abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.048 Antworten 2.048

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@juvol   Besten Dank auch für Deine gut gemeinten Tipps, mein Lieber! Werde ich machen, zzgl. ne 3BlattTüte, damit ich besser schlafen kann und keine Alpträume bekomme. Wird schon werden a la long. HerzLachende Frau

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Weiter offtopic!

 

Für die Besitzer von Kraft Heinz Aktien ist heute wieder ein harter Tag.

https://finanzmarktwelt.de/aktuell-aktie-von-kraft-heinz-crasht-13-136039/

Auch amerikanische first class Unternehmen haben so ihre ProblemeMann (fröhlich)

Viel schlimmer gehen auch Spekulationen auf Risikopapiere nicht aus

 

Typischer Beitrag eines Nicht Aktionärs.

Wenn  Kurse einbrechen, freut Mann sich.  

Ja, Schadenfreude ist auch eine Freude. Vielleicht ist das ja die einzige.

 

Ich kümmere mich z.Z. wenig um meine Depots. Habe mitbekommen, dass die Börsenkurse weltweit etwas niedriger notieren. Na und? Das wird schon wieder.

Ich bleibe weiterhin voll investiert und positiv gestimmt. In diesem Jahr hat sich das bisher ausgezahlt.

Und ein Blick ins Depot zeigt. Trotz des "dramatischen" Kurseinbruchs bei KHZ sind meine Depots heute um 10.000€ gestiegen.Smiley (überglücklich)

Ja, erstklassige Dividendenpapiere lassen Depots langfristig steigen.

Geht KHZ nicht, dann eben PG oder ... oder?

@all Sorry für offtopic.


Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

@erich12 

Wo erkennst du in meinem Beitrag Schadenfreude?

Das war eine sachliche Information zu einem Papier das hier besprochen wurde.

Der Nichtaktionär hat übrigens wesentlich mehr Aktien als du, auch wenn das hier nichts zur Sache tut. Du musst dich nicht immer gleich angesprochen fühlen, wenn andere deine Strategie nicht für das allein selig machende halten.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 156
Registriert: 10.09.2017

Ich halte auch noch eine Portion Kraft Heinz.

 

Ich habe halt gedacht... so lange das Urgestein Warren Buffet investiert ist

gibt es noch einen Hoffnungsschimmer.

 

Bis gestern war ja auch noch Bodenbildung angesagt und ich hatte sogar an "aufstocken"

gedacht.

 

Vielleicht wirds ja irgendwann wieder unter neuer Führung.

 

LG

Zeki

 

 


Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

@juvol 

In diesem Thread geht es um interessante dividendenstarke Aktien.

Du bringst dich hier nicht positiv ein. Im Gegenteil. Wenn hier Käufe gemeldet werden, bist du dann mit süffisanten Beitrag dabei, wenn die Kurse weiter einbrechen.

Ich verzichte auf Beispiele.

Ja, wer nicht investiert ist, freut sich, wenn Kurse einbrechen.

Ich nenne das Schadenfreude. Über den Begriff will ich nicht weiter diskutieren.

 

Dass du so toll in Aktien investiert bist, kann ich aus deinen Beiträgen nicht so recht erkennen. Mehr willst du uns immer wieder sagen, wie hervorragend sich High Yield Anleihen lohnen. Ich kann und will das nicht bewerten.

Ich bleibe Vollblutaktionär und investiere antizyklisch in bekannte Dividendenwerte, die keiner haben will. Klar, KHZ entwickelt sich jetzt noch nicht so, wie ich es gedacht hatte.

Dafür haben sich General Mills, PEp, PG, die Technologie- und Rohstoffwerte, ATT ..... und natürlich "deine Freunde" RWE und Eon sehr gut entwickelt.

 

Edit: aktueller Depot Gewinn  statt 10000 jetzt 15000. Lachender Smiley

 

Jetzt höre ich hier auf mit offtopic.

 

Börse ist schön, Reisen ist schöner. Ich bin mal wieder weg.Smiley (fröhlich)

 


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

Moinsen! Vielleicht sich x mit den stark zurückgenommenen engl. Blue Chips beschäftigen, also z.B. BT Group, BP, Lloyds Banking, Glencore, ´RoyalDutchShell´, HSCB, Royal Bk of Scotl.?? Alle mit BrexitAngst, aber schöner Dividendenrendite, die haben das Geschäft ja nicht über Nacht verlernt.

 

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, no risk - no fun!! Aber: Musse nich tun!?!

Hinterher - bitte nicht wieder weinen und kein Neid..... Lieber eine Kerze anzünden, als über Finsteris klagen.  Der Danska Wodka wartet neben den Goldbarren im Eisfach - Schönes WE!! Lachende Frau


Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

@dead-head 

Wenn man jetzt englische Blue Chips kauft, ist das eine Wette auf einen weichen Brexit.

Bei einem harten Brexit gehe ich davon aus, dass das Pfund etwa 10 Prozent verliert und die Aktien 5 Prozent, die Banken noch mehr. RDS nehme ich davon mal aus, da gelten andere Kriterien.

Wenn ein weicher Brexit klar wäre gewinnt das Pfund leicht und die Aktien steigen (zumindest am ersten Tag,

Die Frage ist also, was traust du Boris zuMann (fröhlich)


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@juvol  Hallo, dem BorisJ traue ich alles zu, Egomane mit dem Ziel, die absolute Oberschicht noch reicher zu machen durch finanzielle Massnahmen: Steuern runter für seine Klientel.

Die Frage ist, was macht das Parlament mit... Seine Mehrheit dort scheint zu schwinden. Neuwahlen, mit einer geänderten Parteienlandschaft? Vl sein politisches Ende?

Engländer (wie auch die Amis!) funktionieren anders als wir hier, daher muss man deren Psychologie ins Kalkül ziehen und daraufhin spekulieren. Aber was soll mit den grossen, zurückgekommenen Titeln schon geschehen? Verschwinden vom Kurszettel (z.B. Imperial Brands; BHP...s.u.?? Wo sind die engl. Alternativmöglichkeiten?? Nein, höchstens Zeitverluste...aber da sind eben die Dividendenzahlungen.

--> BÖRSE: es ist alles möglich - sogar das Gegenteil. You´ll never know, Baby!

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Gerade die Unbeständigkeit in der Welt ist es, die sie lebenswert macht.

Schöne, erfolgreiche WocheFrau (fröhlich)Lachende Frau


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

siehste, heute wurde z.B. die Dividendenzahlung von ING GROEP verbucht, EK zu

< 9,55 - 8,66 € kommt doch ne schöne Dividendenrendite zusammen: return on investment!

Wird schon werden!!


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 14
Registriert: 21.03.2017

Guten Abend,

 

ich würde gerne eure Meinung zu folgender , momentan stark unterbewerteten , Aktie hören:

 

Macy`s INC   WKN: A0MS7Y

 

Momentan steht der Kurz bei unter 17 Euro und ist somit eigentlich ein fundamentales Schnäppchen. Knappe 8% Div. Rendite lassen sich durchaus sehen.

Eine Pay Out Quote von knappen 50% und höheren Cashflow als Dividende ist auch sehr gut.

 

Etwas Sorgen macht mir die Verschuldung von 67% und natürlich das immer schwieriger werdende Umfeld durch die Krake Amazon....

 

Ist jemand von euch in dieser Aktie investiert bzw. seht ihr noch andere Gründe die gegen dieses Investment sprechen ?

0 Likes
Antworten