Hallo allerseits,
würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.
Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?
Danke und Gruß
Kessy
Du bist besser als ich informiert. Bei bestimmten Daten, Umsatz, Gewinn, habe ich bei seeking alpha nicht genau nachgeschaut. Deshalb habe ich noch mal genauer bei IBM recherchiert.
Umsatz und Gewinn sind tatsächlich in den letzten 5 Jahren zurückgegangen.
Dass der Gewinn 2017 50% niedriger war, hat was mit der neuen Steuerreform zu tun.
Wie die Berichte 2018 zeigen, haben sich jetzt Umsatz und Gewinn stabilisiert.
So rechnet man für 2018 mit einem EPS von 13,80.
Was ich über Dividende und - wachstum geschrieben habe , ist aber richtig.
Ich bleibe investiert und warte auf eine bessere Kursentwicklung.
Nochmals danke für den Hinweis.
Einige Leute befürchten schon seit Jahren, dass es kracht. Und?
Wenn der worst case tatsächlich eintritt, werden dann Goldpreise und -kurse steigen?
Nur Hardcore Goldfans glauben fest daran.
Die Realität sieht trist aus. In diesem Jahr verlor Gold über 6%.
Die Wirtschaft braucht Rohstoffe, aber immer weniger Edelmetalle.
Angebot und Nachfrage machen den Preis.
Wenn das Angebot größer als die Nachfrage ist, ja, dann .....
Ich bin und bleibe auch investiert. Mit der Dividende lässt es sich gut abwarten. Und die negativen Effekte aus der Steuerreform könnten sich in diesem und den nächsten Jahren in positive verwandeln.
Ich sehe physisches Gold und Silber als eine Art Versicherung für den Fall, dass es mal richtig kracht. Zum Glück kenne ich das bisher nur aus den Erzählungen aus den Generationen meiner Eltern und Großeltern. Und ich wäre froh, wenn ich die Versicherung nie in Anspruch nehmen muss und sie an meinen Sohn und meine Enkelin vererben kann.
Und damals wäre man mit einem gut sortierten Aktien-Depot besser gefahren als mit Papiergeld. Soweit ich das weiß wurden nach dem 2. Weltkrieg die Dividenden von US-Werten nachgezahlt, die während des Krieges nicht ausgezahlt werden konnten.
Ja, ich kenne all diese Geschichten, die mit Gold verbunden sind. Meine Frau kommt aus einer "Goldfamilie", hat Gold in verschiedenster Form für die Familie gekauft, und da der "Versicherungsfall" nicht eingetreten ist, dies geerbt.
Zur Freude der Erben wird Gold , auch das Eigenheim, meist gekauft , um es an die Erben weiter geben zu können. Mit dem Erwerb sind vor allem Emotionen verbunden, Z.B. latente Angst, Statusdenken, Mit Investieren hat das nichts zu tun.
So kann mann reden, der eine Goldmarie als Frau hat.
Als Investor bin ich ja nicht weg von Edelmetallen. Anglo American und Freeport prodzieren recht viel davon.
Sorry für offtopic und mein dislike für Gold.
CenturyLink hat die Erwartungen leicht überboten, was zu einem sehr erfreulichen Kurssprung führte - und die Dividendenrendite auf derzeit noch 10% schrumpfen liess. D.h. da ist beim Kurs noch Luft nach Oben CTL hat dieses Jahr sämtliche anderen Telcos outperformed mit +28% seit Januar. Allerdings ist ein Dividenden-Cut nach wie vor möglich, als Folge der Fusion mit Level-3 und weil sie momentan die Dividende aus der Substanz zahlen.
Ebenfalls gegen den Trend positiv liefen Imperial Brands mit aktuell > 6% Rendite. Die kaufe ich immer mal wieder aus den Dividendeneinnahmen nach.
Im Aktienboard-Forum bin ich auf Cracker Barrel Old Country Store aufmerksam geworden. Scheint eine recht solide US-Restaurantkette, ausgerichtet auf traditionelle US-Kundschaft, zu sein und rentiert aktuell mit knapp 6%. Vielleicht für den einen oder anderen interessant. Sollte es mich mal wieder in die USA verschlagen, werde ich die mal testen: https://crackerbarrel.com/menu "with real butter"
Hallo zusammen,
heute aufgestockt bei OMI (Owens & Minor Inc.). Nach dem Quartalszahlen wurde die Aktie erneut kräftig abgestraft, ist aber nicht mehr merklich unter den Peak bei den letzten Quartalszahlen gefallen. Die letzten beiden Tage gings wieder merklich Richtung Norden und so hat OMI diese Woche bereits wieder 8 Prozent gut gemacht.
Ich habe die Chance genutzt und zu einem Kurs der deutlich unter meinem EK liegt nochmal nachgelegt. Die Dividendenrendite, die nun bei knapp 7 Prozent angekommen ist tröstet, sollte es doch noch weiter bergab gehen.
Gruß
Myrddin
Moin, hoide: - $ hoch = Gold runter, - Öl runter, - Schwellenländer-Angst: Bank-Aktien runter,
- politisches Ungemach: allg. Aktien runter,
- was läuft: defensive Aktien hoch: Pfizer mit ordentlicher Div. auf 10 Jahres-
hoch, bis > 40€ (?). AT&T übrigens auch.
Trotzdem: Gute Nacht, Marie!!