abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.048 Antworten 2.048

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@Myrddin@expat  Den OHI-Chart habe auch ich mir angeschaut. Für mein Dafürhalten waren die Einstiegskurse (für mich!!) damals zu hoch, jetzt würde es für meine Strategie besser aussehen. Nichtsdestotrotz habe ich mich für den Weltmarktführer PFIZER entschieden: unter € 27,50 war das der Hammer zum Einstieg. Mit der Aktie operiere ich schon über 20 Jahre: jojo-Spiel mit fester Div. Da kann man schon mal 2-3 K investieren ohne das die Hand warm wird - finde ich.


Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Pfizer ist seit Jahren mein größter Pharmawert. Ganz zufrieden bin ich nicht mit dem Unternehmen, da es nur durch Zukäufe es schafft, Weltmarktführer zu bleiben.

Im Umsatz, Gewinn und im Kurs kömmt der Wert seit Jahren kaum von der Stelle.

 

Bisher hat die Aktie es nicht geschafft, das  Allzeithoch zu erreichen.

Mich überzeugen nach wie vor  die konstante, gute  Umsatzrendite und die Dividendenrendite.

Aus diesem Grund halte ich immer auch  noch GSK (Glaxo Smithkline).

 

Richtig zufrieden bin ich mit dem Allrounder der Medizin und Gesundheitsbranche, JNJ.

nach MSFT mein zweitgrößter Depotwert. Das bleibt auch so. Kein Stück wird verkauft.


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

PFIZER hat vor kurzem seine Ausrichtung in der Forschung geändert, nachdem man über Jahre vergeblich versucht hatte, Erfolge zu erzielen --> schön, hat das Unternehmen gemerkt, andere Wege zu beschreiten. Vl nicht schlecht, so dass wieder Schwung in den Kurs der Aktie kommt. Bei Rückschlägen kaufe ich zu. Ein Verkauf verbietet sich für mich. Ist auch so ein "rentenpapier", das gern an die nächste Generation weitervererbt wird, wenn die sich einigermaßen botmäßig verhält.Smiley (zwinkernd)Herz

 

Bei den von @erich12 genannten 2 Papieren verbietet sich ein Verkauf sowieso. (microsoft kenne ich noch um Kurse von 26 und weniger). Behalten und sich daran erfreuen.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

TelecomSektor: die entsprechenden europäischen (+1 chin.) Aktien stehen überhaupt nicht im Fokus der Anleger, nach m.M. bieten sich hier gute Einstiegsgelegenheiten bei ordentlichen Dividenden. Mein Motto auch hier: Entgegengehen, nicht hinterherlaufen.

Schöne, erfolgreiche Woche - es könnte spannend werden aufgrund zunehmender intern. politschen Friktionen Syrien, Iran, USA, Israel = Goldkurs.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

Aufgepasst!!  Die Heuschrecke BRIDGEWATER spekuliert mit ca. 22 Milliarden $ gegen die Performence dt. TopWerte wie SIEMENS, Dt. BANK u.a.

Ich baue meine Goldpositionen aus. Und 120gr am Handgelenk sind auch schön. Muss man aber nicht machen.Smiley (zwinkernd)

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

@dead-head

Du scheinst ja ein echter Goldfan zu sein. Bekanntlich haben Fans ein emotioniales Verhältnis zu ihrem Produkt. Das ist nicht gut für ein Investment.

Ich sehe z.Z. in Gold - und Goldaktien keine großen Chancen.

Ja,Telkomaktien sind im Kurs sehr zurück gekommen. Ich setzte weiterhin auf BT Group und kaufe bei China mobile nach, wenn Kapital vorhanden ist. 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@erich12klar, danke. Blinker finde ich (in meinem Alter) schön, früher stahlhartSmiley (fröhlich) war besserSmiley (zwinkernd). Meine Frau trägt die Dinger auch gern, gut zu vererben.

 

Gold sehe ich unter politischen Prämissen, da sind zu viele unterschiedliche Akteure in z.B. Syrien unterwegs mit den unterschiedlichsten Machtinteressen, Türkei Russland, Israel, Iran. Alte antagonistische Feindschaften köcheln weiter USA./. Iran (Botschaft), etc.  Wenn einer den Abziehhebel betätigt, was keiner hoffen sollte, geht Gold durch die Decke - wie z.B. beim Brexitday. Murphy hilft. Und wenn der $ weiter runtergeht, steigt der Goldkurs und damit die GAktien. Was runterkommt, geht auch wieder hoch. Alte Weisheit, man muss nur entgegengehen. Ein guter Indikator für die ev. Krisenhaftigkeit ist übrigens die Kursentwicklung von "KRATOS Def. & Sec.", das sind die Profiteure der grossen, militärischen US-Spieler. Jetzt zieht dieser Wert übrigens wieder an, um 10€.

Peace, sisters & brothers (Dr.John, cajun chief)

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@erich12  nichtsdestotrotz sieht mich GE immer noch auf der Käuferseite. Ich habe 1 Order im Markt. See & wait.

Happy trails to You

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @dead-head,

wenn es um Deinen Liebling GE tatsächlich so bestellt ist wie hier kommentiert, verschiebe ich meinen  Einstieg auf unbestimmte Zeit.

Der Inhalt muss ja nicht stimmen, aber so lange GE von der US-Finanzpresse so verprügelt wird, dreht der Chart nicht.

https://investorplace.com/2018/02/ge-stock-shoe-drop/#.Wo27DExFxQI

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@stocksour  Danke. Allerdings habe ich mehrere Lieblinge, die in unterschiedlichen Körben liegen. Ja, die Berichte sind grottenschlecht und besorgniserregend - aber aus der Vergangenheit: wenn es in der Zeitung steht, wissen es alle und es ist zu spät.

Also: Buy on bad news. Wird Dir natürlich kein Anlageberater einer Bank empfehlen, viel zu gefährlich und risikoscheu. Aber das isses: gib Chili.

An der Börse wird die Zukunft gehandelt, nicht die Vergangenheit, auf zu neuen Chancen und Veränderungen "out of the box", nicht verzagen und versuchen, niedrige Einstiege zu bekommen, denn die Gewinne später werden größer sein. Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle und anschließend umdrehen mit dem Motto "the trend is your friend". Anschnallen und wagen. Viel Spaß, die ängstlichen bitte vor der Kasse verharren und zuschauen.Smiley (fröhlich) Jedem(r) seine eigene Philosophie.

0 Likes
Antworten