben Norilsk Nickel auf keinen Fall Gazprom vergessen.

Einschliesslich der dicken Dividende aus diesem Jahr hat sich der Gazprom-Wert seit meinem Kauf in 08/2017 sogar verdoppelt.

 

Viele Grüße

Zeki


Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Mein Optimismus zur Börse und meine Strategie, Aktien nahe dem Tiefpunkt zu kaufen , waren in den letzten Monaten  von Erfolg gekrönt.

Alle Aktien haben sich bisher nach Kauf positiv oder sehr gut entwickelt.

CAH, CVS; ATT,BT, Deutsche Post.

Jetzt kommt auch Bewegung in die Aktien, die ich gerade gekauft habe, RTL, Prosieben, Fresenius.

Haben etwa meine Beiträge Kauflust erzeugt? Lachender SmileyHerz

 

Das wäre schön, aber die hier genannten Aktien  sind keine Kaufempfehlung.

 

In meinen Postings schreibe ich meine Gedanken über Börse und Aktien nieder, die ich z.Z. interessant finde und kaufe.

Ich freue mich natürlich, wenn diese Beiträge zur Diskussion anregen oder sogar zu eigenen Käufen motivieren.

 

Bekanntlich steigt ja der Aktienkurs, wenn alle die Aktie kaufen.Lachender SmileyHerz

Bei den vorgestellten Aktien müssen leider aber ganz, ganz viele auf der Käuferseite sein.Smiley (traurig)Smiley (traurig)


Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

Auf MarketScreener gibt es - auf Englisch - einen lesenswerten Artikel mit britischen Werten, die vom auf die eine oder andere Weise (soft vs. hard) umgesetzten Brexit profitieren könnten:

 

https://www.marketscreener.com/news/A-selection-of-British-stocks-to-play-the-Brexit-game--29385049/

 

Ich habe mich noch nicht durch viele Werte gewühlt, aber es sind einige Dividendenwerte dabei, weil die Papiere teilweise um die 80% Wertverlust hinter sich haben. Hostelworld bspw. oder IPF.


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@expat   Super!!  Wer weiß schon, was passieren wird, die Albions ticken ganz anders.

Ich denke, BJ wird sein Ding durchziehen und eine Strategie verfolgen (Drohen und Neuwahl), um zum 31.10.19 zu seinem Ziel zu kommen: Sieg der Bourgeoisie mit folgenden Profiten ("Wertschöpfungen"), denn wer wollte von Anfang an den Brexit und warum?

Egal: ich spekuliere, dass ich mit den engl. Blue Chips (niedriges KGV + sehr guter Dividendenrendite; die besten sind weiter unten fast alle subsumiert: BEDANKT!!) eigentlich überhaupt nix falsch machen kann.

Who knows?? Lachende Frau Wer kann das schon mit Bestimmtheit sagen...

Es kommt immer anders als man denkt und an der Börse geschieht dazu auch noch das Gegenteil. Aber die nächste Kursrakete kommt mit Sicherheit.

Happy trades & trails, munter und locker bleiben!!!


Enthusiast
Beiträge: 262
Registriert: 03.12.2016

Habe mir heute eine erste Position Prosieben ins Depot gelegt.

 

Offtopic: Bin heute beim lesen der Nachrichten im Bereich Wertpapierhandel nach ca. 4-5 Minuten ausgelogt worden. Beim Schreiben im Forum habe ich wegen der techn. Probleme auf Abbrechen gedrückt und der Beitrag erschien trotzdem - das wird immer kurioser.

0 Likes
Antworten