abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.048 Antworten 2.048

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@badisch  Wieso, hattet Ihr nicht gestern Abend diese komischen Bilder hier auf dem Monitor im Bereich Wissen - Community?? Jetzt ist wieder alles ok, die Designstörungen = alles unleserlich, überlagernd und blau (sic!) waren nur sichtbar in der Community, nicht aber in allen anderen Bereichen, was den Schluß nahelegte, dass hier am Auftritt gebastelt worden ist.

Selbstverständlich habe ich meinen PC überprüft, der aber funktionierte. Komisch, ging gar nicht. Aber egal, jetzt wieder alles bestens!!

 

Es wird spannend an den Börsen und allen ein gutes Händchen.

GE sieht mich weiterhin als "strong buy".

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 262
Registriert: 03.12.2016
Nein, bei mir waren keine Störungen/Komische Bilder zu sehen. Zur Börse: Die Frage für mich ist - wird das wieder nur ein kleiner Rücksetzer um dann weiter nach oben zu laufen oder geht`s in eine größere Korrektur. Zu GE - habe sie auf der Watchlist, bleibe aber momentan noch bei den Zuschauer wegen der oben angesprochenen Rücksetzer/Korrektur. Gleiches gilt für mich zu der Deutschen Telekom.
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

@dead-head:

"hattet Ihr nicht gestern Abend diese komischen Bilder hier auf dem Monitor im Bereich Wissen - Community?? Jetzt ist wieder alles ok, die Designstörungen = alles unleserlich, überlagernd und blau (sic!) "

 

Also so ähnlich wie Dein Profilbild...? Smiley (überglücklich) Ich habe das auch gesehen und das war nicht nur kurz. Vermutlich wurde ein falsches Template auf die Produktionsseite eingespielt. Es gibt dann auch Katzensmilies... Alle Weile passiert das hier mal.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@expat  danke, mein Lieber! Und ich dachte, ich wäre der einzige und hätte wieder Erscheinungen. Gehst Du dann zum nächsten Andrea Berg- oder Helene Fischer-Konzert?

Sag mir, wenn´s nicht mehr geht und Du Hilfe brauchst.Smiley (fröhlich)Herz Immer wieder gern.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@badisch  Sehr gute Frage, who knows? Ich denke, dass bei GE doch nun wirklich x die Bodenbildung erreicht sein sollte. Wenn nicht, mache ich weiter, das hat den Vorteil, dass die K-Preise günstiger werden. Allerdings wird die Luft allgemein wohl dünner, wenn ich mich nicht irre.

Dt. Telekom benutze ich als Rentenpapier und freue mich über die Dividendenrendite. Der ganze T-Sektor ist meiner Meinung nach noch vernachlässigt.

Denk auch x über Gold-Aktien nach, da sind einige potentielle Konfliktherde weltweit, die diese Aktien zünden könnten. Wie geschrieben, ich lege meinen Fokus auf Valuewerte, die die anderen z.Z. nicht mögen; ich laufe den kursen nicht hinterher, sondern versuche, entgegen zu gehen.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 262
Registriert: 03.12.2016

@dead-head,

EVONIK ist für mich auch eine Aktie die ich weiter beobachte und auch nachkaufen werde. Das Unternehmen ist meiner Meinung nach gut und breit aufgestellt, hat bisher eine sehr berechenbare Preisbandbreite, Bewertung unterm Branchendurchschnitt (RAG Malus), eine akzeptable Dividende und dazu kommt bei mir noch die Hoffnung, dass der Hauptaktionär RAG Ende 2018, wenn die "Rentenverpflichtungen" der stillgelegten Kohlebergwerke auslaufen, seine Beteiligungen an EVONIK stark zurückführt. Das gäbe dann weitere Phantasie für eine Übernahme bzw. Zusammenschluß mit der Großchemie z.B. BASF.

Alles nur meine Meinung, keine Kaufempfehlung. Hat jemand eine Meinung zu EVONIK?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

PFIZER u BARRICK GOLD heute k-weise ins Depot gelegt.

GE will einfach nicht dahin, wo ich meine Limits gestellt habe. Hier sollte wohl der Boden gefunden sein, da immer Gegenbewegungen einsetzen. Schauen wir x auf morgen. Niedrige Limits bleiben zur Sicherheit bestehen. Bitte nicht nachmachen!Smiley (fröhlich)

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

OHI war als Investition leider auch ein Rohrkrepierer bei mir. Zwar zahlen sie Dividenden und wollen sie immerhin konstant (hoch) halten, aber rein vom Kurswert: ca. minus 24% seit Dezember Smiley (traurig) Dabei hatte ich im Dezember extra den bis dahin schon aufgelaufenen Verlust realisiert und nochmal neu eingekauft Smiley (wütend) Immerhin CTL hat jüngst etwas zugelegt.


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@expat  Smiley (fröhlich) wird schon werden, Geduld, die Pharmawerte stehen aufgrund der politischen Absichten der Administration unter Druck. Politische Nachrichten/Börsen haben kurze Beine, nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt auch zur Quelle. Ich bleibe bei Pfizer dran und erhöhe...


Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

OHI war als Investition leider auch ein Rohrkrepierer bei mir.

 

Und das kannst Du jetzt schon beurteilen? Wie lange hast Du die Aktie gehalten?

 

Ich bin mit der Aktie 19 Prozent im Minus, bei einer Dividendenrendite von knapp 7 Prozent brauche ich knapp 3 Jahre bis ich das theoretische (weil unrealisierte) Minus über die Dividenden bereits wieder ausgeglichen habe. Ich habe die Aktie seit 2016 im Depot, die Hälfte der drei Jahre ist bereits geschafft.

 

Noch dazu, solltest Du OHI Anfang 2017 gekauft haben gehen deutlich über 10 Prozent Kursverlust auf die Kappe von Währungsverlusten, dafür kann die Aktie aber nichts.

 

Sprechen wir uns in 5 Jahren noch mal. Wenn OHI die in den nächsten Jahren anstehende Umschuldung bei steigenden Zinsen überlebt, kann das noch eine echte Erfolgsstory werden. Oder der ganze Laden geht den Bach runter und Du hast recht behalten. 😉

 

Gruß

Myrddin

Antworten