abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.048 Antworten 2.048

Autorität
Beiträge: 1054
Registriert: 30.08.2016

@erich12

 

Es ist auch früher schon vorgekommen, dass BASF höher notierte als Bayer. Das waren für mich immer günstige Gelegenheiten, Bayer nachzukaufen. Zur Zeit ist mir der Kurs aber noch zu hoch. Unter 40 würde ich wohl wieder zuschlagen.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 262
Registriert: 03.12.2016

@stocksour Vielleicht sind das die Auswirkungen der schon mehrfach erwähnten Umschichtungen großer Adressen mit gleichzeitigem Abzug des US Kapitals in Richtung Heimat. Die die noch hier bleiben sind die shortiesSmiley (traurig). Von Heidelberg Zement kann ich keine negativen News finden. Die Insiderkäufe der Geschäftsleitung sprechen eigentlich auch gegen schlechte Unternehmensnachrichten. Schauen wir mal was kommt.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 156
Registriert: 10.09.2017

@stocksour @badisch

 

Heidelberg Cement

 

ist ohne Zweifel eine gute Aktie.

Aber die Börse nimmt viele Dinge vorweg.

Hier ist es so, dass bei steigenden Zinsen sich die Anleger freuen. Auf der anderen Seite gibt es aber die Darlehensnehmer, welche dann höhere Zinsen zu zahlen haben.

 

Derzeit steigen die Zinsen und der Markt befürchtet das der Immobilienmarkt und die Baubranche (Neubau) unter steigenden Zinsen leiden.

 

Ich bleibe bei Heidelberg Cement noch an der Seitenlinie. 55€ sind für mich dann aber (wenn sie kommen) ein glatter Kauf. 

 

Viele Grüße

Zeki

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1567
Registriert: 06.01.2017

KraftHeinz wie sieht es mit der Ùbernahme von Unilever aus???

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Hier ist es so, dass bei steigenden Zinsen sich die Anleger freuen. Auf der anderen Seite gibt es aber die Darlehensnehmer, welche dann höhere Zinsen zu zahlen haben.

 Verstehe ich nicht ganz. Die steigenden Zinsen gibt es in den USA , aber noch nicht in D.

55€ für Heidelberg cement. Ja, das wäre auch für mich ein glatter Kauf.

30€ wäre noch ein glatterer Smiley (zwinkernd)

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Heidelberg cement bleibt in Beobachtung . Ich warte aber ab, bis der Kurs Boden gefunden hat.

Ich will ja nicht immer ins fallende Messer greifen.Smiley (zwinkernd)

Habe schon mal Liquidität geschaffen.

Mein Posten Cisco ist zu groß geworden. 8% Depotanteil sind genug.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

Freenet hat mittlerweile eine Dividendenrendite von fast 9%. Hab ich gleichmal paar nachgekauft.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Kommt jetzt im Oktober der große Einbruch, auf den viele schön lange gewartet haben?

Viele Zeichen deuten darauf hin. Die Dax Familie ist merklich auf dem Rückzug. Nach kurzer Erholungspause geht es weiter abwärts. heute über 2% .

Nur Telkomwerte und internationale Konsumwerte zeigen Stärke.

Basf und Heidelberg Cement stehen bei mir weiter auf der Beobachtungsliste.

Ge ebenfalls, wenn sich die Aufwärtsbewegung fortsetzt.

Ich möchte ja nicht immer mit dem Lift zuerst in den Keller fahen, sondern sofort nach oben.Smiley (zwinkernd) 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

Charttechnisch blicken wir jetzt natürlich in einen gähnenden Abgrund, der sich just auftat.

 

Fundamental sieht es so schlecht aber gar nicht aus, wenngleich diverse wirtschaftliche und auch politische Risiken bestehen.

 

Mutige Anleger kaufen in solchen Situationen peu à peu nach, denn wie jeder gute Kaufmann weiss, liegt der Gewinn im Einkauf. Mit soliden Dividendenwerten und mehrjährigem Anlagehorizont kann man nicht viel falschmachen.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Falls mein Bericht einen anderen Eindruck erzeugt haben sollte. Ich blicke weiterhin positiv in die Aktienlandschaft.

Wenn Erstklasswerte in Wirtschafts- und oder eigenen Krisen schwächeln, kommt für mich die Zeit, diese genauer unter die Lupe zu nehmen. Fält der Test positiv aus, beginne ich mit Käufen, Zu  oder Nachkäufen.

Im Nachhinein hat sich das meist richtig ausgezahlt , bei den IT Werten, bei Rohstoff und Ölwerten

Jetzt sind Basf , Heidelberg cement, GE im Fokus und unter 9€ CK Hutchison.

Aktien kauft mann bei Schwäche, antizyklisch.

0 Likes
Antworten