abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.048 Antworten 2.048

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 80
Registriert: 28.01.2015

Interessante Runde.

Da stelle ich auch gleich mal  eine Frage zu CenturyLink.

Hat wer dieses Unternehmen im Depot bzw. was spricht für und was dagegen?

 

Ich bin nämlich gerade unschlüssig bei der Abwegung. Free cash flow ist vorhanden und die Übernahme von L3 macht sinn. Die Schulden sind relativ hoch. Gute DR allerdings für so ein großes Unternehmen.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

Ich habe diese Aktie nicht im Depot und würde sie derzeit auch (noch) nicht kaufen.

Die Dividendenrendite hört sich super an, allerdings wird derzeit weniger verdient, als die prognostizierte Dividende. Und bei 60 Prozent Wertverlust seit Anfang 2015 hilft die schönste Dividende nichts. Wenn der Abwärtstrend bei 15 € nachhaltig gestoppt wird, ist die Aktie eine Überlegung wert. Das ist aber momentan nicht absehbar.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016
CTL fehlt leider etwas die Phantasie, d.h. eine Strategie, die ein die Börse inspirierendes Umsatzwachstum verspricht. Ich hatte CTL vor Monaten als Dividendenwert gekauft und bin damit zZ noch 25% im Minus (auch währungsbedingt und ohne Berücksichtigung der Dividenden). Die Dividendenrendite war schon damals hoch; jetzt ist sie exorbitant hoch. Zu hoch und zu teuer für das Unternehmen. Die Dividende wird wahrscheinlich bald gekürzt werden. Das könnte dann der Auslöser sein, dass es mit dem Kurs wieder aufwärts geht.

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

HSBC: "Sell on good news" -> heute glattgestellt aufgrund der guten Zahlen und Aussichtten, zwar ein dividendenstarker Titel, aber +49% sind das andere => Gewinnmitnahme u. reinvestiert bei GE (bis die Schwarte kracht...):smileyhappy:

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Hsbc ist und bleibt bei mir Kerninvestment. Während der Durststrecke zahlt und zahlte  die Bank immer eine ordentliche Dividende. Europas größte Bank wird mit Sicherheit mehr verdienen, wenn die Zinsen wieder auf ein Normalmass zurückkehren.

Ich werde, wenn Liquidität da ist, in Walgreens, CVS oder Cardinal Health investieren.

Verkauf Target oder Walmart? Mal sehen!

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

Vollkommen richtig, es war nur zu verlockend und ich kaufe weiterhin GE (in grösseren Stückzahlen) und fange an, eine Position mit BarrickGold aufzubauen. Dafür brauche ich ausreichend Liquidität, da ja leider nix mehr auf den Bäumen wächstSmiley (zwinkernd).

 

Danke für Deine Tipps, ich weiß es zu schätzen - mit Sicherheit. Momentan habe ich

keine - außer den üblichen Verdächtigen - im Fokus und bin auch etwas vorsichtig (s.o.).

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

Nachdem meine Shell Aktien aufgrund ungünstigen Timings zeitweise mit über 12% im Minus waren, habe ich sie heute mit für ein paar Monate sehr ordentlichen 6% Gewinn (zzgl. Dividenden) erstmal wieder verkauft. Sell on good news + Blick auf den Chart. Man wird sehen.

 

Bei den Dividendenwerten werde ich Omega Healthcare aufstocken. Der Wert mit z.Z. ca. 9% Dividendenrendite ist nämlich gerade im Sale. Ich empfehle dazu bspw. diesen Artikel.

 

GE halte ich eigentlich für keinen Dividendenwert...? Scheint mir auch noch zu früh, um einzusteigen, aber mittelfristig sicher ein Kaufkandidat.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

Nach dem letzten Quartallsergebnis hat RDS zu ersten Mal seit langem wieder zumindest die ausgeschüttete Dividende verdient. Für mich ein Grund diese Aktie zu halten, weil die Dividendenrendite immer noch knapp 6 % beträgt.

Ich bin im Januar 2016 zum Traumkurs von unter 17€ mit einer ersten Position eingestiegen und habe seither immer wieder bei Rücksetzern unter 22€ aufgestockt.

Zusammen mit BP die man vor kurzem noch unter 5€ kaufen konnte, sind das für mich mit die besten Dividendenwerte und einen stark fallenden Ölpreis sehe ich in der kürzeren Zukunft nicht.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Ich habe zuerst einmal völlig Kasse bei Walmart gemacht. Mal sehen, ob mein Kauflimit bei Walgreens aufgeht und mein Vekaufslimit bei Target!

GE ist für mich auch kein heißer Kaufkandidat mehr. Und bei Barrick sehe ich wenig Fantasie, vor allem was die Dividende betrifft.

RDS ist für mich schon lange Kerninvestment. Bei Schwäche wird immer zugekauft. Das gilt auch für Exxon und Chevron. Und in jedem Quartal gibt es ordentliche Dividenden, die sich sicherlich steigern, wenn der Ölpreis sich erholt und die Gewinne richtig sprudeln.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

AT&T, weiß jemand was da los ist? Die haben immer schön und regelmässig ihre Dividenden

          ausgeschüttet. Bei 28.-- für mich ein Zeitpunkt zum Wiedereinstieg, hatte schon

          mehrfach Gründe zur Freude mit dieser Aktie.

Pfizer: unter30.-- dito., zahlten auch immer.

GE: ich bleibe auf der Käuferseite: "ich habe schon immer zu früh gekauft und zu früh

      verkauft", daher hat es meistens geklappt. Der Brocken bewegt sich langsam.

 

RDShell, ENI und REPSOL bleiben auch im Depot, BP sowieso (alle 4 sind schon marschiert), sonst die Dinger, die hier bereits erwähnt worden sindSmiley (fröhlich).

 

Good trades to everybody!

0 Likes
Antworten