abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.048 Antworten 2.048

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

PFIZER heute verbucht zu $ 0,39 (nach $ 0,38, 12/2020), hervorragend (!!): ein (1) Cent mehr, da kommt Anlegerfreude auf. No return on investment - oder??

Macht es besser, ist ganz einfach, aber bleibt gesund!


Regelmäßiger Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 24
Registriert: 29.01.2021

Hi @dead-head irgendwie verstehe ich gerade nicht was du mit verbucht meinst. Da ich ja auch im Pfizer Game bin wäre das gut zu wissen ^^

 

LG SelfieTrades


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @SelfieTrades ,

auf @dead-head 's VK wurde die Dividende "verbucht = gutgeschrieben", allerdings nur, weil er wie ich am record date, dem 29.01.21, im Besitz der Pfizer-Aktie war (und m. W. noch immer ist, was aber keine Rolle spielt).


Regelmäßiger Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 24
Registriert: 29.01.2021

Ahh okay danke ja das macht Sinn ^^

Ich hatte gedacht die Dividende wird nur einmal im Jahr ausgezahlt bei der Hauptversammlung, habe aber gerade gesehen bei der Pfizer Website:

https://investors.pfizer.com/stock-information/dividend-and-split-history/default.aspx

das die Dividende 4x im Jahr ausgezahlt wurde? Kann mich jemand aufklären wäre nett. Irgendwas verstehe ich glaube ich falsch Frustrierte Frau


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @SelfieTrades ,

...die meisten US Companies, die Dividenden zahlen, machen dies quartalsmäßig. Den Link für Pfizer, hast du ja selbst vorhin gepostet.

Wenn man am Record Day im Besitz von XYZ-Aktien ist, dann ist man am Payable Day dividendenberechtigt und erhält diese ausbezahlt. Das Ex Date ist der Handelstag, an dem die XYZ-Aktie mit dem Dividendenabschlag gehandelt wird. Bleibt die Quartalsdividende in 2021 konstant, dann kannst du prognosemäßig 4x0,39USD = 1,56USD an Jahresdividende erwarten.

Bezogen auf den momentanen Kurs von 34,46USD wären dies ca. 4,5% Div.-Rendite.

 

LG

onra

 

Dividend & Split History
 
Ex Date                                   RecordDate                  PayableDate     Amount     
01/28/202101/29/202103/05/20210.39Regular Cash
11/05/202011/06/202012/01/20200.38Regular Cash
07/30/202007/31/202009/01/20200.38Regular Cash
05/07/202005/08/202006/05/20200.38Regular Cash
01/30/202001/31/202003/06/20200.38Regular Cash

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Und wer mehr als einen US-Dividendentitel sein eigen nennt, dem sei diese von @immermalanders schon mehrfach empfohlene Seite der Nasdaq ans Herz gelegt.

Da muss man sich nicht lange durch die Firmen-Websites wühlen.

Man muss in der deutschen Darstellung nur wissen, dass mit der (maschinellen?) Übersetzung von "vermerkt am " das "record date" gemeint ist.

 


Regelmäßiger Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 24
Registriert: 29.01.2021

Okay vielen Dank macht Sinn dann kann ich mich ja auch schon bald auf meine erste Dividendenzahlung freuen 😄


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

... so Anfang Juni bist Du dabei, wenn Du die Aktien am record date so Anfang Mai (noch oder wieder) im Depot hast.


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@SelfieTrades  es ist genau so, wie es die ehrenwerten Autoritäten hier für Dich aufgeschrieben haben, verbucht = Mammon eingegangen. Du bist also in hübscher Gesellschaft. Es werden unter dieser Rubrik hier keine `rubbish shares´ promotet.

Das wird schon noch.....am Markt bleiben, viel lesen, immer schön die eig. Kto.-Stände im Auge behalten und das "Online-Archiv" hier bei der CBk ab und zu besuchen. 

Beste Grüsse `v. D-head, keep on rockin´.


Enthusiast
Beiträge: 228
Registriert: 29.04.2019

Ergänzend zur NASDAQ-Site möchte ich noch die Site von "MarketBeat" erwähnen.
Hier bekommst du ausser den Ex-Dividend-Dates noch einige andere "Financial Announcements" die in einer Tabelle über Land, Marktkapitalisierung, Finanzsektor, etc. sortier- und selektierbar sind.
Allerdings werden dort auch `rubbish shares´ aufgelistet! Smiley (fröhlich)


cheers

KaHa

 

Antworten