Hallo allerseits,
würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.
Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?
Danke und Gruß
Kessy
Baron von Rothschild: "ich habe immer zu früh gekauft und zu früh verkauft, deswegen bin ich reich geworden".
Die Rothschilds überlassen aber nichts dem Zufall.
Am Beginn ihres großen Vermögens stand die Spekulation nach der Schlacht von Waterloo,
als sie frühere Informationen hatte, wie das britische Kabinett.
Ich hoffe für dich, dass sich die Generationen in vielen hundert Jahren nach dir, auch in ein so gut gemachtes Nest setzen können
Tofal giv dat nich. Brauchste Dir keine Sorgen zu machen:
Ich habe einige bequeme Nester von 50-198 (oberlehrer war ich auch x):smileyhappy:
Hallo @erich12,
sorry ich dachte ehrlich, dass ist nun wieder so eine unnötige Spitze wegen des Stop Buy. Wir sind uns absolut einig, dass da jeder seinen Weg finden muss. Nur weil es für mich funktioniert (perfekt ist sicher auch anders) heißt das natürlich nicht, dass das Jeder so handhaben muss. Das wollte ich damit auch nicht sagen.
Nichts für ungut!
Gruß
Myrddin
CTL und OHI habe ich nun doch verkauft. Die jüngste Kursexplosion, vor allem bei CTL (+40% seit Januar; die Hälfte davon erst jüngst), ist mir nicht mehr geheuer und OHI läuft auch schon verdächtig lange im grünen Bereich. Ich hoffe nun auf eine zumindest kleine Korrektur, wo ich Beide aufgrund der hohen Dividendenrendite wieder zurückkaufe (ich darf es nur nicht wieder vergessen LOL).
@expat von Gewinnmitnahmen ist noch niemand arm geworden. Gut gemacht!
Und kann exquisite Nester bauen (kaufen). Man muss nur Spaß daran haben und überhaupt. Hau rein...
Bei Prosieben bin ich heute morgen wieder eingestiegen - und zwar bevor das Rating mit Kursziel 40 (!) heute rauskam. Fast 20% unter Ausstiegspreis
Freenet habe ich ungefähr auf Ausstiegsniveau wieder zurückgekauft. Kurzfristig gerade etwas ungünstig, weil am Vorabend des 4% Rücksetzers, aber immerhin stimmen Rendite und Aussichten.
Marine Harvest habe ich etwas aufgestockt.
BHP Billiton: Heute über - 4% Rückgang; Div.-Rendite 2017-18 von 2,77-->5,6 %. Nicht ins ev. fallende Messer greifen. Die genaueren Daten sind hier bei der C-Bk gut nachzulesen. Die Tools und Daten hier sind (m.E.) sehr brauchbar, man muss sie nur anwenden.
Marktteilnehmer favorisieren übrigens immer noch den Einstieg in US-Aktien. Pfizer, Omega Health, J&J, Gen.Mills, Cent.Link, Ck Hutch., Eni, Repsol, Rosneft, Walgreens, Woodside Pet., Talanx AG und AT&T sind bereits gut gelaufen, ebenso KraftHeinz, P&G, die Titel sind hier von uneigennützigen CommunityMember genannt worden (s.u.). Es waren/sind reichlich Tipps vorhanden. Allen gebührt mein verbindlicher Dank für die Recherchen.
Nur unsere GE liegt wie ein Blauwal mit dem Bauch auf dem Grund des Marianengrabens Aber irgendwann muss auch der an die Oberfläche zum Luftholen. Wait & see, erst einmal Tee trinken. Die Letzten werden die Ersten seien. Oder auch nicht.
hoide: - Ing Group unter € 12.--
- HSBC unter € 8.--; beide mit über 5% Div.-Rendite zu diesen Kursen,
sind (für mich) Kaufoptionen. Unsicherheiten wg. Brexit und/ oder $??
Bei Freenet steigen aktuell die Optionspreise dramatisch an. Die optionsindizierte Volatilität hat in der 12-Monatsübersicht einen Spitzenwert erreicht. Ich bin echt gespannt ob der Markt da irgend was weiß und es da in der nächsten Zeit nochmals knallt.
Gruß
Myrddin