Community

Antworten
Navigator
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 08.01.2016
Nachricht 1 von 4 (616 Ansichten)

Watchlist Sparplan

Liebe Community,

 

ist es möglich, dass es einen einfacheren Weg gibt als jeden Monat eine neue Position in der Watchlist anzulegen, wenn ich monatlich in einen Fond spare, da ich diesen gerne weiter beobachten würde. Vielen Dank für eure Antwort

Antworten
0 Likes
LionKing
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 35
Registriert: 10.12.2015
Nachricht 2 von 4 (377 Ansichten)

Betreff: Watchlist Sparplan

Hallo,

 

ich hätte das selbe Anliegen, konnte aber keine Option finden.

Gibt es die Möglichkeit einen Sparplan zur Watchlist hinzuzufügen?

Antworten
0 Likes
CB_Andy
Moderator
Beiträge: 180
Registriert: 03.04.2018
Nachricht 3 von 4 (336 Ansichten)

Re: Betreff: Watchlist Sparplan

Hallo @LionKing,
 

vielen Dank für dein Interesse an unserer Watchlist. Nach interner Nachfrage bei der zuständigen Abteilung kann ich Ihnen folgendes mitteilen:
 

Derzeit ist so eine Funktion nicht geplant, weil die Watchlist lediglich die einzelnen Wertpapiere abbildet und nicht automatisch den Depotwert aktualisiert.
 

Mit besten Grüßen
CB_Andy
Community Moderator
 

Antworten
0 Likes
Highlighted
LionKing
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 35
Registriert: 10.12.2015
Nachricht 4 von 4 (333 Ansichten)

Re: Betreff: Watchlist Sparplan

Hallo @CB_Andy

dann solltet ihr mal euere Berechnung im Depot reparieren, so dass die tatsächliche Wertentwicklung dargestellt wird und nicht ständig falsche Werte angezeigt werden.

Die für die Berechnung der Steuer benötigten Einstandskurse zum 01. Januar 2018 haben nichts, aber auch gar nichts mit der Wertentwicklung eines Papieres zu tun!

Hier müssen zwinged die echten Einstandskurse verwendet werden. Alles andere ist schlichtweg falsch.