abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.048 Antworten 2.048

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

DIGITAL REALTY TRUST INC.,

WKN A0DLFT, ISIN US2538681030

die gucke ich mir momentan an, aufgrund der verfügbaren Zahlen. Sonst weiß ich auch nicht, wie`s weitergeht.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

Etwas für Zocker??? Zahlen sind so uninteressant nicht...oder?

Phoenix Group Holdings ist ein geschlossener Lebensversicherungsfonds. Spezialisiert ist die Gruppe sowohl auf Lebensversicherungen wie auch auf Pensionsfonds in Großbritannien. Eingetragener Sitz sind die Kaimaninseln.
Quelle: Facunda Financial Data GmbH

Ich bin drin und kaufe bei € 6,50 zu. Was soll schon passieren? Ist ehhh nur alles Spekulation.


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

AT&T, hier gibt es heute einen schönen Rücksetzer, richtig was auf die Socken; trotzdem, bei € 16,251 bin ich dabei. Die alter Pasternosteraktie wird´s schon richten mit ihren Finanzen. Da spiele ich seit mehr als 30 Jahren mit. Auf und nieder, immer wieder. Das hat richtig lukrativen Spaß bereitet. Kein ***bleep***!  **BLEEP**BLEEP**. wieder € 0,065 zu früh rein, **bleep**, ich lern es einfach nicht!! **bleep**


Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 21
Registriert: 19.01.2020
Das chartbild von at&t der letzten 5 Jahre überzeugt mich nicht wirklich…
0 Likes

Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @dead-head ,

Ma Bell wurde an keinem Tag der letzten beiden Dekaden so übel (>10%) zurechtgestutzt.

Die nächste Dividende kommt sicher am First of May; mögen die Cashflow-negativen Investitionen des letzten Quartals sich in den kommenden Quartalen operativ auszahlen, damit die Dividenden daraus bezahlt werden können.

 


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 38
Registriert: 06.10.2021

Hallihallo,
BOSTON PROPERTIES und BRITISH AMERICAN TOBACCO habe ich im März jeweils ein erstes Aktienpaket gekauft. "Coole" People zahlen konstant eine sehr gute Dividende.
VONOVIA ist auch einen Blick wert. Kostet aktuell etwa 50 EURO-ct für einen EURO.
VERIZON hat auch interessante Kennzahlen. Einige US-Banken sind jetzt auch wieder einen Blick wert. Es kann weiter nach unten gehen oder nach oben.

Solche Krisen sind eine Zeit, sich stur und stetig mit günstig bewerteten Aktien solider Unternehmen einzudecken. Der Schneeball wird dann umso größer, wann es mit der Weltwirtschaft wieder aufwärts geht. 

Das ist keine Kaufberatung. Mit den Risiken muss jetzt selbst umgehen.


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

im Moment ist wohl eher "Fasten Seat-Belts!" angesagt, so wie die Märkte sich gerieren. Birgt natürlich auch wieder Chancen - aber nix für wimpy kids. "Coole" blue chips billig einsammeln ist meine Devise, muss man aber überhaupt nicht so sehen und vor allem nicht als Anleitung betrachten. Gott bewahre! *Bleep*drauf!!


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@Blasphemist  genau! Deswegen kaufe ich auch weiterhin zu! Nur die harten kommen in den Garten oder an die Eichen. So oder so, es geht immer weiter, wie auch immer. Es lebe die Spekulation!

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

MB, ING, FUCHS PET. haben heute ganz ordentlich gelöhnt, finde ich. Muss man aber ganz und gar nicht so sehen.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

A2N805 PHOENIX hat wieder1/2 Dividende ausgekehrt: insgesamt (netto) 6% p.a. Nicht schlecht - oder? Mal gucken, noch n`kl. K zulegen? Ist ein stabiles Teil über die Jahre, na ja, mit den Strukturen, dafür aber mit Sicherheit keine Kursrakete. In Zeiten wie diesen....😀 Beste Grüße!!

0 Likes
Antworten