abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.048 Antworten 2.048

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @CONTOF .

......würde alles andere tun, aber keine Fonds traden.....??

LG*

onra


Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019
Hallo @dead-head,

danke für die beiden Dividendenwerte. Ich kann mir durchaus vorstellen: Die Anleger decken sich weiterhin mit Dividendenwerten ein.

Weil gilt: Niemand hat die Absicht die Zinsen bei Null zu lassen. 😉

Ansonsten ist ja gerade Berichtssaison in den USA und ich erwarte heute abend starke Zahlen.

Liebe Grüße

Gluecksdrache

Regelmäßiger Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Kommentator
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 41
Registriert: 26.01.2021

@dead-head 

 

apropos (börse TV) Glotze :

 

also ich bin mit der telebörse (ferstl,brichta &Co.) aufgewachsen, ihr niveau ist leider abgeflacht, bis auf die Börsenschalten...

 

bezüglich Dividendentitel erhoffe ich mir auf n24/welt (deffner,zschäpitz) mehr Informationen, nichtzuletzt auf deren podcast...

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

selber lesen, recherchieren, dann kann es etwas werden. Wenn es in der Zeitung steht, ist es schon zu spät.


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

Macy´s: bin leider heute bei €15,99 ausgestoppt worden, die 17.-- hätte ich gern mitgenommen (115%). Lachende Frau Den Kurs hatte ich vor Wochen zur Sicherheit eingestellt, hätte nie gedacht, dass das so schnell geht, war eigentlich nicht zu erwarten. So what - das ist eben Börse, you never know, alles bleibt Spekulation. Macht es besser undbleibt gesund.


Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Allianz, Dt. Telekom, E.On:

Hier eine "foolishe" Kurzeinschätzung der unsexiest DAX members.


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

n.m.M.: alles Witwen- und Waisenpapiere = "stabile Kurse" (Lachende Frau), mit permanenten Div.-Zahlungen --> return on investment (bei niedrigeren Kursen), =>kommste immer durch unruhige See. (Stichwort mindestens Kapitalerhalt, Inflationsausgleich)

Ab und zu Gewinne mitnehmen und bei niedrigeren Kursen wieder einsteigen: Kapitalakkumulation. Mit 30%anteil am Depot mache ich das so, der Rest ist nach Cb-Einschätzung "hochriskant" und da knallt es dann so richtig nach oben (u. manchmal auch n. unten). Haut rein, ich weiß, Ihr könnt es besser und macht es dann auch!! Gesund bleiben und aufpassen.


Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 04.07.2020

Allianz kann man an schwachen Tagen (bis 185 €) sicher mal aufsammeln. E.On wegen der enorm hohen Verschuldung würde ich nie anfassen.

Aktuell bietet sich Pfizer an, da guter Ausblick für 2021 und mit fast 4,5% eine ordentliche Div.rendite, die vor allem durch den Gewinn mehr als gut abgedeckt ist.


Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019

Hallo @traderjo, hallo Community,

 

danke für den wertvollen Beitrag. Ich bin persönlich überzeugt, daß Du zwei sehr gute Werte gefunden hast. 

 

Aber.... würde ich gerne daran was verbessern. Tue ich aber nicht. 😊

 

Vielleicht nur noch der allgemeine Hinweis, dass die WKN 840400 sozusagen auch mein Standard-Hinweis ist, wenn jemand fragt, was denn so als erste Aktie überhaupt perfekt geeignet sein könnte. 🆗

 

Mehr weiß ich jetzt auch nicht. 

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Pfizer habe ich gerade eben für EUR 29.- glatt aufgestockt; Grund s. Beitrag von @traderjo .

Bei E.ON (EK DS 8,80.-) stört mich die hohe Verschuldung nicht, im Gegensatz zu @traderjo .

Allianz hatte ich immer wieder mal "aufgeklaubt", aber nie lange behalten.

 

Etwas off topic zu Allianz:

Was war über die vergangenen 3-4 Dekaden als Geldanlage lukrativer:

a) eine kapitalbildende LV bei der Allianz

b) eine reine Risiko LV bei der Allianz und konsequente jährliche Investition des kapitalbildenden Anteils aus a) in Allianz-Aktien als Dividendenkuh samt Reinvestition der Dividenden

 

Nachrechnen will ich das nicht und erwarte das natürlich von niemand.

 

Antworten