abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

2.124 Antworten 2.124

Autorität

Ein leichtes Lächeln habe ich auch im Gesicht. Aber es ist noch ein weiter Weg. Aber in der Ruhe liegt schließlich die Kraft und nicht in SEPA-Sofort-Überweisungen...😀


Enthusiast

ja klar aber wir sind doch keine Grandpas und die Mary muss auf dem Konto ersichtlich sein und das schnellst möglich, "thata's life" sonst wechselt man 😉

Dividende, um beim Thema zu bleiben ist das Salz in der Suppe 😊


Enthusiast

Hallo @Hawkwind, hallo Community,

lasst es mich vorsichtig andeuten, weil die Fans der tagesschau ansonsten sofort losbrüllen. Der Ministerrat in Brüssel hat fast 0 Wirtschaftskompetenz. Dies beginnt bei dem sinnlosen Fragebogen, um die Leute durch Angstkonditionierung zu Festzins Papieren oder möglichst ähnlichen zu lotsen.

Und findet den Höhepunkt im CO2 Monster Echtzeitüberweisung. "Früher" konnten die Banken - egal auf welchem Wege - alle paar Stunden eine simple Stapelverarbeitungsdatei schicken. Notfalls auf Datenträger. Jetzt müssen diese neue, bald kritisch genannte Infrastruktur schaffen.

Hoffe, dass die Vorsitzende des Ministerrats während ihrer Krankheitspause wegen Lungenentzündung Zeit hat nachzudenken.

Ich befasse mich lieber mit Dividenden. Wer zu Anfang Februar einen Sparplan auf 840400 abschließt bekommt schon ca. am 10. Mai die Dividende für das ganze abgelaufene Jahr 2024. 

Liebe Grüße

Gluecksdrache


Autorität

Hallo @Gluecksdrache.

...zu deinem letzten Post; deine Empfehlung zum Thema bezüglich Allianz ist ja noch in Ordnung, aber deine Diskreditierungslinie über Tagesschau, Ministerrat Brüssel, Echtzeitüberweisung, Krankenstand.....geht mir von sehr stark eingefärbt bis eingetrübt in eine mehr als merkwürdige Richtung, wenn ich es einmal vorsichtig formulieren darf. Einen Faktencheck zu den jeweiligen Themen kann ja jeder für sich problemlos durchführen...;). Und zu den früheren Stapelverarbeitungsdateien ------> Früher war mehr Lametta, da hatte Loriot wohl recht.

Summa summarum sind 78% deines Beitrags Diskreditierungsformulierungen und die verbleibenden 22% eine Empfehlung für einen Sparplan auf die Allianzaktie, wobei letzteres den einzigen sachbezogenen Inhalt zum Thema liefert.

Nichts für ungut, aber es gibt ja meinugstechnisch auch noch andere Standpunkte, die man wie bereits erwähnt einmal faktenmäßig einfach nachprüfen kann oder sollte......;).


Enthusiast

Hallo @onra,

vielen Dank für deinen Beitrag. Die Leute können ja die erwartete Dividende von Münchner Rück, Allianz, Hannover RE rechnen. Die Dividendenunterschiede auf 5 plus Jahre sind gegenüber der 5 jährigen Bundesanleihe enorm. Diese rentiert nach Abzug der Inflation und Abgeltungsteuer massiv im Minus, jeden Tag. 

Zu dem Thema, dass der Ministerrat in Brüssel plötzlich in die Marktwirtschaft und Mechanismen von Unternehmen eingreift sind ja die Zwangsabschaffung der iTAN-Liste ca. 2019, die Zwangseinführung der Echtzeitüberweisung 2025 und der geplante digitale Euro 2028 interessante Bankthemen.

Erwachsene Bankkunden brauchen hier keinen Verifizierer oder selbsternannten Faktenchecker. 😊 Der Faktenherausgeber in Cologny ist auch nicht börsennotiert. Ich gebe hier auch keine Wahlempfehlungen ab. 😁

Kann aber die Prognose wagen, dass die klassischen Inlandsbanken keine Dividendenchampions sein werden. Und damit sind wir bei der Börse.

Ich schicke dir und der Community einen virtuellen Kaffee. 

Liebe Grüße

Gluecksdrache

0 Likes
Antworten