abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.048 Antworten 2.048

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

 

dass General Mills 2019 aus dem elitären Kreis ausgeschieden ist, weil die Dividende im Vergleich zu 2018 nicht erhöht worden war?

@Glueckspilz 

Ich bin im Bilde. GIS gehört streng genommen nicht zu den Dividendenaristokraten , zahlt aber über Jahrzehnte immer eine ordentliche Dividende. 

 

GIS hat jetzt die Dividende wieder erhöht auf 0,51 . Schaut man sich die Dividendensteigerung der letzten 10, 20 Jahre an, ist diese sehr beachtlich.

 

Kaufe bei Schwäche  und verkaufe zum Jahreshoch.

Letzeres habe ich 2020 bei GIS gemacht, und jetzt kaufe ich nach mit einem Discount von über 20%. 

Ähnliches werde ich bei PG machen.

 

Ich bin kein Glückspilz.Smiley (zwinkernd)

Dauerhaft klappt das nicht mit dem Glück , aber hin und wieder. 

Mann  muss auch mal Glück haben .

Dann freut mann sich besonders.Smiley (überglücklich)

 

Ich wünsche dir weiter viel GlückHerz


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@stocksour  Hallo, noch fresh money inne Büx??

Können wir heute bei EON.AG etwas weiter aufstocken. Ich habe ein € 8,50er im Markt.

Viel Glück und locker & gesund bleiben! (an ALLE natürlich!!)


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @dead-head ,

...kein schlechtes Abstauber-Limit; bei mir stehen so 8,1-8,2A auf'm Zettel.....:).

Mal sehen, was für eine Stromstärke in den nächsten Tagen anliegt. Halte mal die Spannung konstant; dann kann nur noch der  zukünftige Widerstand die Stromstärke bestimmen....., nach U = R x I --------> I = U/R.

 

LG+ + viel Glück/Erfolg bei Anlage + Liebe

onra


Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

[off topic]

Hallo, @dead-head ,

"fresh money" bleibt mir jeden Monat übrig, weil mir die Zeitläufte gar keinen Ausgabenüberschuss (wg. Reisen *) etc.) ermöglichen; an den Sedimenten in der selbstgewählten Tabuzone müsste ich gar nicht kratzen ...

 

*) Anekdote dazu:

Da schreckte mich vor ein paar Wochen NINA, die Warnapp, auf:

Meldung:

"Ab morgen weitgehender Lockdown in Bayern beschlossen"

Handlungsempfehlung:

"Bitte meiden Sie das Gebiet!"

 

Ja, wo soll i denn hin? I bin doch do "DAHOAM" und scho mitt'n drin!


Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Hallo @onra ,

Deine Kauflust setzt ja sogar erst unterhalb der vom Godmode Trader ein ...

Unter 8.- würde ich meine ENAG99-Position (17.01.18:  8,95, 17.03.20:  8,71, 18.01.21:  8,71) eiskalt aufstocken, aber mich zwingt ja nichts.

 

Stabiles WE. 


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@onra,  OK, super;  ich versuche es auch x mit € 8,1.. für eine kleine Position per Tageslimit.

Vl bekommt bei Tradegate ja über das WE jemand kalte Kasse und drückte auf den roten SellKnopf, dass man so ab 7:30-8:15 zum Zug kommt. Hatte ich schon ein paar Mal ausprobiert. Wer wagt, gewinnt - oder auch nicht. Macht es einfach besser, gehört nicht viel dazu. Lockeres WE - hang loose! Herz

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019

[off-topic]
Liebe Community, @stocksour: Da kann ich nur sagen, warum installierst Du es. Der Traum die Bevölkerung zwangsweise zuhören zu lassen geht auf die RDS-Radiis zurück, die sich bei Verkehrs- oder Warnmeldungen automatisch einschalten.

Die Viren wurden erstmals im 2003 patentiert, seit dieser Zeit wird auch an Medikamenten dagegen und nicht nur der präventiven Impfung geforscht. 👍

In ihrer unendlichen Weißheit setzt die Regierung aber auf allerlei technische Gimmicks und wirft Geld zum Fenster hinaus.

Ist aber so diffus, dass sich leider keine Investment Chance daraus ableiten lässt. 😕

Deshalb Nachrichtenkonsum reduzieren, selber Hygienemaßnahmen einhalten und auf das Verschwinden der intellektuellen Dunkelheit warten.

Bestehende Medikamente werden erst jetzt langsam geprüft, erste Senatsanhörungen in USA gab es letztes Jahr. Erst dann wird es Entlastung geben, weil das Impfen geht immer wieder von vorne los.

Und bitte für BBC und andere ernstzunehmende Stimmen zumindest
wahrnehmen:

https://www.bbc.com/news/world-europe-55409693

Über Risiken und Inhaltsstoffe der Impfungen einiger Hersteller.

Also passt auf Euren Körper auf und interpretiert Machtgesten von Inhalten getrennt.

 

Tut mir leid, daß ich es so deutlich schreiben muss. 😢 Ihr seid mir aber irgendwie so vertraut, dass ich es schreibe. 

Liebe Grüße

Gluecksdrache

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019

Liebe Community,

jetzt zurück zu den Dividendenwerten. Gestern gab die bet-at-home AG eine Ad-hoc-Mitteilung heraus.

Inhalt: Zur bisher angegebenen Schätzung EBITDA-Bandbreite für 2020 steht:

"ursprünglichen 23 Mio. EUR bis 27 Mio. EUR deutlich übertroffen wurde und das EBITDA im Geschäftsjahr 2020 30,9 Mio. EUR betragen wird."

Zwar sind dies vorläufige Zahlen - es deutet aber auf eine gewisse Stabilität hin. Da ich die Aktie viel zu früh gekauft habe bedeutet dass für mich "halten". (26.02.2020/EK 44,NN).

Der Consorsbank-Informer gibt für den Wert mit der A0DNAY eine interessante Dividenden-Rendite an. 😊

Liebe Grüße

Gluecksdrache

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @dead-head ,

....du weisst natürlich, dass die 8,1A aus meiner selbst gebastelten Steckdose mit Vorschaltwiderstand kommen..... Dreht der Strom schon etwas früher zu höheren Stromstärken, dann kann man ja immer noch mal schauen, was man macht. Der Markt ist letztlich das Amperemeter, auf dem man dann etwas ablesen kann........:).

 

Viel Glück/Erfolg für uns und an alle, die......+ liebe Grüße an dich + natürlich an Covid-19 vorbeimogeln; das ist Pflicht!

Schönes WE

onra


Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

[off-topic, Feuilleton-Beitrag zum WE]

Hallo, @Gluecksdrache ,

meinen Traum, zwangsweise zuhören zu dürfen, habe ich mir schon 1978 erfüllt, indem ich von einem Teil meines Studentenjobs bei Bosch im betriebseigenen Belegschaftsverkauf ein Blaupunkt Frankfurt mit hochmodernem ARI (Autofahrer Rundfunk Informationssystem, Vorläufer des von Dir gerügten RDS) erstand, zusammen mit 3-Punkt-Automatiksicherheitsgurten.

 

Mit diesen fortschrittlichen Komponenten habe ich meinen FIAT 125 (1,6 l, 90 PS, DOHC => feines Maschinchen, im "dritten" waren locker "nicht abgeregelte" 8.000 U/min drin, entsprechend ca. 170 km/h) getunt; 185-iger Schlappen waren eh Serie.

Antworten