abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.048 Antworten 2.048

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Ja, z.Z. laufen  US Aktien besser als Euro Aktien . Und der starke Dollar tut noch was dazu.

Der mögliche Grund. US Anleger und Unternehmen ziehen ausländische Gelder steuersparend ab, um sie  am US Markt zu platzieren.

So schlecht , wie der Kurs von GE notiert, ist das Unternehmen nicht. 

GE ist keine Pleitefirma wie Air Berlin , wie "Experten" vergleichend  analysieren, sondern immer noch eine der größten Mischkonzerne der Welt. 

Auch in Europa gibt es Aktien , die interessant sind

Ing group, Hsbc, Daimler, Leoni, K+S

Z.Z. betrachte ich den Aktienmarkt von der Seitenlinie aus. Ich bin  auf Reisen,  und die Börse läuft auch ohne mein Zutun. Was will Mann mehr?  Smiley (zwinkernd)

 

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

weil´s wichtig ist: Trumpete und kein Ende: verlogen und durchtrieben; die jur. US-Mühlen und Ermittlungen mahlen langsam und kommen dem Ende entgegen: es wird sehr eng für Trump werden, was hier auch bereits kommuniziert worden ist.  Das rep. US-Politetablishment zieht wohl die Reißleine und d.h.: Impeachment und Trump ist draußen (s. ZDF Trump-Putin (22.8., Verstrickungen, Gangsterfilm).

Was heißt das für die Märkte, spez. für den US-Sektor? Ich bin mir da nicht sicher, da ja "politische Börsen kurze Beine haben". Ich möchte bloß vorbereitet sein, da die Zukunft gehandelt wird.

Die dividendenstarken US-Titel werden es mit Sicherheit überleben, vl doch mehr in "safe heavens" umschichten und die Gewinne mitnehmen...? Cash ist fesch!?!

 

HB: "Für die Anleger haben Analysten und Strategen laut Handelsblatt eine gute und eine schlechte Nachricht: Die Hausse kann noch eine Weile weiterlaufen, allerdings müssen sich die Investoren auf unruhigere Zeiten einstellen. Sollte es weiter nach oben gehen, dann wohl nur unter heftigen Schwankungen".

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

Warum hälst du dich nicht einfach mal an Fakten?

Kein seriöses Medium geht derzeit von einem Inpeachment aus und vor den Kongresswahlen die erst im November sind, würde es dafür auch keine Mehrheit geben.

Man kann doch Anlageentscheidungen nicht aufgrund von Wasserstandsmeldungen machen, ein wenig seriöse Information und Wissen gehört da schon dazu.

Das Handesblatt bietet ja normalerweise gute Informationen, aber der von dir zitierte Absatz hat den Gehalt eines schlechten Horoskopes.

 


Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Ich habe bei Kraft Heinz zweimal nachgelegt. Unter 51 und jetzt unter 50.

Ob das der Griff ins fallende Messer war? In den nächsten Monaten wissen wir mehr.

Bei < 1% Depotwert ist das Risiko gering. Und die fundamentalen Daten gefallen mir gut.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@erich12 Smiley (fröhlich) Logischer Schritt, ich bin auch dabei. (Obwohl ich schwerpkt.mässiger Glitzer fürs Depot und Handgelenk kaufe.) Die Pharma-, Versorger-, Konsum- und Telekomwerte sind von Dir und anderen hier ja hinreichend vorgestellt worden. Sie sind bereits gelaufen. Hierzu siehe auch den folgenden Link:

 

"Fünf Warnsignale am Aktienmarkt. US-Börsenrekorden zum Trotz:

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Fuenf-Warnsignale-am-Aktienmarkt-article20589508.html.

... Der S&P Homebuilders Index liegt inzwischen rund 15 Prozent unter dem Zwölf-Jahres-Hoch von Ende Januar. Das Barometer gilt als Frühindikator für die US-Wirtschaft.

Investoren schichten um: Zwar ist der S&P 500 zuletzt auf Rekordhochs geklettert, doch haben Investoren zuletzt verstärkt Geld von Aktien aus zyklischen, also konjunkturabhängigen Sektoren in jene aus defensiven Branchen wie Gesundheit, Versorger oder Telekommunikation umgeschichtet. Sie setzen darauf, dass sich das Geschäft dieser Unternehmen weiter stabil entwickelt, selbst wenn die Wirtschaft insgesamt einen Gang zurückschaltet.

Währungskrise: Zahlreiche Währungen von Schwellenländern (Emerging Markets) sind in diesem Jahr in einen Abwärtsstrudel geraten. Besonders hart hat es die Türkei und Argentinien erwischt, aber das größte Warnsignal sendet der Absturz der brasilianischen Währung aus."

Allen Investoren viel Erfolg!

 

 

 


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

für alle geneigten Investoren: Finanzinfos am Wochenende <newsletter@finanzinfos-am-wochenende.de>

"Aktie im Fokus: Deutsche Telekom mit neuem Kursziel
Die Dt. Telekom notierte am im Mai 2017 auf einem übergeordneten Zwischenhoch. Danach bewegte sich das Wertpapier bis auf ein Verlaufstief auf 12,72 Euro. Ausgehend von diesem Kursverlauf wären ...
Aktie im Fokus: AT&T in der Chartanalyse
Der Abwärtstrend bei AT&T beginnt schon Anfang 2017. Seitdem konnte der Wert nur kurzzeitig über die 200-Tagelinie steigen. Mittlerweile befindet sich der Wert knapp unterhalb des 50er SMAs und könnte ...
Aktie im Fokus: Vonovia – Prognose für 2018 angehoben
Für 2018 ergänzt Vonovia seine Prognose um den erwarteten Ergebnis-Beitrag von Victoria Park. Und vor dem Hintergrund der dynamischen Entwicklung im deutschen Wohnungsmarkt erwartet das Unternehmen ...

Ölpreis wie im Rausch:   Der Ölpreis ist einfach nicht zu bremsen. Der Grund: Zukunftsängste bezüglich der Ölmengen lassen die Preise steigen (mögliche US-Sanktionen gegen den Iran, Förderkrise in Venezuela). Und der Aufwärtstrend im Chart könnte nicht schöner sein ...

EUR-USD kämpft gegen Fibonacci-Retracement  Vor wenigen Tagen hatte der Euro zum US-Dollar einen wichtigen Widerstand erreicht. Die Rede ist von der alt bekannten Trendgeraden bei 1,1685 USD. Für eine Fortsetzung der Erholung wäre ein Sprung darüber sehr hilfreich gewesen."

 

Ich wünsche allen Anlegern einen guten Start in die neue Börsenwoche ab Di.!

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

@dead-head

Danke für die Informationen.

Was den Ölpreis betrifft. Alle Autofahrer  und Hauseigentümer mit Ölheizung haben es gemerkt.

Die Preise sind merklich angestiegen. Und sie werden noch weiter ansteigen, wenn die angekündigten Sanktionen gegen den Iran Wirkung zeigen.

Welche Unternehmen werden durch die Preiserhöhungen verdienen.

Nicht nur die Ölaktien, sondern auch die Driller, die den Service um die Förderung bereitstellen.

Die größten Unternehmen sind Schlumberger und ? Baker Hughes , das seit einiger Zeit zu GE gehört. Baker soll nach Informationen von GE wieder verkauft werden, da zu niedrigen Ölpreisen die Investition nicht erfolgreich war.

Ob der Verkauf immer noch ansteht, ist mir  nicht bekannt.  Wenn doch, würde der Verkaufserlös von Baker höher als noch vor einigen Monaten ausfallen.

Unter obigen Gesichtspunkten stehen Exxon und GE an oberster Stelle der Kaufliste.

Im Gegensatz zu den anderen Ölfirmen ist Xom, das größte Ölunternehmen,  kursmäßig merklich zurück geblieben.

Bei GE warte ich ab,  bis der Chart "positive Signale" setzt. Bei den großen Vermögensverwaltern bei gurufocus gab es in letzter Zeit vermehrt Käufe in GE.

Mal sehen, ob der nächste Quartalsbericht bezüglich Ölpreis mene Einschätzung durch positive Zahlen bestätigt.

Und noch ein Turnaround  Wert steht im Fokus. Teva.

Zwar ist der Kurs vonTeva aus tiefsten Tiefen in die Nähe des Jahreshochs gestiegen, aber ist noch vom AZH weit entfernt.

W. Buffett hat Teva  in letzter Zeit in großer Stückzahl gekauft.

Jetzt wurde der Titel  auch in den Solactive Turnaround Bernecker ETF aufgenommen.

Vielleicht fährt mein "Kellerkind" Teva  wieder mal da hin, wo es hingehört, in den zweiten, dritten oder? Stock. Smiley (zwinkernd)

Ich bin zuversichtlich , da ich warten kann.


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

Moinsen,   die Papiere der AAreal Bk AG nähern sich der € 34.-- Marke, momentane Dividendenrendite liegt >7%; unter € 34,00 ist das für mich n` glatter Kauf. Muss aber jede/er selber wissen...  Die Woche fand ich nicht so schön, daher mache ich mir jetzt erst einmal eine Flasche ChateauNeufDuPape auf, cheers! X sehen, was passiert.Smiley (fröhlich)Herz


Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Nicht nur der Kurs der Aareal Bank ist in letzter Zeit eingebrochen, sondern auf breiter Linie die Kurse vieler europäischen Bank-, Auto- und Chemieaktien und .... Nur wenige Standardwerte zeigen einigermaßen Stärke.

Ich habe den schwachen Kurs der BAT Aktie zum Nachkauf genutzt, dafür meine IBM Aktien verkauft.

GE und Exxon bleiben weiter auf der Beobachtungsliste.

Ob jetzt die Herbststürme die Kurse noch weiter purzeln lassen?

Wer weiß? Einige warten ja schon lange darauf. Smiley (zwinkernd)

1000 Punkte sind es ja schon.

Sprudelnde Dividenden im September geben dem Depot ein wenig Halt.

Ich muss mir meine Aktien nicht "schönsaufen". Smiley (Zunge)

Börse ist halt launisch.

Nach einem 9 Jahre andauernden Börsenaufschwung kann es auch mal wieder runtergehen.

Langfristanleger lassen sich nicht dadurch aus der Ruhe bringen.

 

 


Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

In der Tat ist es spannend. Auf der einen Seite ist - zeitlich und charttechnisch - eine Konsolidierung überfällig, die in DE m.E. gerade erst begonnen hat und in den USA noch völlig aussteht. Auf der anderen Seite ist die Wirtschaft zumindest in den USA auf gutem Weg und von ungebrochener Stärke (eigentlich auch in DE, derzeit). Was ebenfalls gegen sinkende Kurse spricht ist tatsächlich die Dividendenrendite vieler Werte, die zumindest bei meinen Titeln sehr befriedigend ist. Es ist m.E. sehr unwahrscheinlich, dass diese sich in den Bereich 12-16% entwickelt oder die Gewinne plötzlich auf breiter Front wegbrechen und entsprechend Dividenden gekürzt werden.

 

Da mein Vorruhestand etwas langweilig wurde und nun beendet ist, bin ich wieder echter expat (in der Schweiz). Von den in den nächsten Monaten erzielten Einkünften kaufe ich - neben einigen Wachstums- und Technologiewerten - die folgenden Dividendenwerte kräftig weiter nach bzw. neu:

Tabakwerte (IMB)

Telko (Freenet, CTL, VOD)

REITs (OHI)

Münchner Rück

Antworten