abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.048 Antworten 2.048

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 21
Registriert: 19.01.2020
Ich bin auch sehr auf morgen gespannt.

Schwierig abzuschätzen ob man noch bis zur nächsten EZB-Sitzung warten sollte. Von Immobilienunternehmen lasse ich (vorerst) noch die Finger, ich vermute es geht noch etwas abwärts…

Ps. Ich lese hier schon lange mit - abgefahren dass es zum einloggen im Forum eine Tan braucht…
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 218
Registriert: 24.01.2016

Hi @dead-head der Montag ist da 😢 sieht lustig aus oder?

meine Puts mildern das ein klein wenig ab... ich kann mir nicht vorstellen das die FED alles und jeden retten wird aber wer weis, man will ja das System nicht zusammenbrechen lassen...

haste deine Limits in die Tonne getreten oder bist du drin

allen ein glückliches Händchen und passt auf, könnte blutig werden 😉

 


Autorität
Beiträge: 1824
Registriert: 31.10.2016

@dead-head 

 

Bei Walgreens bin ich dir gefolgt und habe sie heute für 30,92 € bekommen.


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@Hawkwind 😀👍geht da noch etwas? Vielleicht im Laufe der Woche…..weiß der Hugo. Das Ding mit den Banken war wohl schlau. Ich habe meine dt Banken in das Kinderdepot ausgelagert und will eigentlich nur noch in US-BC und Grundstoffaktien investieren. Aber wer weiß schon. Viel Glück!


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 01.07.2015

Hallo, Kessy, ich lass das andere machen und habe deshalb Berkshire Hathaway B im Depot.

Entwickelt sich langsam, aber immer in die richtige Richtung!

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 218
Registriert: 24.01.2016

Hallo @valentine hier geht es um Div. Titel und Buffett zahlt, der sackt nur ein 😉


Enthusiast
Beiträge: 218
Registriert: 24.01.2016

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

könnten trotzdem Kaufkurse sein - oder Griffe in fallende Messer. Wer weiß das schon? Aber letzten Endes gewinnt der Optimismus, denn es geht immer weiter. Einpacken, die verprügelten Substanzwerte! Was soll schon passieren?? Kennen wir doch schon alles, und das gaaanz lange!


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @uli-b , @urvater und andere Vonovia-Leidensgenossen!

Das alte Tief bei 18,60.- wurde vom neuen bei 17,96.- heute locker unterboten.

Durch den Kursabsturz liegt die Dividendenrendite trotz Dividendenhalbierung auf 85 ct. bei 4,6%.

Trost ist das keiner.

 


Enthusiast
Beiträge: 218
Registriert: 24.01.2016

Hallo @stocksour , ja so sieht's aus, ich tröste mich mit ein paar Kannen Bier + 2-3 Kabänes, wenn die Familie schläft und ich meine Ruhe habe 😉

nee so schwarz sehe ich für die Vonovia nicht. das Umfeld für Immobilien Konzerne ist z. Zt. alles andere als rosig, stimmt, steigende Zinsen usw aber ich werde noch zukaufen.

Es könnte allgemein noch ruppiger werden, du hast oben die Banken erwähnt und da liegt wohl das große Risiko für die Globalen Märkte.

dazu erschien heute ein interessanter Artikel

 

https://stock3.com/news/bill-ackman-laesst-kein-gutes-haar-an-bankenrettung-12051925

 

na ja, "schaun mer mal, dann sehn mer scho" cooler Spruch vom Franz 

 

Antworten