Hallo allerseits,
würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.
Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?
Danke und Gruß
Kessy
Hallo @dead-head,
darf ich Dich ein bisschen ermuntern? Tradegate zeigt einen Tiefstkurs nur ein paar Ticks tiefer.... Bei den Kennzahlen wie KGV, Div. - Rendite etc. sollte dies aber nicht entscheidend sein.
Ich schicke Dir einen virtuellen Kaffee....☕
Liebe Grüße
Gluecksdrache
aufgrund von "fasten seat-belts" könnte man sich x wieder zu Gemüte führen:
- Consolidated Edison Inc, Range 60-62€/St.; 4,14%;
- Exxon <30€
- KraftHeinz <25€
- Thalanx (wird auch wieder interessant) Check it out!!
oder eben tiefer. Schlümmer geit ümmer! Grüsse und Kopf über Wasser halten!!
@Gluecksdrache bitte tu nen ordentlichen upper rein, damit das ordentlich knallt.
Hallo @dead-head [...] HSBC-Aktien fallen in Hongkong zunächst um bis zu 4,4 Prozent [...] Nach einer TV-Sendung über HSBC habe ich die Aktien aus meinem Depot herausgeworfen. Schon am nächsten Tag. Als Aktionär kann ich viel ertragen, aber was in der Sendung public wurde war einfach zu viel. Korruption, Manipulationen und dubiose Machenschaften weltweit ohne Ende. Natürlich habe auf üpige Dividenden verzichten müssen. Das muss man ertragen können.
Liebe Community,
da hier immer wieder interessante Dividendenwerte aus den USA vorgestellt werden, möchte ich folgenden, gerade laufenden Livestream verlinken.
https://www.youtube.com/watch?v=LUAcQEgnXF8&app=desktop
Der 45. US-Präsident spricht über eine Militärintervention in Kuba im Jahr 1961, den amerikanischen Traum den Einwanderer realisieren können (!), den Anteil Menschen hispano-amerikanischer Herkunft in Feuerwehr/Polizei sowie den Wirtschaftsaufschwung im nächsten Jahr.
👍
Ein Veteran spricht über seine Genesung und wie er Unternehmer werden konnte und dass die USA den Kampf gegen den Sozialismus fortsetzen würde.
Persönlich gehe ich deshalb davon aus, dass sich Aktionäre und wir alle auf vier weitere Jahre einstellen können.
Rein subjektiv fühle ich, dass der "Campaign Trail" Schwung aufnimmt.
Also grünes Licht wohl eher für die Branchen, die auch in dieser Legislatur im Vordergrund standen.
Risiko Staatsverschuldung bleibt, denn im Gegensatz zu Biden'schen Steuererhöhungen finde ich davon beim 45. US-Präsidenten keinen Hinweis.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
@vibou Ja, kann ich verstehen, dann müssten alle gr. Banktitel aus den Depots rausgeschmissen werden, denn die haben alle Dreck am Stecken. Siehe HB, 22.9.20:
| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
| ||||||||||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||||||||||
|
ff. d.h., die Banken nehmen die milliardenschweren Strafen der Behörden in Kauf, da ihre Profite bei den strafbewehrten Taten noch weitaus höher sind. Wenn sie denn ent-/aufgedeckt werden. Witzig wäre auch der Geldfluss / Kredite: Dt.Bank in NY --> Trump --> Russland (?), hat die Dt.Bk. die Kredite weiterveräussert und hat Putin somit ein Druckmittel gegen Potus. Was ist mit dem Geld der Dt.Bk aus Moskau --> London? Moskau -Estld. --> DK??
Aus welchen Quellen kommt die Asche?? So viele Fragen..... das ist spannend und kann heiter werden. Ein Schelm...
Mir fällt nur wieder der aölte B.Brecht ein: was ist schlimmer als eine Bk zu überfallen??? Eine Bk zu gründen.
Die sauberen Schweizer Banken, wie der Crédit Suisse, versuchen wenigstens, IHRE Ordnung aufrecht zu erhalten, wenn auch mit NSA-Methoden ...
Hallo, @Gluecksdrache ,
ich nehme Dir den link zu Trump's Werbeveranstaltung für "Cuba Libre"nicht übel, auch wenn ich die wie erwartet hirnlose Show in jeder Hinsicht als mehrfache vorsätzliche Körperverletzung empfinde.
Erträglich wird das nicht einmal mit einem "Cuba Libre" OHNE 12 cl Cola und OHNE 1 cl Zitronensaft, weil die zum Cocktail noch erforderlichen 5 cl Rum letztlich auch nicht zielführend sind ...