abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.048 Antworten 2.048

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Die Volatität an den Märkten hat es erlaubt,  Aktien günstig zu kaufen und gleichzeitig Aktien teuer zuverkaufen.

In den letzten Tagen habe ich SAP, Veolia, Micron Technoligies und Nvidia gekauft.

Teilverkäufe in Shell, Xom, CAH, CVS vorgenommen.


Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Bei SAP war ich schon Ende Mai mit EK 93.- "etwas früh dran".

 Véolia hatte ich im Januar bei >31.- verkauft und warte noch ein bisschen mit dem Wiedereinstieg; Das Thema Wasserver- und Entsorgung und dessen, was die Industrie und unser Wegwerfgesellschaft an Müll produzieren, ist und bleibt ein kostspieliges Zukunftsthema.

 

Angesichts der weltpolitischen Lage fehlen mir die Kaufimpulse.

 

 


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

Moinsen,

heute trudelten die brutto Q-Div. ein von LUMEN T. 1/4$ und WALGREENS B. 0,48$. Beide Werte bleiben bei mir unter Beobachtung, bei W.B. könnten Zukäufe interessant sein, ist eben momentan noch ein billiger DJ-Wert für längerfristige Anleger.

Muss man aber nicht so sehen. Macht es schlauer. 😀


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

PHOENIX GROUP HOLDINGS PLC, WKN A2N805, ISIN GB00BGXQNP29

ist auch so ein Wert, den kaum jemand (?) auf dem Zettel hat. Lieferten aber heute wieder 1/2jahresdividende

0,248 GBP/Stck.  Schließlich macht Kleinvieh auch Dung. Check it out! Ist noch recht günstig zu haben.

Muss man keinesfalls mögen, ich mein ja nur. 🤑🤑 (C´ya soon @DSO, Olympia, Paris!! 😎)


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

vl x ne kl. Spekulation in ital. Öl, Treibstoffen und Versorgern etc. probieren, die werden jetzt etwas abgestraft, ich achte auf die Dividenden, die wird aber meistens für die reiche Klientel weiterausgeschüttet. Ich mein ja nur


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

Moin, ich gucke auf INTEL CORP. und beobachte weiterhin (auch wenn WB draußen ist) VERIZON COM., wobei ich letztere zu den `Dogs of the Dow` zähle. Aufgrund der weiterhin angespannten Lagen denke ich, dass drüben eher die Musik spielt, außerdem starker $ mit höheren Zinsen. Aber wer weiß das schon? Und wer kann das mit Bestimmtheit sagen?

Die anderen US-Titel laufen wenigstens, alles bleibt spannende Spekulation.


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

OMEGA HEALTHCARE: am 16.11. wurde kontinuierlich die Q-Dividende 0,67$ eingebucht. Daraufhin ging der Kurs schön runter. Bin gespannt, wie im Jan.23 die Ver-/Abrechnungsmodalitäten sein werden. Ich meine ja nur...musse nich tun! Besser machen ist gaaanz einfach. Vl x "Chevrolet" von Ol´ Neil in den Raum pumpen, damit die Wände schwingen. Don´t let it bring you down!

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Durch Volatilität der Märkte sind viele Markenfirmen im Kurs abgestürzt .

Andere sind dagegen sehr gestiegen.

Eine gute Möglichkeit, hoch zu verkaufen und mit dem Erlös tief zu kaufen.

 

Adidas, Nike, RB, Church&dwight, und Nachkauf Cisco, Fresenius, Basf  im Oktober

Aber auch viele Wachstumswerte , die nicht oder noch nicht Dividenden zahlen,

konnte mann nach dem Kurssturz gut kaufen. Im November

Asml, Nvidia, Meta, Amazon, Alphabet,

 

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017
EXELON (PEO) hat jemand die im Depot? Und kann etwas berichten? Momentan: Dividende p.a. 1,35 €, KGV 17, Div. Rendite 3,6%.
Etwas anderes sonst außer ALTRIA, KINDERMORGAN, ONEOK, VORNADO fallen mir zur Zeit nicht so auf, ist aber nicht zwingend, dort einzusteigen. Muss jede(r) selber wissen.
 
 
0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Nachkauf Medtronic unter 75. 

0 Likes
Antworten