Hallo allerseits,
würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.
Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?
Danke und Gruß
Kessy
Ahoi, ich ordere dann noch einmal (Zukäufe!): BP und AES CORP. Wenn die sich nicht berappeln, freue ich mich wenigstens über deren lfd. Dividendenzahlungen. Da ich nun mal vorwiegend in B.C. (sog. "Dividendenaristokraten") investiert bin, kommt regelmäßig ordentlich Cash ins Depot. Entgegenschreiten bleibt meine Devise. Der Remmi-Demmi-Clown muss ja auch x zur Ruhe kommen - oder es kracht, dann werden die Basics noch mehr gebraucht. Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle. Sacken wir es ein, bis jetzt ist es ja immer gut gegangen, it kütt wie et kütt! Besser machen!
Wenn sich der Pötus es sich in 9 Wochen nicht noch einmal alles erneut einfallen lässt, ist es seit Gestern auch eine gute Zeit für Nachkäufe. Ich bin aber der Meinung, dass er sich das nicht noch einmal erneut antun wird. Da werden seine Best Buddys sicherlich ein Wörtchen mitreden. Man kann aktuell selbst seine persönliche Meinung gar nicht so schnell revidieren, da The Orange schneller seine Meinung wechselt als der Wind eine Fahne drehen lässt.
@dead-head:
AES werde ich wohl nachkaufen. Die habe ich mir erst im Januar zu 10,75€ (100 Stk.) ins Depot gelegt.
BP werde ich eher nicht kaufen, dafür aber Eni SpA (WKN: 897791).
Desweiteren einige "Monatszahler", auch wenn das "Geschäft" mit der jährlichen rückwirkenden Neubewertung ein absoluter Krampf ist!
cheers
KaHa
Vorsicht bei ENI, da kassiert der italienische Staat zusätzliche Steuern auf Dividenden.
PeterG
macht doch nix! Die ENI-Dividenden sind hoch genug...und die Aussichten auch! Eins weiß ich sicher, dass der ital. Staat seine Bourgeoisie nie im Stich lässt. Ich mein ja nur