abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

1.968 Antworten 1.968

Autorität
Beiträge: 1401
Registriert: 06.01.2017

DOW INC. vielleicht x in Betrachtung ziehen, ehrenwerte C-Member! Oder auch nicht. Don‘t let your deal go down, oh no!!

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1401
Registriert: 06.01.2017

bzgl. VONOVIA vielleicht x den aktuellen Artikel im neuen SPIEGEL sich zu Gemüte ziehen. „Da wird Dich geholfen“. z.T. x wieder hausgemacht, wie meistens. Daher finde ich meine Entscheidung zu Immobilien immer noch richtig, billige kl. Whgen in ansprechenden Lagen einsammeln, ruhen lassen, bei Möglichkeiten renovieren, selbst verwalten, Kredite mit Börsengeld ablösen und dann vererben.
War gar nicht x so schwierig, sogar für mich. Außerdem kommt man in den einzelnen WEG oft zu Schnäppchenkäufen, da auch dort einige kalte Füsse bekommen. Muss man nur machen. Und 33er-Regel: Aktien, Immobilien, Gold(-Aktien, natürlich) UND die 3 goldenen Kfm-Grundsätze befolgen. Was sollte da schief laufen?? NIX!

ok, das war das Wort zum Sonntag, cheers! Happy trades. 😙🌴🌴🏖😘

Macht es besser, ist ganz einfach. Übrigens, gewohnt wird immer und Miete muss auch immer gezahlt werden. So what?

Stay alive & always kickin‘, Rock’n’Roll Never Forgives.


Autorität
Beiträge: 1401
Registriert: 06.01.2017
für die Märkte gilt wohl jetzt der „alte“ Titel:  
The Wheel is turning and you can't slow down, You can't let go and you can't hold on,
You can't go back and you can't stand still, 
If the thunder don't get you then the lightning will!!

Oder auch nicht, das Gegenteil passiert und die Goldkurse (G-Aktien, natürlich) steigen schon. Wird spannend und interessant, Cash is fesch! 
Wo ist eigentlich @juwol, immer noch an der Seitenlinie?

Enthusiast
Beiträge: 154
Registriert: 24.01.2016

wow Grateful Dead 👍


Autorität
Beiträge: 1401
Registriert: 06.01.2017

Moin, aufgrund der FED und der antizipierten Marktlage passe ich heute meine Abstauberlimits recht weiter nach unten an.

The WHEEL is turning and you can ´t slow down….  & vor allem: The Times they are a-changin ´.
Aufgepasst, runter und / oder doch Kaufkurse? Muss jede(r) wissen, leicht passiert auch das eingepreisste Gegenteil. Börse handelt die Zukunft und hier ist 2+2=5 - 1. Nur der Hugo mit seiner Glaskugel weiß, was passieren wird. À la Long bleibe ich weiterhin optimistisch, was sonst?? Es gibt hier (unten) so viele benannte Substanztitel, die ich gern weiterhin einsammele. Viel Glück!


Autorität
Beiträge: 1401
Registriert: 06.01.2017

3M Com. zu 94,06 € fand ich aufgrund der Datenlage interessant und habe mir welche ins Depot gelegt. Kann natürlich auch falsch sein.


Autorität
Beiträge: 1949
Registriert: 12.01.2019

Hallo @dead-head ,

...das mit 3M könnte auch noch im wahrsten Sinne der Maßeinheit noch 3m tiefer kanalmäßig auf 60-70 USD gehen; muss natürlich nicht, könnte aber. Aber auf der anderen Seite hätte, hätte Fahrradkette und könnte aber, nur Gelaber......:). Der Down-Move-Trend ist intakt. Aber klar, KGV 'runter; Dividendenrendite 'rauf und natürlich Dividende klar durch Gewinn gedeckt ---------> no risk, no fun....

Viel Erfolg+++

onra


Autorität
Beiträge: 1401
Registriert: 06.01.2017

@onra  vielleicht? vielleicht auch nicht? Wer weiß das schon, jedenfalls besten Dank für Deine Umsicht und Warnung. So gaaanz überzeugt war ich auch nicht, habe den Wert allerdings schon seit einiger Zeit im Visier. Und nun habe ich die Spekulation einfach gestartet, nachdem ich ordentlich Q-Dividenden eingesackt hatte. Was soll schon passieren, ist ein weltweit tätiger Riesenkonzern mit breiter Angebotspalette. Wenn der Kurs weiter zurückgeht, wird eben nachgelegt, machen wir doch immer so seit Jahren und funktionierte immer. Wo soll denn das ganze Kapital hin? Natürlich in DJ-Werte an der Weltbörse NYSE - gerade in diesen unsicheren Zeiten.

Da bleibe ich gaaanz entspannt und warte bei WALGREENS B.A., DOW INC. und VERIZON auch noch auf günstige Gelegenheiten, bislang war ich zu geizig, da möchte ich noch etwas tiefere Kurse sehen, um weiterhin aufzustocken. Ok, im Bankensektor könnten noch einige negative Überraschungen versteckt sein, s. HB von heute. Egal.

Sonst kommt eben die nächste Straßenbahn um´s Eck. Eine kommt mit Sicherheit, abwarten und 🍷🍷trinken. Das Lager ist noch gefüllt, aber der Chardonnay für den Sommer ist bestellt.

Macht es einfach besser, ist ganz leicht, man muss es nur tun. Viel Erfolg!


Autorität
Beiträge: 3488
Registriert: 21.07.2017

Meine Kauflust hält sich auch bei durchaus interessanten Titeln zur Zeit in sehr engen Grenzen. Ich ziehe es vor, etwas Pulver trocken zu halten.

0 Likes
Antworten