abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.048 Antworten 2.048

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 30.09.2019

Hallo Kessy,

 

ich habe folgende: Mutares, AXA SA, Allianz, BASF, bet-at-home, Freenet, Aareal.

Die zahlen alle sehr hohe Dividenden aus. Aareal und Freenet hatten letztes Jahr ausgesetzt, zahlen jetzt aber auch wieder.

 

Viel Spaß beim aussuchen😀

 

ob

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2099
Registriert: 12.01.2019

Hallo @stocksour ,

ja, bei Pfizer sehe ich momentan auch wieder einen "guten" Einstiegskurs unter 35USD.

Hab mich auch bedient....:).

Würde ggfs. auch noch mal ein Auge auf Vertex Pharmaceuticals werfen (...etwas kurzfristige Enttäuschung drückt hier auf den Kurs, sollte aber kompaßnadelmäßig schon bald wieder in die Nord-Süd-Richtung zeigen können....). Biogen hatte ich ja auch schon mal vor einiger Zeit wohlwollend erwähnt....., da geht auch noch mehr.....

 

Allianz-Rechnung ist ohne groß nachzurechnen vollkommen vernünftig und empfehlenswert, wenn Risiko LV am Start ist.....

 

 

LG+

onra


Autorität
Beiträge: 1831
Registriert: 31.10.2016

Wenn schon @stocksour  und @onra  so optimistisch für Pfizer sind, dann hänge ich mich doch mal mit 28,99 Euro dran. Tagesgeld ist schließlich keine Lösung...


Autorität
Beiträge: 1567
Registriert: 06.01.2017

mannomann, Eure konzertierten Käufe haben den PFIZER - Kurs wieder über € 29,00 gehievt. Frau (traurig) Das ist eindeutig zu teuer für mich, da es meine günstigeren Einstiegskurse verwässern würde. Warte ich etwas ab, signifikant unter 28,65 sollte es schon werden. Kommt die nächste Straßenbahn - oder das Gegenteil geschieht.

Ihr macht es ehhh besser, aber bleibt gesund. HerzLachende Frau


Autorität
Beiträge: 3731
Registriert: 21.07.2017

So ist es nun mal, @dead-head , hättest Du bei unserer konzertierten Aktion gleich mitgemacht, wäre PFE abgegangen wie weiland Gamestop und stünde längst bei 129.-...

Aber Du musst ja unbedingt Deine Dividendenrendite um ein paar Promille erhöhen.


Autorität
Beiträge: 1567
Registriert: 06.01.2017

Lachende FrauLachende FrauLachende Frau 

mein lieber @stocksour! Wunderbar, danke Herz, Du hast mich und meinen Kleingeiz richtig erkannt, dass ich "unbedingt (meine) Dividendenrendite um ein paar Promille erhöhen" musste und immer muss. Ja, ich weiß, ich bin nicht die hellste Kerze hier auf dem Kuchen, %Rg und Dreisatz reichten aber bislang zur 6. Mill. Und ab und zu n paar Körnchen aufpicken.

So long, hang loose. Küsschen Herz


Regelmäßiger Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 24
Registriert: 29.01.2021

Pfizer zum Mond! Hier entsteht eine neue Wallstreetbets Community ich seh's schon kommen 😄


Autorität
Beiträge: 1567
Registriert: 06.01.2017

@SelfieTrades  warte x 4-5 Handelstage ab, dann weißte Bescheid. 

Ich wünsche Dir natürlich viel, viel Erfolg. Ich habe schon einige kommen und gehen gesehen....`die Quelle der Erkenntnis bleibt immer noch die Erfahrung`. Sei`s drum


Regelmäßiger Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 24
Registriert: 29.01.2021

@dead-headHatte schon vor ner Woche vor in Pfizer zu investieren und als ich das jetzt mit den Dividenden gelesen habe musste ich zuschlagen. Aber bin trotzdem zufrieden mit dem Einstiegspreis ^^ Mal schauen wie sichs entwickelt


Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019

Hallo @SelfieTrades,

hallo Community, 

 

da möchte ich ganz ernsthaft und zugleich augenzwinkernd widersprechen.

 

Denn im Beitragsbaum "Welche dividendenstarke... " werden Aktien besprochen, hinter denen Ertragskraft und Zukunftsperspektive stehen.

 

An diesen wirst Du viele Dividendenzahltermine Freude haben. 

 

Und wenn Du Lust hast, suche doch mal eine Bundesanleihe mit fünf Jahren Laufzeit heraus. 😞

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache

Antworten