abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.048 Antworten 2.048

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

@stocksour 

Gute Wahl.

Ich habe schon reichlich viele CVS , so dass ich bei CAH aufgestockt habe.

CVS halte ich von den drei Walgreens , CAH und CVS langfristig für das interessanteste Unternehmen. Und mit einem KGV von 7,5 ist es das preiswerteste.

 

aber bei dem Typen geht mir immer unwillikürlich

"das Schnacklmesser in der Hosentaschn" auf! Smiley (überrascht)

Na, du bist doch nicht .....Lachender SmileyHerz

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

Hallo zusammen,

 

ich habe die günstigen Preise bei einigen Titel auch wieder für Einstiege genutzt:

 

Bei CVS habe ich im Mai aufgestockt, war aber leider ein Fehlausbruch. Sieht aber ein wenig nach Boden aus.

Dann habe ich im Mai bei SKT (Tanger Factory Outlet) einen ersten kleinen Einstieg gewagt. Leider auch hier ein Fehlausbruch, es geht weiter bergab.

 

Die Aufwärtsbewegung diese Woche hat mich in weitere Titel eingestoppt. So bin ich nun mit einer ersten Position in 3M eingestiegen und habe auch endlich eine Position ADM (Archer Daniels Midland) aufgebaut. Bei letzterer hatte ich Ende 2017 irgendwie den Einstieg verpasst. Und bei Walgreens dürfte auch bald ein Einstieg anstehen, sollte sich der Kurs weiter erholen.

 

Zur Zeit also wieder Großeinkauf, es bieten sich einfach zu viele Gelegenheiten, das dürfte den Dividendencashflow im kommenden Halbjahr weiter antreiben. 🙂

 

Gruß

Myrddin


Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

[off topic] Na, du bist doch nicht .....

@erich12 : Nur zur Klarstellung: Ein Hang zur Gewalttätigkeit wird mir allgemein NICHT nachgesagt. Trotz meines Herkunfts-Freistaats besitze ich auch weder Lederhose noch Charivari noch Klappmesser noch sonstige Bavaria-Devotionalien, auf die gar manch Zugereiste(r) nicht verzichten zu können scheint. Und der BvB ist mir wesentlich sympathischer als die "Miaahh san miaahh - Truppe" aus München!

 

Zurück zur Gewaltbereitschaft:

Was in meiner Mundart wie eine unverhohlene Morddrohung klingt, kann im Hochdeutschen leider nur äusserst unzulänglich mit "Da ballen sich mir die Fäuste in der Tasche" oder "So'n Hals!" wiedergegeben werden.

 

Mein Rechtschreibfehler in "unwillkürlich", den Du unkorrigiert und ohne "(sic!)" zitiert hast, war wirklich nur ein solcher.

 

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

@Myrddin 

Ja, manchmal greift mann ins Messer, wenn man auf "Tiefflieger" steht.

Und wenn der trend your friend ist, kann der Trend plötzlich  zu Ende sein.

Was schlechter ist?

Ja, wenn mann wüsste,  wie sich der Markt und die Kurse  in Zukunft entwickeln.Frustrierte Smiley

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

aber bei dem Typen geht mir immer unwillikürlich "das Schnacklmesser in der Hosentaschn" auf! 

Das unwillkürlich habe ich nicht als Rechtschreibfehler erkannt.

Und beim Schnacklmesser habe ich auch nicht an Gewalt gedacht, mehr an andere Dinge, die Mann so denkt.Smiley (zwinkernd)

Sorry, alles ist gut. Wir sprechen hier über interessante Aktien.Lachender SmileyHerz

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Top Kommentator
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 48
Registriert: 21.04.2019

Hallo, @erich12 .

Warum sind bei CVS im letzten Jahr die kurz- und langfristigen Verbindlichkeiten so

stark angestiegen?

Ist da die Aetna-Übernahme schon drin? 

 

Überlege nämlich auch, da zu investieren. 

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

@fluxcompensator 

So intensiv kenne ich die Zahlen nicht.

CVS kann die Übernahme von Aetna , die gerade abgeschlossen ist, nicht aus der Portokasse bezahlen. 

Inclusive Schulden hat der Kauf von Aetna 77 Mrd. gekostet. 

Es ist normal, dass der Kurs der übernehmenden Firma sinkt. 

Aber auch das Schreckgespenst Amazon belastet den Kurs.

Ähnliches kann man bei Walgreens feststellen. 

Langfristig macht die Übernahme von Aetna Sinn.

Bei ATT kann man ÄHnliches beobachten. 

 

Edit: Die Nennung von für mich  interessanten Aktien ist keine Kaufempfehlung für andere. 

 


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

...was geht denn hier bei "Beyond Meat" ab? Man kann offenbar immer noch mit viel heißer Luft und Trendy-Ansätzen ordentlich etwas aufblasen; beim Platzen des Ballons wird es das übliche Gejammer geben (Anstiieg seit Börsengang im Mai 300%, wird mit dem 30-fachen des erwarteten Umsatzes für 2020 gehandelt, Leerverkäufe mit 51% des Free Floats  ..............kommt mir irgendwie bekannt vor, wo war das denn noch gleich....?

Quelle hier:

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Beyond-Meat-macht-Anleger-wuschig-article21076152.html

 

Grüße

onra

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Hallo @onra , die Aktie gehört eigentlich noch ein paar Jahre nicht in diesen thread.

Bevor Du kaufst: Achtung, die BLÖD plus von heute schreibt schon darüber ...

Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil ich das Abo nicht habe.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @stocksour,

.....ja, du hast recht mit dem Thread.....hatte ich nicht weiter 'drüber nachgedacht. Aber ich gehe einmal davon aus, dass das Teil auch in ein paar Jahren nicht hier hinein kommen wird, um nicht zu sagen never ever......, also wird die versehentliche Erwähnung von mir heute wohl  nur ein singuläres Ereignis im "dividendenstarken Aktien"-Thread bleiben .....-;).

An Kauf hatte ich hier mit Sicherheit nicht gedacht, zumal die entsprechenden Gazetten und FDP-Lindner schon hypen.........Irgendjemand wird wie immer die Zeche und die Musik dazu zahlen müssen. Ich hatte in diesem Zusammenhang nichts bestellt und die Musik dazu ist nicht mein Geschmack, als muß ich auch nichts zahlen....-;).

 

Schöne Pfingsten

onra

 

Antworten