abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.048 Antworten 2.048

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

.

In letzter Zeit sind ja viele deutsche und Eu Aktien auf Jahrestiefs gefallen.

Aber soll man in Bayer, BASF, Drägerwerk, freenet, Fielmann, Dürr, Leoni, Drillisch, Dt.Post, Jungheinrich, die Liste guter Unternehmen, deren Kurse eingebrochen sind,  könnte man fortsetzten, jetzt einsteigen oder nachkaufen?

Ich sehe bei den europäischen Börsen noch kein Signal , dass es wieder aufwärts geht.

Dagegen habe ich bei BAT, das in GB Währung notiert, nochmals zu tieferen Kursen nachgelegt.

In den letzten Tagen habe ich festgestellt, dass allgemein morgens die Kurse schwach waren, zum Abend sich das Depot merklich erholte.

 US Werte, vor allem Aktien aus dem Pharma /Medizinbereich , geben meinem Depot dabei eine gute Stütze.

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

Also ich habe Freenet und Drillisch nachgekauftSmiley (fröhlich)

Für Drillisch gab es ja ein Kaufangebot von United  Internet in Höhe von 50 € und deshalb sollte UI ein großes Interesse haben, dass der Kurs dort auch bald wieder hin geht, weil sonst eine Abschreibung auf die gekauften Aktien droht.

Bei englischen Titeln kann ich abwarten, was das Pfund nach einem gegebenenfalls harten Brexit macht.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

moin, ja, kann man so machen. Das wurde bereits seit vor 6-10 Monaten hier promotet mit den div. Hinweisen auf US-Gesundheitstitel, die ja bereits schön angezogen haben wie z.B. PFIZER u.a. Ebenso gewisse T-Titel, wie China Mobile, Verizon,  AT&T (<27 u. 28€ war ´n glatter Kauf für mich).  Ich beobachte noch immer die span. TELEFONICA, die regelmässig gute Dividenden zahlen und aufgrund der südamerik. Friktionen unter die Räder gekommen sind. Ich kaufe (zu).

 

"Investoren schichten um:  Geld von Aktien aus zyklischen, also konjunkturabhängigen Sektoren in jene aus defensiven Branchen wie Gesundheit, Versorger oder Tele- kommunikation. Sie setzen darauf, dass sich das Geschäft dieser Unternehmen weiter stabil entwickelt, selbst wenn die Wirtschaft insgesamt einen Gang zurückschaltet."

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@expatSmiley (fröhlich)Herz Gut so! Mir ist zwar nicht langweilig, da ich ´n 7er Braten habe, der morgens zur Beschulung muss.

Sach x, bei Euch (CH) sind Immobilien so billig und viel Leerstände (da Negativzinsen, wenn ich den Medien glauben kann), ich denke da so anne kleine am Zürcher See, gibt´s da was für mich?Lachender Smiley

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Heute ging der Kurs von BAT unter 40€. Zum Nachmittag sprang der Kurs plötzlich über 5%.

Den Grund kenne ich nicht. Vielleicht haben Großanleger gemerkt, dass BAT unterbewertet ist.Smiley (zwinkernd)

Mir gefällts, wenn andere auch so denken wie ich.Smiley (Zunge)

Auch die anderen Konsumgüteraktien hatten heute  wieder einen guten Tag.

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

@erich12

 

Das betraf auch andere Tabakwerte. Hier gibt es eine Erklärung.


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Bis gestern hatte ich eine Aufstockorder mit vermeintlichem Phantasielimit von 10,82.- für ING stehen, mit der Folge, dass mein Spielgeld auf dem VK auf 13 Eurocent geschrumpft ist.

 

Behält ING die Dividendenhöhe bei, kann man bei +/- 6% nicht meckern.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Ich habe in Focus money  einige seriöse Analysen über Börse und Aktien gelesen.

Investiert wird weiterhin in Aktien, da nach wie vor dividendenstarke Aktien die beste Rendite erzielen. Aus deutschen Aktien zieht sich die Bethmann Bank zum größten Teil zurück und setzt verstärkt auf Pharma/Medizin und US Werte.

 

Ein deutsches Unternehmen hat durch den rasanten Kursrückgang  mein Interesse geweckt.

Heidelberg Zement.

 

HeidelbergCement gehört zu den weltweit größten Baustoffunternehmen. Mit der Übernahme des italienischen Zementunternehmens Italcementi wurde HeidelbergCement weltweit zur Nummer 1 bei Zuschlagstoffen, Nummer 2 bei Zement und Nummer 3 bei Transportbeton. .....

Im deutlich erweiterten HeidelbergCement Konzern sind rund 59.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in rund 60 Ländern an über 3.000 Standorten auf fünf Kontinenten tätig

 

In früheren Jahren  war die Dividende mickrig. Das hat sich jetzt  geändert. Von 2011 bis 2017 stieg die Dividende von 0,35 auf 1,90€. 2018 werden 2,22 und ein Gewinn von 6,34 gezahlt. Die günstige Payout Rate lässt weiteres Dividendenwachstum zu. Und das  KGV um 10  ist im historischen Vergleich sehr günstig.


Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Mit der Stabilisierung der Märkte hat sich auch der Kurs von Heidelberg Cement nach oben bewegt.

+ 6% in einer Woche. Schade, ich hätte gerne zu einem Kurs um 65€ gekauft.

Aber vielleicht wrd das ja noch.

 

Wie Kosto sagt: Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen.

Nur Geduld: Die nächste kommt mit Sicherheit.


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

moinsen!   "THE ROOM IS HOT AND THAT'S GOOD, THE PEOPLE STARTIN' A CLIMB THE WALLS,

OOH IT LOOKS LIKE EVERYBODY IS HAVING A BALL
OH, WHAT A FEELING, WHEN WE'RE DANCING ON THE CEILING"

 

Heute bei n-tv: ..."Mittlerweile machen sich jedoch sowohl institutionelle als auch private Anleger Gedanken über die bedrohlichen globalen Risiken. Dabei geht es vor allem um die historisch einmaligen Verschuldungsstände, die politische Neuordnung der Welt, die Vertiefung der Vermögensgräben zwischen den oberen fünf und den unteren 95 Prozent der Menschen.Schenkt man den Aussagen amerikanischer Großbanken, bekannten Hedgefonds-Lenkern und veröffentlichten Statistiken Glauben, verabschiedet sich das "smarte Geld", also die Gruppe der bestinformierten Investoren, bereits seit vielen Monaten sukzessive aus risikobehafteten Anlagen. Wer aber nimmt Ihnen die "heißen Kartoffeln" ab?

Risiken bleiben bei Privatanlegern: Hier lohnt ein Blick in die Vergangenheit. Es darf davon ausgegangen werden, dass es wiederum Privatanleger sind, die am Ende der finanziellen Nahrungskette keine Chance haben, Ihre Vermögensverluste rechtzeitig zu begrenzen oder beim Steuerzahler abzuladen"...

Viel Spaß dabei und ein gutes Händchen, ich bleibe bei den hier geposteten Titeln zzgl. Öl + Gold.

0 Likes
Antworten