abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.075 Antworten 2.075

Autorität
Beiträge: 1607
Registriert: 06.01.2017

@raelfchen Hallo, dem Beitrag von @onra habe ich nichts hinzuzufügen. Bei niedrigeren Einstiegskursen wären aus meiner Sicht Rohstoffwerte gar keine so schlechte Lösung. Ich habe mir eine ordentliche Portion Barrick Gold gekauft und warte auf outperform. Die Krisenszenarien könnten für sich sprechen. Abwarten und bereit sein. Ach so, ja, auf Analzysten vertraue ich nicht, wer bezahlt die?? Selbst arbeiten, recherchieren, vgl. und dann investieren, macht mehr Sinn. Viel Glück!


Enthusiast
Beiträge: 310
Registriert: 07.10.2019

Hallo @dead-head, hallo Community, 

 

bei den Technologiewerten kann und möchte ich deiner Einschätzung zu 100 % folgen und zustimmen. Erg#nzung: Anleger könnten durch einen Einmal-Kauf und durch Wertpapiersparpläne durchaus eine sehr gute Rendite erzielen, wobei ich persönlich eine Dividende auch wichtig finde. 😊

 

Einzig und alleine bei den Bankwerten wäre ich ganz vorsichtig. Denn viele bewährte und neue "Neo-Broker" mischen im Wertpapiergeschäft mit - was man sich vor 10+ Jahren hätte gar nicht vorstellen können. Und es weiß niemand wie die Wertschöpfung beim neuen digitalen Zentralbank-Euro verteilt sein wird. Deshalb fehlt mir da im Moment die Kursfantasie. 

 

 

Liebe Grüße

 

Gluecksdrache

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1607
Registriert: 06.01.2017

Moin, Jens Ehrhardt im HB, ehrt heute WB für dessen Fuchsschläue und favorisiert für die nähere Zukunft (ich schon lange!! aber wieder zu früh!!!) defensivere Aktien. BT GR. legte zu, Überraschung, Dt.Tele. seit einiger Zeit im leichten Aufstiegsmodus, (LT!) AT&T, Verizon, Telefonica (?) dito, Orange verharrt, Vodafone interessiert mich nicht. Auf jeden Fall kehrten die fast alle weiterhin Dividenden aus, die reinvestiert wurden bei Schwäche. So wurde ein Hügel draus. Ich meine ja nur mal so..... (BP unter/um 5,00 ist ein glatter Kauf für mich, gerade wenn WTI rückläufig ist) muss man aber überhaupt nicht so sehen, besser als zB KI-Titeln hinterherlaufen, während WB Apple gegeben hatte und das sehr reichlich. Viel Erfolg allen in schwierigen Zeiten, aber unerhofft kommt oft.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1607
Registriert: 06.01.2017

Pronto, Salute! Hat jemand Erfahrungen oder ist engagiert bei: VAR ENERGI ASA, A3DEH5? Ist mir leider schon um ca. € 0,30 zu viel gelaufen. Da bleibe ich aber x dran.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1894
Registriert: 31.10.2016

@dead-head 

 

Bin da seit gut einem Jahr mit einem kleineren Sparplan aktiv und auf alle Raten gesehen so 8 Prozent im Plus. Werde das auch weiterführen.

 

Übrigens: beim Börsenbeben Anfang des Monats hättest du für 2,75€ abstauben können.


Autorität
Beiträge: 1607
Registriert: 06.01.2017

@Hawkwind danke, gut gemacht! Der Staatsfond performt für Leute ohne Zockergen auch gar nicht so schlecht. Kann man ruhig bei schlafen.

Ja, ich weiß....da hatte ich meine US - B.C. aufgestockt, aus dem Bereich Pharma, CISCO u. INTEL. Ich gebe jetzt europ. Versorger und versuche, günstig in US-Titel einzusteigen. Ich weiß nicht, wann die FED die Zinsen senkt oder überhaupt. s. hierzu den interessanten SPIEGEL-Art. von Henrik Müller oder die Kommentare von heute, auch im Manager Magazin. Wenn - wahrscheinlicher - um KH bessere Chancen vs. 🍊 Donnie zu verschaffen. Momentan sind sehr viele Unwägbarkeiten im Markt, der bestimmenden NYSE. So sehe ich das für mich als kleines Anlegerlein. Gehe aber bei Kapitalschüben ALL-IN.

Antworten