abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.048 Antworten 2.048

Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

@Sigrid_W: CTL: Charttechnisch haben wir nun heute ein weiteres Aufwärtgap bei hohen Umsätzen (das letzte war AFAIK im Januar), was IIRC jeweils ein sehr starkes Kaufsignal ist. CTL ist derzeit meine grösste Position und insofern hab ich Nichts dagegen, wenn demnächst noch ein paar Charttechniker auf den rasch abfahrenden Zug aufspringen Smiley (Zunge) Aber Vorsicht, denn ein noch stärkeres Signal ist ein Fehlsignal - allerdings dann in die andere Richtung... Verlegener Smiley

 

Heute habe ich nach dem grossen Hype hier schliesslich eine kleine Position GE aufgebaut und ebenso RBS (THX@@dead-head).

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1054
Registriert: 30.08.2016

@expat

 

Ich schaue mir die Charts zwar an, mache sie aber nicht zur Grundlage meiner Investitionsentscheidungen. CTL habe ich vor ein paar Tagen gekauft, weil ich Geld übrig hatte und die Dividende selbst bei einer Halbierung noch ordentlich wäre. Die sollen langfristig im Depot bleiben.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Buy on bad news.

So schlecht waren die Zahlen gar nicht, die BT gemeldet hat. Die Analysten fanden sie nur schlecht und lösten einen starken Kursabschwung aus , innerhalb kurzer Zeit -15%.

Mein Limit von 2,50 € ist überraschend aufgegangen, so dass ich jetzt ein rundum volles Paket habe.

KGV 8 und Rendite über 7%. Ein gutes Polster , wenn Gewinn und Dividende einbrechen sollten.


Autorität
Beiträge: 1566
Registriert: 06.01.2017

@erich12  Passt schon!! Genau in meine Strategie; darüberhinaus bin ich bullish für den safe- haven-telecom-sektor, den momentan niemand haben will, die Herde läuft in eine andere Richtung. Warum eigentlich, weil sie meistens falsch liegt?? Ich gehe mit Dir der Sache entgegen. Gruß fish-kopp

Der Eon-Strom ist da...und wird verwendet für Aufstockungen in RBS und BT Group. Salve

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

Ich habe mir gerade auch mal eine Anfangsposition mit 10000 Stk BT für knapp unter 2,40 €

gekauft, obwohl der Chart bescheiden aussieht und ein Boden nicht in Sicht ist.

Aber wenn es weiter runter geht, habe ich ja noch ein paar Schüsse freiSmiley (fröhlich)

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1566
Registriert: 06.01.2017
mannomann, da bin ich arme Anlegersau doch wieder zu früh eingestiegen und muss wohl noch ne t drauflegen, damit ich billiger werde😱😂😂😂👍👍
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

Was wäre den bei dir ne t?

Für mich bedeutet k = 1000 und t = 1000000

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1566
Registriert: 06.01.2017
Commerzbank AG, weiß jemand, was dort momentan los ist?? Steht der weiße Ritter vor der Tür? Oder versemmelt die Bundesregierung ihre (unsere) Anteile, um Kohle für den „Wehretat“ zu generieren? Soviel Fragen...
Jedenfalls steigt die Aktien gegenläufig an. Wollte ich nur x angemerkt haben, weil da lauern Chancen... wer nicht wagt🧐, der nicht gewinnt .
0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Bei deutschen Banken liege ich nicht auf der Lauer.

Verdienen sie überhaupt was und womit?

Sie gehören seit Jahren auch nicht zu dividendenstarken Aktien. Sie zahlen gar keine Dividende.Smiley (zwinkernd)

Ich beschäftige mich mit einem AutomobilzuliefererSmiley (überrascht)

Und apotheken müssen nicht teuer sein.Smiley (zwinkernd)

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1054
Registriert: 30.08.2016

@dead-head

 

Ich habe heute bei n-tv gehört, dass die Commerzbank plant für 2018 eine Dividende zu zahlen und daraufhin soll der Kurs gestiegen sein.

 

@erich12

 

Schau Dir mal die Aareal Bank an. Die zahlt eine ganz ordentliche Dividende(letztes Jahr 2 Euro) und der Kurs ist von ca. 3 Euro Anfang 2009 auf aktuell 41,52 Euro gestiegen.

Antworten