abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.048 Antworten 2.048

Autorität
Beiträge: 1567
Registriert: 06.01.2017

@erich12, @badisch  und alle interessierten Smiley (fröhlich)Herz GE:  Es scheint so, dass es weiter Richtung Süden gehen könnte. Muss ich x in den "Keller" gehen, Treibstoff für Nachkäufe in die Pipeline strömen lassen und für kommende Woche zündende Limits für die Resterampe platzieren. Was soll´s, je mehr ich mich engagiere, desto höher sind später die Gewinne. (Bloss nicht nachmachen, kann danebengehen)

Allen gute Händchen.  Herzturn on Your lovelight

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

Was für eine Überraschung nach diesen Zahlen.

Die 10 Mrd. währen ja gar nicht so schlimm, weil vieles Einmaleffekte sind, aber ein knappes Minusgeschäft aus dem ganzen Rest ist höchst bedenklich, weil in der Situation von GE der letzte Cent gesucht wird. Ich glaube nicht, dass man der neuen Führung ein Aufräumen ermöglicht hat, so wie die Zahlen aussehen. Ab 11 Euro nehm ich sie auf die WatchlistSmiley (fröhlich)

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

So ich habe nun bei SBRA (Sabra Healthcare REIT) zugeschlagen und eine erste Tranche gekauft.

 

Der Kurs hat sich seit 6 Wochen das erste Mal ein wenig erholt. Für mich das Signal einen Einstieg zu wagen. Schauen wir mal wohin die Reise nun geht. Eine Dividendenrendite von über 11 Prozent ist auf jeden Fall eine Ansage wenn es dabei bleibt.

 

Disclaimer: Ist natürlich wie immer keine Aufforderung zum Kauf. Jeder ist für sein Investment selbst verantwortlich. Ich bin nun selber investiert und meine Meinung womöglich befangen.

 

Gruß

Myrddin

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1567
Registriert: 06.01.2017

@Myrddin  Viel Glück!! Guter Tipp, leider nicht meine Spielwiese, da ich mich damit überhaupt nicht auskenne, recherchiere ich aber.

Andere und wir beide wissen, dass ermittelte Zahlen Momentaufnahmen sind und aus der Vergangenheit stammen.

Aber an der Börse wird die Zukunft "spekuliert", ähh - gehandelt - The wheel ist turning & you can´t stand still...


Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

Hallo @dead-head,

 

danke Dir. Also was REITs betrifft kann ich nur jeden Dividenden-Investor raten sich da mal etwas einzulesen. Ganz egal ob die nun aus USA oder Deutschland kommen. Das Angebot ist vielseitig, oft bekommt man tolle Dividenden-Renditen und die Geschäftsmodelle sind meistens relativ solide. Da sollte für Jeden was dabei sein.

 

BDCs sind da dann schon ne eigene Geschichte, dass muss man mögen. 😉

 

Gruß

Myrddin


Autorität
Beiträge: 1567
Registriert: 06.01.2017

@Myrddin  jetzt habe ich mich schlau gemacht. Hugh. Das ist mir zu undurchsichtig, was machen die und machen die das richtig? Keine Ahnung. Da bleib ich lieber bei meinem Leisten. Aber: bedankt!! Hier habe ich etwas gefunden

Im BDC-Universum werden intern gemanagte BDCs bevorzugt, weil sie eine bessere Kostenstruktur aufweisen und weil es kaum Konflikte zwischen den Interessen der Aktionäre und denen der Manager gibt - beide wollen möglichst viel Rendite für das Unternehmen herausholen. Bei extern gemanagten BDCs steht nicht selten das Vorurteil im Raum, die externen Manager würden zuvorderst auf die Sicherheit und Höhe ihrer Provisionen achten und erst in zweiter Linie auf die Interessen der Aktionäre. Bisweilen bewahrheiten sich diese Unterstellungen leider, daher dürften intern gemanagte BDCs grundsätzlich die erste Wahl sein.

▶ Über Chancen, Risiken und Dividendenrenditen
Die hohe Dividendenrendite ist für Investoren nur die eine Seite der Medaille. Die Kehrseite ist das überdurchschnittliche Risiko, das in der Art des Geschäfts begründet ist. BDCs reagieren daher äußerst sensibel auf veränderte Konjunkturbedingungen und Veränderungen des Zinsumfelds. Die hohen Dividendenrenditen sind nicht in Stein gemeißelt, sondern müssen von den BDCs durch Zinsen, Dividenden und/oder Managementgebühren erst verdient werden. Anleger sollten die üppigen Dividenden, die zumeist quartalsweise oder sogar monatlich ausgeschüttet werden, daher nicht als alleiniges Investmentkriterium heranziehen, sondern sich mit den einzelnen Anlagen der BDCs beschäftigen. Welcher Art diese Assets sind, wie die Bonität der Schuldner einzustufen ist, wie die BDC selbst mit ggf. nötigen Abwertungen ihrer Assets umgeht. Denn dass BDCs mit Abschlägen auf ihren Nettoinventarwert (NAV) an der Börse gehandelt werden, ist üblich und kein Indiz für ein besonderes Schnäppchen. Denn 20 prozentige Abschläge sind hierbei keine Seltenheit.

 

Dann schon eher GE für mich, den Schweinezyklus sitze ich aus. Willste an der Börse lebn, musste in der Baisse bestehn.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

Hallo @dead-head,

 

ich sprach explizit auch von REITs und nicht BDCs. Was macht ein REIT? Das ist ein Immobilien Trust mit einer besonderen steuerlichen Behandlung und vorgeschrieben hoher Ausschüttungsquote.

 

Wikipedia hat mehr: Real-Estate-Investment-Trust (REIT)

 

Die sind oft auf bestimmte Marktsegmente spezialisiert, ganz banal von klassischen Mietwohnung, bis hin zu Industrie- und Lagerhallen, oder Rechenzentren.

 

Gruß

Myrddin

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Was ist los mit Gilead?

Vor 3 Jahren notierte die Aktie bei 110€ und wurde von vielen Banken zum Kauf empfohlen. Dann brach der Kurs massiv ein. Bei 70€ und einem KGV von 8 fand ich die Aktie kaufenswert und habe gekauft.

Leider fiel der Kurs weiter bis auf 58€, was eigentlich fundamental und vom Geschäftsmodell nicht erklärbar ist.. Seit einem Monat hat nun der Kurs gedreht und stieg in USD um 18% und in Euro um über 12% .

Wie geht es weiter? Oder kann einer die Kursbewegungen erklären?

 

Ich fand das Biotechnologie deshalb auch interessant, weil es die teuersten Medikamente anbietet.

So kostet oder kostete eine 12 Wochentherapie zur Behandlung von Hepatitis C ca. 60000€.

Dass für das Unternehmen genug Gewinn übrig bleibt, ist klar.

Dass der Kurs trotzdem so massiv gefallen ist, ist für mich immer noch unverständlich.

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1567
Registriert: 06.01.2017

WAS ist das - bitte schön - für eine Gestaltung??

Was haben die hier getrunken? Unglaublich, 5.Klässler als WEB-DESIGNER eingestellt? Ich fasse es nicht....

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 262
Registriert: 03.12.2016
dead-head, ?? was meinst du?
0 Likes
Antworten