abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.048 Antworten 2.048

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Nur für Testzwecke!

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019

Hallo @stocksour,

 

nur für Testzwecke 2!

 

Liebe Grüße

 

Gluecksdrache

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Kommentator
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 41
Registriert: 26.01.2021

warum denn nicht auch im TecDAX bzw SDAX oder MDAX nach Dividenentiteln suchen ??? ...es muß nicht immer DAX30 oder DowJones usw sein !!!

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

Repsol finde ich momentan aufgrund der hohen Dividende immer noch interessant, die Aktie valutiert < € 10.-- (!!) bei > 5,8...%. Investor, was willste mehr?? Musse aba nich tun...👻

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019

Hallo @stocksour, liebe Community,

 

interessant, was sich gerade an der Wall Street tut. Einer der in diesem Beitragsbaum häufig

genannten Werte AT&T steigt an der NASDAQ gerade um 5,36 % gegenüber dem Vortag auf 31,72 USD.

 

Aus dem Angebot der NASDAQ, abgerufen am 22.04.2021 ca. 16:22 Uhr MESZ.Aus dem Angebot der NASDAQ, abgerufen am 22.04.2021 ca. 16:22 Uhr MESZ.

An der Nachrichtenfront gab es hierzu vorhin die aktuellen Quartalszahlen des Unternehmens, als Vorabindikator

konnte man gestern schon hervorragende Verizon-Zahlen sehen. "Big Tech" scheint auf dem Vormarsch zu sein. Amazon Quartalszahlen gibt es dann am 29.04.2021. 

 

Hoffe Ihr könnt was damit anfangen. 😊

 

Liebe Grüße

 

Gluecksdrache


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @Gluecksdrache ,

auf Sicht der vergangenen 10 Jahre schenken sich AT&T und Verizon kaum etwas, wenn man die die traditionell höhere Dividende von AT&T einrechnet.

Zweifel an der Dividendenkontinuität dürften zudem durch folgende Nebenmeldungen zerstreut werden: 

- AT&T gewann für seine (auch Streaming-)TV-Dienste HBO und HBO Max 44,2 Millionen Neukunden in den USA, nach 41,5 Millionen im Vorquartal.

- Im Mobilfunkgeschäft, der wichtigsten Cash Cow, gewann AT&T knapp 600.000 Vertragskunden hinzu, wogegen Wettbewerber Verizon tags zuvor den Verlust von knapp180.000 Kunden gemeldet hatte.


Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

@stocksour 

Die Dividendenrendite von AT&T ist das einzige, was an der Aktie überzeugt. Die Kursentwicklung ist ein Trauerspiel,zumindest seit 10 Jahren . Ich habe  ab 2018 Anteile gekauft. Durchschnittspreis 26€. Verdient habe ich nur die Dividenden.

Aber ich warte darauf, dass der Kurs endlich mal Fahrt aufnimmt.

Telekomunternehmen tun sich ja alle schwer mit Kurssteigerungen.

@all

Ich halte PG, Glaxo, Merck &CO für einen Kauf interessant.


Routinierter Autor
Beiträge: 176
Registriert: 12.09.2016

Hallo zusammen, ich habe mir AT+T in 11/2020 ins Depot geholt. Der Anteil war inkl. Kosten bei 24,38 € somit bin ich um 7% gestiegen. Behalten werde ich sie auf jeden Fall, denn die Dividende ist ja wirklich nicht von schlechten Eltern. 


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 35
Registriert: 20.04.2021

was haltet ihr von Euwax?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@Finanzminister /AT&T; klaro, biste zur rechten Zeit eingestiegen. Für mich ist das ein Titel seit einer Ewigkeit - für eine Ewigkeit. Die Aktie gehört zu meinen sog. "Paternoster"-Aktien, die immer wieder hoch und tief gehen, obwohl das recht relativ ist, die Bandbreite geht von ca. € 24 - 34. Wenn man sein Geschäft ernsthaft betreibt und genügend flüssig ist, kann man immer gut rein-raus-rein spielen bei konstanter Dividendenzahlungen. Da verdient der Hintern manchmal/meistens mehr als der Kopf.

Genauso bei den Big Playern aus den Sektoren ÖL und GOLD ("broke-down palace"), wenn`s keine(r) will: kaufen und liegen lassen --> The times they are a-changin´; die Wechsellagen der Wirtschaft werden es schon richten. Schweinzyklus.

Schönes WE und bleibt gesund, könnte sein, dass es sehr spannend wird (bitcoins???), cash ist fesch, Gold glänzt vl. Oder das Gegenteil geschieht. Weiß der Hugo.

 

Antworten